FERTIG: G4Cab Umbau

VW Vento 1H

moin moin... bin nun mal dazu gekommen mein Golf 3 Limo umzubauen auf Golf 4 Cabrio... Armaturenbrett mit allen Schaltern (original Rot beleuchtet), der Warnblinkanlage in der Mittelkonsole, Lenkradl etc ...

für die Warnblinkanlage in der Mittelkonsole werden beide Kabelbäume mit Zusatzrelais (413) vom G4cab benötigt, Lenkstockhebel ohne Wanrblink und den Warnblink in der Mittelkonsole... dann funzt auch alles!

Die Golf 4 Cabrio Front kommt demnächst ran, wenn mein Lacker mal ausn Urlaub back is...

EDIT: aso die elektr. Spiegel vom Cab auch drannen 😁

greetz

115 Antworten

ein kabelbaum mit nur einem stecker? das versteh ich nicht ganz! wie soll das funken?
da müssen ja mehrere stecker drauf sein, die irgendwo angesteckt werden! statt den jetzt originalen!??

hilfe!

der kabelbaum heisste "LEitungssatz für Schalttafel" da ist dran Diagnose, ZIG-Anzünder, Heckheizung, Klimaschalter, warnblinkschalter, radio ... usw...
aber du brauchst doch bloss warnblink und das is dieser eine stecker...

schau dir doch mal die stromlaufpläne an dann siehste alles!

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

tja aber immahin besser als das öde vom g3... und wenns dir nich passt dann kauf dir doch nen anderes auto ... 😉

greetz 😎

bestimmt ^^...

@ cabriodriver..klar. kommst rum und holst es dir? ^^

@bärlyn:
mal was ganz anderes da du ja die 4er fron dran hast meine frage nun: wie haste das mit den blinkern gemacht? die müssten ja dann in den sw drin sein? haste so gekauft oder selber umgebaut?

fixius

Ähnliche Themen

na ne 4er cab front besteht aus g4 SW ... und da sind blinker drinnen... auch nebels...

die ganzen pins aus den alten anschlusssteckern raus und in den neuen rein udn fertig...

was haste genau für fragen??

naja also
du hast die originalen g4 sw verbaut und die kotflügel angepasst und so nhem ich an?
aber ich wollte halt entweder meine blinker in die sw einbauen oder die hier verbauen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aber ich weiß halt nicht wie das mit der zulassung und so ist...
fixius

ne eine komplette golf 4 cabrio front verbaut... halt wie golf 4 nur cabrio passt an golf 3 limo...

hab noch 2 blinker komplett aus G4 scheinwefern da... hab hier noch 2 liegen mit abgebrochenen haltern... die passen in die golf 4 look SW rein...
aber wegen tüv usw... is wegen lichttechnischen lichtgutachten oder sowas alles nich legal... sprich is illegal!

und zu dein ebay link... in.pro hat dafür extra nen gutachten die das erlaubt blinker drinnen zu habn...

hey danke
ich war nämlich schon ganz wuschich ob legal oder nich...

Werd mir dann wohl die von in.pro holen wenn das doch einzutragen geht

Danke nochmal

gruß
fixius

Zitat:

Original geschrieben von fixius

hey danke
ich war nämlich schon ganz wuschich ob legal oder nich...

Werd mir dann wohl die von in.pro holen wenn das doch einzutragen geht

Danke nochmal

gruß
fixius

Die in.pros müßen eingetragen werden!! Und die Blinker unten in der Stoßstange müssen stillgelegt und mit einer lichtundurchlässigen Farbe geschwärzt werden...

die von in pro müssen nicht eingetragen werden! HAben irgendwo ne E Nr. dran!

Wenn man die Teile nämlich kauft ist keine ABE dabei und sonst würde die Inpro nicht verkaufen mit Text "Eintragungfrei" drauf!

Und die Blinker aus der Stossstange "einfach" dicht machen und dann sieht das fein aus!

nene da sieht schicke aus... gelle 😎

EDIT: foto is vorm lacker aufgenommen... also noch net gelackt 😉

Ich mag es nicht so, aber zumindest ne Basis für Xenon mit Zulassung!

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GL 90PS

die von in pro müssen nicht eingetragen werden! HAben irgendwo ne E Nr. dran!

Wenn man die Teile nämlich kauft ist keine ABE dabei und sonst würde die Inpro nicht verkaufen mit Text "Eintragungfrei" drauf!

Und die Blinker aus der Stossstange "einfach" dicht machen und dann sieht das fein aus!

Ähem, schau mal auf die in.pro Hompepage!!! Natürlich müssen die eingetragen werden und werden auch mit Gutachten ausgeliefert!!! Ich habe die SW ja schon seit zig Monaten!!!

Es geht bei der Eintragung auch nicht um die SW an sich, sondern um die Blinkerverlegung nach oben! Und deshalb müssen die eingetragen werden...

@ berlyn83

also das foto mit dem 3speichen lenkrad kommt mir aber SEHR bekannt vor!!

hab mir das nämlich hier von jemanden gekauft und sah das selbe foto!?!?!?

das is mein auto... die fotos sind hier im forum... kann sich wohl jeder kopieren und zu seinen zwecken missbrauchen... das kennen wir wohl zugut!

was willst mir jetz damit sagn? ik täusch den umbau vor oder was?? 😉

Deine Antwort