Fertigungsstatus

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,
wie kann ich den Fertigungsstaus eines in Auftrag gegebenen 218i AT sehen?

Gruß
Bernhard

Beste Antwort im Thema

Generell ist es so, dass Lager- und Vorführfahrzeuge (momentan) nicht gebaut / priorisiert werden, sondern nur kundenbelegte Fahrzeuge...... WENN man allerdings jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt etc., dann kann es gut sein, dass man ein Fahrzeug, welches momentan EIGENTLICH nicht verfügbar ist (sagen wir mal, einen 225xe ODER ein M4 Cabrio...), plötzlich doch schon früher bekommt (sagen wir mal, im Oktober...)...

Das erlebe ich hier leider sehr oft und meistens sind es irgendwelche Vollpfosten, die auf "Wichtig" machen, jedem im Haus wochenlang auf den Geist gehen und siehe da - auf einmal geht's... Da wird dann halt ne Quote aus dem amerikanischen oder asiatischen Markt genommen und für den deutschen gebaut - der "Normalsterbliche" allerdings bekommt nur "Standard"......wenn man das eine "Vorzugsliste" nennen möchte, kann man das wohl tun... 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Unser Bestellfahrzeug war nach nichtmal 4 Wochen fertig. War allerdings letztes Jahr. Ich habe auch nicht auf wichtig gemacht. Schätze aber, dass der Händler einen Vorführer umkonfiguriert hat.

Bei den Benzinern gibt es momentan etwas längere Wartezeiten, aber 8 Wochen ist schon relativ viel... Normalerweise hat jeder Händler ein paar Lagerfahrzeuge im Vorlauf, die er ändern kann - insofern würde ich jetzt eher von max. 6 Wochen ausgehen (selbst bei einer Oktober-Quote)...

Leider war wohl kein Lagerfahrzeug bzw Vorläufer möglich gewesen desewgen geht der Händler von
KW 40 aus ! Ab der 39 KW soll er wohl mehr wissen , eine Fin habe ich auch nicht bekommen ! Er hatte nach 3 Wochen noch keine und die BA lädt ja sowiso keiner runter ! Nun ja wir sind von der B- Klasse gewechselt dort lief die Bestellung anders ab als hier bei BMW !

Also wir haben unseren 220d GT letzten Montag bestellt und können ihn am 13.10. in der BMW-Welt abholen, das sind dann gut 5 Wochen, ich finde das relativ schnell.

Vielleicht liegts an der Ausstattung ? Oder wir haben halt ein Autohaus erwischt wo man länger warten muss keine Ahnung!

Wir haben ja schon KW 37... 😉

Ich habe letztes Jahr 12 Wochen gewartet und bekam die FIN etwa zwei Wochen vor der Abholung.

Grüße!

Kein Problem wir sind eh grad im Urlaub da bräuchten wir das neue Auto nicht !

Hallöchen, kann ich nach der Bestellung die Konfig. komplett ändern, zB: benziner gegen Diesel, oder Schalter gegen Automat usw.

Hallo ceinsler!
Wenn's funktioniert habe ich Dir eine Seite mit den BMW Status Nummern angeschlossen. Waren irgendwann einmal in einem Forum zu lesen.
Herzliche Grüße, Günter

Zitat:

@ceinsler schrieb am 7. März 2017 um 11:12:05 Uhr:

Hallöchen, kann ich nach der Bestellung die Konfig. komplett ändern, zB: benziner gegen Diesel, oder Schalter gegen Automat usw.

Je nach Staus geht das, das kann dir aber nur dein Händler mitteilen.

Aktuelle Lieferzeit ca. 7 Wochen (Anfang März bestellt, Auslieferung in München in KW16) - vorausgesetzt, der Händler hat bereits Fahrzeuge eingeplant. Laut Aussage meines Händlers ist die Nachfrage weiterhin recht hoch, weshalb längere Wartezeiten möglich seien.

Zwar etwas Offtopic, aber gibt's fahrzeugtechnische Unterschiede zwischen Typschlüssel BWN und CJN (beides 218i AT), bzw. warum gibt's zwei verschiedene Typschlüssel für ein und dasselbe Modell?

Deine Antwort