Feste Radarfalle B456 Höhe Weilmünster, Fahrtrichtung Weilburg

Hallo Autofahrer in Hessen,
mittlerweile steht ein fester Blitzer an oben genannter Stelle.
Ist dieser schon scharf oder ein sogenannter "Schwarzblitzer" ohne erkennbares Rotlicht.
Würde mich sehr interessieren, da ich heute Abend wohl durchgeschossen bin...

68 Antworten

Moin,

ich hab mal die OT / Moralinbeiträge entfernt.

Hinweis an die Unverbesserlichen: Das gilt immer noch. Beim nächsten Mal gibt es Kommentarlos 36h.

MfG

invisible_ghost

MOD

Hallo Mr. Mountain,

das wäre natürlich klasse, wenn wir das Ding nur mal "getestet" hätten ohne Auswirkung ;-) , aber irgendwie glaube ich nicht dran, gerade wenn es sich um einen nagelneuen "Geldautomaten" handelt. Mein letztes Ding vor einigen Jahren hat auch einige Wochen gebraucht, bis es bei mir war. Aber wer weiß, könnte ja schiefgegangen sein.

Ich bin gespannt!

Wird nur ein Fronfoto gemacht oder wird auch das hintere Kennzeichen des Pkw erfaßt ?

Was soll denn DIE Frage...? Willste jetzt dein Kennzeichen vorn abschrauben oder reflektierend bekleben? Na viel Spaß dabei...

Ähnliche Themen

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 11. Mai 2015 um 16:49:57 Uhr:

Eine fest installierte Blitzersäule "blitzt" eigentlich immer - sofern sie scharf gestellt ist.
Hab es zumindest noch nie anders erlebt.

ich auch nicht.

Zitat:

@-Janka schrieb am 26. Oktober 2015 um 12:04:09 Uhr:

Wird nur ein Fronfoto gemacht oder wird auch das hintere Kennzeichen des Pkw erfaßt ?

Man sollte dabei auch das x-ray-modul nicht außer Acht lassen.

Zitat:

@madbros_bln schrieb am 26. Oktober 2015 um 12:32:26 Uhr:

Was soll denn DIE Frage...? Willste jetzt dein Kennzeichen vorn abschrauben oder reflektierend bekleben? Na viel Spaß dabei...

was für eine doofe Antwort - entweder ich weiß etwas zum Thema und wenn nicht, halte ich ganz einfach die Klappe.

Ich bin der Meinung, daß die Frage so formuliert war, daß sie auch ein Drittklässler verstehen kann.

So unberechtigt ist die Frage wirklich nicht. Unlängst hat es mich dort nämlich mit dem Mopped erwischt, ich habe aber nur einen Blitz von vorne bemerkt. Vielleicht habe ich ja Glück...

Zitat:

@Harig58 schrieb am 27. Oktober 2015 um 10:54:49 Uhr:

So unberechtigt ist die Frage wirklich nicht. Unlängst hat es mich dort nämlich mit dem Mopped erwischt, ich habe aber nur einen Blitz von vorne bemerkt. Vielleicht habe ich ja Glück...

Hallo Hartig58,

mich würde sehr interessieren ob Du mit dem Motorrad einen Strafzettel bekommen hast!?
Sprich ob die beiden Blitzer miteinander gekoppelt sind und Motorräder auch von hinten, im Dunkeln ohne zweites sichtbares Rotblitzlicht aufnehmen!?!?

Oder weiß irgendjemand anderes ob schon mal ein Motorradfahrer dort einen Strafzettel bekommen hat (auch bei Tag)?

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Bis jetzt ist noch nichts gekommen...
Vielleicht war ich aber auch nicht schnell genug 😁

Ich bin nicht da lang gefahren. Es war ein Bekannter. Weitere Kenntnisse habe ich nicht.
Scheinbar weiß in diesem Forum niemand, ob dort nur von vorne oder auch von hinten geknipst wird.

Ich wüsste immernoch nicht, warum das interessant ist. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist blitzrisikofreies Rasen an der Stelle. Insofern wünsche ich den Beteiligten, dass das Ding hübsch von vorn UND von hinten blitzt.

Zitat:

@-Janka schrieb am 13. November 2015 um 14:02:13 Uhr:

Ich bin nicht da lang gefahren. Es war ein Bekannter. Weitere Kenntnisse habe ich nicht.
Scheinbar weiß in diesem Forum niemand, ob dort nur von vorne oder auch von hinten geknipst wird.

Woher soll ein regelkonformer Fahrer das auch wissen?

Der wird halt nicht geblitzt und hat somit nicht dieses Erlebnis.

Dann soll doch der Bekannte da hinfahren, anhalten und sich das Teil anschauen, dann weiß er ob Blitzeinrichtungen in beide Richtungen vorhanden sind.

Warum immer diejenigen, dich sich angeblich nicht für das Thema interessieren oder allenfalls den mahnenden Finger heben, hier ihre dümmlichen Antworten auf eine konkrete Fragen hinterlassen, wird sich mir nie erschließen...

Danke für die Unterstützung (Harig58). Deiner Einschätzung habe ich eigentlich nichts hinzuzufürgen.
Es gibt halt Zeitgenossen, die sich wie die Tauchsieder überall reinhängen, Null Ahnung haben, aber sich berufen sehen, ihren geistigen Müll verbreiten zu müssen.

Deine Antwort