Fest eingebautes Navi sinnvoll?

Opel Astra J

Werde mir bald ein neues Astra GTC bauen lassen und jetzt stellt sich die frage ob fest eingebautes navie oder doch nur normales Radio. Was für Vorteile bringt es mir zeigt das auch noch denn Wasserstand der Waschanlage und sowas oder ist nur die Navigation Funktion.

30 Antworten

Ich bereue es mittlerweile auch ein wenig, das Navi nicht genommen zu haben - auch, wenn ich's im Jahr max 3x brauchen würde 🙄

Die Argumente für mich wären jetzt

- Haifischflossenantenne (würde ich jetzt wollen - damit oder besser durch die Antennen in der Seitenscheibe soll ja auch der Empfang besser sein - ganz abgesehen davon, dass sie viel besser aussieht)
- USB-Schnittstelle - erspart die blöde MP3-CD-Brennerei 🙂
- viel schöneres Display 🙂🙂🙂
- die Premiumlautsprecher wurden ja schon erwähnt, sollen lt. einem anderen Fred aber eigentlich keinen Unterschied machen

Insgesamt wäre mir das den Mehrpreis wert gewesen

++ es kann natürlich sein, dass zukünftige Kaufinteressenten unbedingt auf ein Navi Wert legen. Dann geht es nicht um den Betrag, den man mehr erzielen kann, als solchen, sondern überhaupt darum, das Fahrzeug überhaupt verkaufen zu können.

Ich habe mir das Navi 600 gegönnt weil ich es nicht einsah das ich mir ein neues Auto kaufe für sehr viel Geld und dann noch ein 100 Euro navi vorne an die Scheibe pappe.... Desweiteren ist es sehr übersichtlich füür die FSE , man kann super POIS auswählen , man kann einen netten Hintergrund einstellen, das Radio gibt nette Informationen auf dem Screen an

Ich habe es nicht bereut und kann es jedem nur empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von harald.tsc

In dem großen Farbdisplay werden auch die Warnhinweise, wenn der Sprit zuneige geht,
Scheibenwaschanlage, etc.. angezeigt...
Das Navi meldet auch sofort Unfälle die auf der Route liegen und auch bei Geiterfahrer kommt sofort eine Meldung... eingebautes Navi ist schick und man hat keine lästigen Kabel.

Das übrigens finde ich auch eine äußerst gelungene Sache: sofortige Meldung von Unfällen. Die Meldung zu Geisterfahrern hatte ich auch schon ein paar Mal.

Hallo
Habe das DVD 800 drin . Möchte es auch nicht missen ,sieht schick aus .
Das einzige was mir stört die Teuren Up Dates aber wenn du es nicht so oft brauchst reicht ein Up Date alle 3 Jahre.
Mfg Uwe

Ähnliche Themen

Hallo. Hab das Navi 600 drinnen in meinem mineralweißen 2.0 CDTI und möchte es nicht mehr missen. Pendle jeden Tag fast 180km. Das Navi hat mich schon ein paar Mal vor lästigen Staus gerettet. Außerdem guckt der Monitor viel schöner aus, als das kleine mickrige Display. Ich würde es sofort wieder mitbestellen.

Kartenmaterial gibt es auch manchmal original eingeschweißt in der Bucht. Hatte letztes Jahr die Europakarte für das Navi 900 für knapp 60€ im Sofortkauf ergattert, die läuft auch bei mir im 600er ...

Zitat:

Original geschrieben von kevin_mh

(...), man kann einen netten Hintergrund einstellen, (...)

Wie funktioniert denn das??? Geht das auch beim CD 500?

beim CD 500 keine Ahnung... Ich meinte damit das Navi600/900

Zitat:

OK, wie funktioniert das beim Navi 600? Ist das so zu verstehen dass man den Hintergrund auswählen kann?

Das CD 500 ist der "Vorgänger" vom Navi 600, und da würde mich halt interessieren ob man irgendwie den Bildschirmhintergrund anpassen kann...

beim Navi 600 drückst du die Config taste dann gibt es irgendwo die Option Hintergrund da kannst du eine .jpg Datei auswählen

gegt beim cd500 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Zitat:

OK, wie funktioniert das beim Navi 600? Ist das so zu verstehen dass man den Hintergrund auswählen kann?
Das CD 500 ist der "Vorgänger" vom Navi 600, und da würde mich halt interessieren ob man irgendwie den Bildschirmhintergrund anpassen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Eru123

gegt beim cd500 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Eru123

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Schade. Ich dachte man könnte über "Umwege" das Hintergrundbild "manipulieren"... 🙁

Der Hintergrund des normalen Informations-Bildschirms lässt sich auch beim Navi 600 nicht verändern ...

Ich habe in den letzten Monaten jüngst den direkten Vergleich zw. dem eingebautem DVD-800-Navi und einem Mobilen gemacht. Letzteres als "giving" für den 11 Jahre alten 2-Wagen (Diesel) gekauft damit der Nachwuchs auch von A nach B findet.

Heute, im bestimmungsgemässen Einsatz ein FAHRZEUG zu navigieren kann ich ganz klar sagen. Das Werksnavi ist im Alltag durch nichts zu toppen.

Das Werksnavi:
- initialisiert wesentlich schneller.
- hat bei fehlenden GPS-Signal wesentlich zuverlässiger die letzte Position drin.
- navigiert anhand des Wegstreckensignal vom Getriebe die Karte auch ohne GPS-Signal ab.
- ist wesentlich besser abzulesen (weniger Ablenkung)
- der Eingriff in die Lautstärke von anderen Tonquellen ist durch nichts zu ersetzen
- kein unschickes, störendes Kabelgebaumel
- nie ein Akku der leer ist und zu nochmaligen Bootverzögerungen führt
- keine Schmier-/Druckflecken an der Scheibe
- keine Einschränkung des Sichtfeldes
- bei allen Lichtverhältnissen besser ablesbar (evtl. eigener Eingriff erforderlich)
- GPS-Findung nach Unterbrechung wird wesentlich schneller/zuverlässiger bewerkstelligt

Den einzigen Feature was ich mir vom mobilen Navi an das Werksnavi wünsche: TOUCHSCREEN für die Adresseingabe!
(Oder FW-Update bei dem die ausgegrauten Buchstaben wegen des Proportionalitätsverhalten NICHT übersprungen werden).

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

- keine Schmier-/Druckflecken an der Scheibe
(...)
Den einzigen Feature was ich mir vom mobilen Navi an das Werksnavi wünsche: TOUCHSCREEN für die Adresseingabe!

Dann hast du die Schmier-/Druckflecken aber auf dem Display, noch schlimmer 😰😁

Deine Antwort