ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Feststellbremse hinten links am Rad blockiert Bremsbacken

Feststellbremse hinten links am Rad blockiert Bremsbacken

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 23:24

|

Hallo ,

fahre einen benz S klasse w220 320 Benziner .Ich hatte Probleme mit meiner Feststellbremse der Seilzug für die Feststellbremse war locker und ist immer wieder aus den Hacken rausgesprungen . Und als ich heute gefahren bin hat es hinten links gerasselt am Reifen bin so 20 km und dann als ich zuhause angekommen bin hat es sich angehört als ob die Bremse blockiert . Kann es sein das der Seilzug raus ist an den Bremsbacken

Beste Antwort im Thema

Willst Du wirklich bei den paar Kröten sparen, wo doch ohnehin bereits Geleichteilearbeiten gemacht werden (es also vom Arbeitsaufwand kaum teurer wird)?

Hier nur mal beispielhaft für meinen W221 - also nicht vergessen das richtige Fahrzeug auszuwählen.

Backen:

http://www.autoteile-teufel.de/.../?vehicleId=19854&categoryId=3308

Zubehör (braucht man ohnehin)

http://www.autoteile-teufel.de/.../?vehicleId=19854&categoryId=3309

Da die Bremse bereits blockiert hatte lasse im eigenen Interesse genau die Töpfe der Feststellbremse/Scheibenbremseinheit auf Risse oder angebläut (ausgeglüht) untersuchen.

Hier gab es mal einen Thread über einen AMG mit der schweineteuren Bremse, der hatte einen Riss durch den ganzen Bremstopf bis zur Scheibe durch eine fest gegangene und heiß gefahrene Feststellbremse.

Das hätte schnell mal zum Blockieren des Rades in voller Fahrt führen können - da ist der Abflug beinahe garantiert.

Zitat:

@hare87 schrieb am 5. Januar 2016 um 14:12:47 Uhr:

Gibt es den diese Federn einzeln zu kaufen ?

18 weitere Antworten