Fest verbaute SIM-Karte?
Folgendes beschäftigt mich nun schon einige Tage.
Derzeit sind bei uns in der Firma einige Wechsel der Firmenwagen.
Ein Kollege, der, wie ich, auch Touran fährt hat vor Einführung des Touran2 noch schnell nochmal das alte Modell bestellt.
Irgendwie hatte es sich die letzten Monate nie ergeben, dass ich den Grund dafür erfahren hatte.
Nun kam es zu diesem Gespräch und er listete mir folgenden Punkt für Contra zum Touran2 auf.
Nach seiner Aussage ist in diesem Modell von VW eine feste SIM-Karte im Wagen installiert um Wagendaten abrufen zu können und andere technische Feinheiten zu steuern.
Was haltet ihr davon? Paranoia oder korrekte Info?
Beste Antwort im Thema
auto immer in alufolie einwickeln....
21 Antworten
Zitat:
@Vectra-edition schrieb am 2. Mai 2016 um 20:27:30 Uhr:
Hätte ich so eine sim karte irgendwo verbaut, würde ich die ausbauen und fertig 😛
Man müsste ja bei TollCollect ein praktikum machen 😁
Eine fest verbaute SIM ausbauen?
Sieht doch blöd aus, wenn man das ganze Navi rausreisst. Gut, man hat dann halt ein Ablagefach mehr.
muss ja heute keine sim karte mehr sein.
gibt ja auch schon die ersten handys mit fest velöteter "sim" also nur dem Chip
Also nach den bisherigen Statements ziehe ich folgenden Schluss:
Nichts ist unmöglich und keiner weiß nichts genaues...😁
Zitat:
@ktown schrieb am 2. Mai 2016 um 21:31:39 Uhr:
Also nach den bisherigen Statements ziehe ich folgenden Schluss:Nichts ist unmöglich und keiner weiß nichts genaues...😁
Eines steht aber fest, Chemtrails helfen der Datenübertragung dieser Technik 😁
Ähnliche Themen
Niemand verbaut eine SIM-Karte ohne Zweck. Die Autobauer möchten uns doch inzwischen nicht mehr nur das Auto sondern auch Services dazu verkaufen, um monatlich wiederkehrende Einnahmen zu generieren. Wenn da also eine Karte eingebaut ist, dann zum Zweck mit Online-Service Geld zu machen. Dafür müßt ihr ein Abo abschliessen. Das wird aber im Touran 2 noch nicht angeboten, erst im neuen Tiguan könnt ihr es sehen.
Im Touran ist das Internet noch Old-Scholl, bring your own SIM Card, beim Business in das Fach über dem Handschuhfach einzulegen.
Ich glaube nicht, dass VW nun zum Handlanger der Gehenimdienste oder TOll-Collects wird und eine zweite SIM Karte einbaut, aktiviert, und das im Geheimen.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 2. Mai 2016 um 21:35:23 Uhr:
Eines steht aber fest, Chemtrails helfen der Datenübertragung dieser Technik 😁Zitat:
@ktown schrieb am 2. Mai 2016 um 21:31:39 Uhr:
Also nach den bisherigen Statements ziehe ich folgenden Schluss:Nichts ist unmöglich und keiner weiß nichts genaues...😁
LOL, die hatte selbst ich nicht bedacht.
Man muss nur auf google maps den Verkehr einblenden lassen. Schon sieht man, dass jeder ganz genau erfasst wird.
G
simmu
Zitat:
@simmu schrieb am 3. Mai 2016 um 07:47:02 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 2. Mai 2016 um 21:35:23 Uhr:
Eines steht aber fest, Chemtrails helfen der Datenübertragung dieser Technik 😁
LOL, die hatte selbst ich nicht bedacht.
Man muss nur auf google maps den Verkehr einblenden lassen. Schon sieht man, dass jeder ganz genau erfasst wird.
G
simmu
Aber nicht die Autos, auch die Fahrradfahrenden auf der Autobahn, sobald sie ein Handy dabei haben.
Zählt man jedoch in einem Touran als 7 Sitzer, alle 7 Personen + die Car-Connect SIM + die genannte heimlich versteckte, ist ja kein Wunder, dass die Straße voll ist 😁