Fertige Ausstattungsliste 2.0 TDI 4 Motion 140PS
So sieht z.zt meine liste aus zum Bestellen.
Comfortline 32,975 Variant 2.0 TDI 103 KW 4Motion
Ambientepaket
Chromleiste
Schiebedach
Dachreling silber
Dekor Alu
Diebstahlwarnanlage
Tempomat
Netztrennwand
Climatronic
Perleffekt Lack Mocca
Multifunktionslenkrad Alu Dekor
Licht+Sicht
Multifunktionsanzeige Farbig
RNS 510
Salamanca 17"
Frontscheibe Beheizbar
Seite+Heckscheibe Dunkel
Bi-Xenon
Kessy
Spiegel elektr.
Telefon Premium
Winterpaket
Winterreifen
Sportfahrwerk
Mehr braucht man nicht um angenehm zu reisen.
Zum Schluss, es kommt noch eine Box von KW-Systems zur Leistungssteigerung dazu um die wahren 140 PS an Bord zu haben.
Beste Antwort im Thema
Wisst ihr, was Seeleute sind? Also eigentlich heißt es korrekt SEH-LEUTE.
Das sind Leute, die am Sonntagnachmittag in die Autohäuser gehen und sich Autos ansehen. Die machen einen auf dicke Hose, setzen sich in jedes Auto, grabbeln alles voll, stören ernsthafte Interessenten und lassen sich anschließend nie wieder blicken. Alternativ konfigurieren sie über die T+P-Liste auch gerne mal ein Kfz in einer wirklich sonderbaren Kombination. Wenn sie dann auffliegen, lassen sie dann nichts mehr von sich hören oder kommen mit so fadenscheinigen Erklärungen daher wie "Passat sieht eigentlich Kacke aus, ’nen A6 ist viel geiler".
Ich sehe das so wie D13982, das Thema ist durch.
41 Antworten
Alarmanlage würde ich weglassen.
*hmm* Du willst ein neues Auto sofort mit einer Pseudo-Chiptuning-Box mehr Leistung entlocken?
Ob das der richtige Weg ist?!
Dann lass lieber das Schiebedach und das RNS510 weg, ein RNS315 ist inzwischen fast genauso gut und nimm den 170er Diesel.
Vielleicht muss es ja auch nicht umbedingt die Allrad-Variante sein?!
Aber ein neues Auto mit Garantie gleich eine Box anzuhängen, würde ich persönlich nicht machen.
Was ist denn wenn Du nach einem Jahr einen Schaden am Motor feststellst?
Grüße!
Jeden neuen VW habe ich mit der Box ausgerüstet, Laufleistung bisher das Maximalste 260000km ohne Mängel 80% Autobahn unter ständigen Vollastanteil von 85%.
Und warum dieses Tuning? die CR TDI besitzen nicht die Agilität der PD Motoren.
Hey nicht immer alles verurteilen und Schwarz sehen, wenn es danach geht dürfte mein Sommerbrenner Leistungssteigerung auch schon längst Breit sein vom ewigen Vollastanteil.
As you make your bed so you must lie on it
Was ich mich frage, warum einen Comfort nehmen und dann manuell die Ausstattung des Highline konfigurieren bzw. ihn wie einen aussehen zu lassen? Und bei 80% Autobahn würde ich den 170er nehmen.
Ähnliche Themen
Jap, bei 80% Autobahn und vor allem Volllast, dann lieber gleich den 170er, wenn dir der dann noch zu "lahm" ist dann steck die Box dort auch noch ran. 😁
Und wofür brauchst du das 4Motion, sag jetzt nicht für die Autobahn. 😎
Zitat:
Original geschrieben von D13982
Jap, bei 80% Autobahn und vor allem Volllast, dann lieber gleich den 170er, wenn dir der dann noch zu "lahm" ist dann steck die Box dort auch noch ran. 😁Und wofür brauchst du das 4Motion, sag jetzt nicht für die Autobahn. 😎
@all
Comfortline> Highline habe ich gar nicht verglichen, werde das mal genauer studieren.
170 PS, tja...... könnte man überlegen aber mein Gefühl sagt mir lieber 140PS und die Box, warum? ich habe vergessen zu schreiben das die Option DSG mit reinkommt.
4Motion, na für'n Winter.
Zitat:
Original geschrieben von Bora TDI 143PS
@allZitat:
Jap, bei 80% Autobahn und vor allem Volllast, dann lieber gleich den 170er, wenn dir der dann noch zu "lahm" ist dann steck die Box dort auch noch ran. 😁Und wofür brauchst du das 4Motion, sag jetzt nicht für die Autobahn. 😎
Comfortline> Highline habe ich gar nicht verglichen, werde das mal genauer studieren.170 PS, tja...... könnte man überlegen aber mein Gefühl sagt mir lieber 140PS und die Box, warum? ich habe vergessen zu schreiben das die Option DSG mit reinkommt.
4Motion, na für'n Winter.
Also, zum Thema Comfortline/Highline
Bei deiner gewählten Ausstattung kannst du locker Highline nehmen, da du eigentlich alles was CL und HL unterscheidet mit reingenommen hast kommst du bei HL günstiger weg.
Hab jetzt im Moment nicht exakt verglichen, da meine Bestellung aber erst eine Woche zurückliegt würde ich vom Gefühl her sagen nimm einen HL.
Und nun zum Thema Motor 🙄
Wenn du DSG und Allrad haben möchtest, dann bleibt dir nur der 170er.
Den 140er gibt es mit DSG nur als Fronttriebler, sobald Allrad hinzukommt wird beim 140er gerührt.
Aber Allrad nur für den Winter?! Brauch man das wirklich, also ich hab bis jetzt nie festgesteckt, fahre auch DSG, sprich kann mich nicht rausschaukeln etc.
Und wenn es ganz hart kommt dann gehts rechts ran und dann kommen die Ketten zum Einsatz. 😉
Grüße!
Ich werde Waaaaaaaaahnsinnig mit der Konfiguration, Klaro 140er mit DSG ohne 4Motion. Ne jetzt erstmal 3 Tage ruhe mit der Sonderausstattungsliste sehe schon Fata morganen zum Schluss träume ich noch von einem 6 Zylinder TDI 😉
Melde mich zum Donnerstag nochmal😁
Schonmal vielen Dank an euch 🙂
Schön zu hören das ich nicht der einzige bin dem es so ergeht 😁
Wegen dem Allrad ( 4 Motion), kommt immer darauf an wie oft du im Winter in die Berge gehst und ob du gerne Ketten montierst 🙂
Ich habe meinen neuen Passat mit 4 Motion bestellt, da ich in der Schweiz wohne und somit häufiger durch die Berge fahre.
Es gibt im Winter oft die Verkehrsmeldung, z B beim Wolfgangpass Klosters Davos für nicht Allradfahrzeuge Kettenobligatorium.
Aber für einmal im Winter in die Berge reicht ein Frontantrieb.
Update:
Highline 125KW 4Motion Kombi Diesel🙂
Sonderausstattung:
Alcantara, Leder Vienna Schwarz/schwarz
Dekoeinlagen Aluminium
RNS 510
Kessy
Xenon
Dachreling silber
Sportfahrwerk
Mobilvorbereitung Premium
Rückfahrkamera
Ambientepaket
Winterpaket mit beheizbaren äüsseren Rücksitzen
Felgen Minneapolis ( werden später die Winterreifen und Sommer wird wohl was zwischen 18" und 20"😉
Aussenspiegel elektrisch anklappbar
Frontscheibe beheizbar
Seiten+Heckscheiben abgedunkelt
DWA
Netztrennwand
Panoramaschiebedach
So nun noch zwei Wackelkanditaten
Standheizung, eher noch nie gebraucht ein must have was sagt ihr?
DCC, noch keine erfahrung da ich bisher nur Fahrwerke in den Autos hatte ausser im derzeitigen 3C.
mit der Auswahl bin ich zufrieden.
Nimm die Standheizung! Aber mit 'ner ordentlichen Fernbedienung, am besten per Handy.
Dafür würde ich sogar Leder, Xenon und den ganzen anderen Vertreterschnickschnak tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4_TSI
Nimm die Standheizung! Aber mit 'ner ordentlichen Fernbedienung, am besten per Handy.
Dafür würde ich sogar Leder, Xenon und den ganzen anderen Vertreterschnickschnak tauschen.
Die Ausstattung Alcantara/Leder Vienna kann er nicht abwählen, das ist Serie beim Highline.
Zitat:
Die Ausstattung Alcantara/Leder Vienna kann er nicht abwählen, das ist Serie beim Highline.Zitat:
Original geschrieben von 1.4_TSI
Grüß dich D13982
so ganz Resozialisiert bin ich noch nicht ganz, jetzt habe ich die Ausstattung Alcantara/Leder Vienna glatt in die Zubehörliste aufgenommen😁.
Das einzigste was wackelt ist die Standheizung da ich die noch nie richtig benötigt habe................. aber mein Gefühl mir sagt nimm sie.
DCC ist jetzt mit an Bord.