Festeinbautelefon + Handy über BT?

Audi A6 C6/4F

Ich habe in meinem A6 ein fest eingebautes Telefon in der Mittelarmlehne von Motorola.
Wenn ich mich nicht täusche, kommuniziert auch dieses über Bluetooth mit dem MMI-System.

Ist es parallel zu diesem Festeinbaugerät möglich ein weiteres Telefon mit dem MMI-System per Bluetooth zu koppeln?

24 Antworten

also ich habe auch mal probiert mein D500 mit dem MMI zu koppeln, klappt auch alles sehr schön, im MMI steht (BT)PIN eingeben, genau wie auch im Handy, mache ich auch jeweils am Handy und im MMI und dann kommt im MMI, "nun (BT) PIN am Hörer eingeben" und da komm ich dann nicht weiter.....mein Handy zeigt aber verbunden an.

hmmm...komisch?????????????

smilerr 🙂

Zitat:

ich sach bescheid.....montag oder dienstag

@moki93

Hi,

und...nun ist Donnerstag! Wie lautet das Ergebnis?

Zitat:

Original geschrieben von wiesel2211

@moki93
Hi,

und...nun ist Donnerstag! Wie lautet das Ergebnis?

Still nothing? 🙁

Also die Herren: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts und warum SIe nichts sehen sehen Sie gleich :

Der Meister hat versucht und probiert was das Zeug hält, um sich dann von Ingo einen Ausdruck schicken zu lassen unter welchen Voraussetzungen es funktioniert.

Um es auf den Punkt zu bringen : Es geht nicht , wenigstens nicht über den Status hinaus dass das MMI das Gerät erkennt. Es gibt wohl, nach der Info aus Ingo , eine VErsion ind er es funzt, habe aber nur den Kürzel gesehen und es ist nicht der Festeinbau, den schmeiß ich in der kommenden Woche raus.

Sorry, ich hab auch was besseres erwartet und dem Freundlcihen wars einigermaßen peinlich nachdem er vorher fest und steif behauptet hat es ginge.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moki93

A........ und es ist nicht der Festeinbau, den schmeiß ich in der kommenden Woche raus.

Dachte ich mir doch.....

"schmeiß ich raus" heißt Umbau oder?
gäbe es da nähere Infos? Ich hirne auch über diese Möglichkeit

Danke vorab

Würde mich auch interessieren was der Spaß kostet.

Ist mal wieder jämmerlich. Da wird einem für ein paar tausend Euro ein tolles Navi angedreht, aber die Einhaltung des Bluetooth Standards ist nicht möglich.

Ich will nicht wißen, wieviel Geld ich in den letzten Jahren wegen inkompatiblen Freissprecheinrichtungen zum Fenster rausgeschmißen habe.

Weiß denn jemand schon was neues über die neue Lösung ; wie hieß es noch gleich "Simm-Access" ? Wie soll das denn funktionieren ?

Gruß
WK

Zitat:

Original geschrieben von WKKOELN

Weiß denn jemand schon was neues über die neue Lösung ; wie hieß es noch gleich "Simm-Access" ? Wie soll das denn funktionieren ?

Gruß
WK

hatte ich in meinem 4B - Nokia 9300 und Nokia 610 FSE.

War ne tolle Sache - hätte ich übernehmen sollen.

Ist zwar nicht übers MMI bedienbar aber im Vergleich zum Istzustand mit Twincard und ewigem Theater mit dem Adressabgleich wäre mir das nun x-mal lieber

Aber nu isses halt so wies is......

Zitat:

Ist mal wieder jämmerlich. Da wird einem für ein paar tausend Euro ein tolles Navi angedreht, aber die Einhaltung des Bluetooth Standards ist nicht möglich.

doch der wird in diesem Fall schon mehr oder weniger eingehalten

aber der Festeinbau ist eben BT source genauso wie jedes BT Handy und nicht BT sink für Zusatzgeräte wie eine FSE codiert.

Zitat:

das ist im Prinzip ein Zwitter aus Festeinbau und FSE in BT sink Codierung aber mit eigenem Funkmodul und nicht zwingend mit Sim Kartenleser, sodass das Handy quasi nur noch Drahtloshörer und Kartenleser ist, aber nicht mehr selbst funkt und du keine Strahlen im Auto hast auch bei BT Betrieb.

das gibts bei Audi aber noch nicht wirklich und ob das dann auch wirklich wieder mit jedem BT Handy voll kompatibel ist, werden wir sehen...

Mein freundlicher sagte mir, daß mit der neue Software 2120 das koppeln dann möglich wäre.
Heute habe ich einen Termin und dann schauen wir mal.
Ich glaube noch nicht daran!

SIM ACCESS steht jetzt im neuesten A6-Prospekt drin und soll in der 2ten Jahreshälfte kommen.

Deine Antwort