ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. der Umbau hat heute begonnen....

der Umbau hat heute begonnen....

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 21:49

Hallo zusammen...

Ich habeb heute mein Spenderfahrzeug abgeholt.. ein Vento VR6...

habe auch schon angefangen umzubauen... habe auch ein paar Fragen...

Wie bekomme ich das Bremspedal vom BKV????

sind die Löcher für den Kupplungsgeberzylinder schon vorgbohrt???

würdet ihr erst verkabeln und dann Motor rein oder andersrum????

habe bestimmt noch mehr Fragen und würde mich über Antworten freuen...

Mfg Florian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Soweit ich weiß, müssen die Löcher gebohrt werden.

Die Kabel würde ich unbedingt als erstes verlegen.

Den Rest kann ich leider nicht beurteilen.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 22:02

Ist das denn ein Akt die Löcher zu bohren??? würde mch über jemadnen freuen der diesen Umbau schon mal gemacht hat... das ABS übernehme ich auch komplett.... wollte halt alles so bauen wie es im Vento war... aber ich glaube an dem Kabelbauzm werde ich verzweifeln...

kommt denn zufällig jemand aus der Nähe von Hannover????

am 14. Juli 2009 um 22:08

also im bremspedal ist hinten eine weisse klammer drin.die wird ausgehängt.geht schwer(-:

Zitat:

Original geschrieben von 4B Freak

Hallo zusammen...

Ich habeb heute mein Spenderfahrzeug abgeholt.. ein Vento VR6...

habe auch schon angefangen umzubauen... habe auch ein paar Fragen...

Wie bekomme ich das Bremspedal vom BKV????

sind die Löcher für den Kupplungsgeberzylinder schon vorgbohrt???

würdet ihr erst verkabeln und dann Motor rein oder andersrum????

habe bestimmt noch mehr Fragen und würde mich über Antworten freuen...

Mfg Florian

Hallo.

1. Je nach Baujahr ist der BKV hinten in das Pedal eingehängt (Klammer lösen), oder aber mit so einem Kugelgelenk fixiert.

Letzteres ist eine sch.. Arbeit, ich habe hier immer einen Schraubenzieher angesetzt, die Kugel zerstört und die dann neu gekauft (so wie ich das bei allen Sicherheitsrelevanten Teilen mache..)

3. Das Loch für die hydraulische Kupplung ist bei neueren Fahrzeugen (Wer ist "Empfänger"?) schon vorgebohrt und nur verschlossen.

Ansonten muss es wie geschrieben nachgebohrt werden.

4. Erst Motor rein, dann verkabeln

zu 4. ich hoffe, dass hast nicht ernst gemeint...

am 14. Juli 2009 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

3. Das Loch für die hydraulische Kupplung ist bei neueren Fahrzeugen (Wer ist "Empfänger"?) schon vorgebohrt und nur verschlossen.

leider ist das ein weitverbreiteter irrglaube... mein golf bj. 10/1997 hatte dieses loch ebenfalls nicht.

ich denke eher dass gölfe mit klimaanlage ab werk eine andere spritzwand (mit loch) verbaut hatten.

fakt ist aber dass es auf jedenfall nicht schwer ist das loch nachzurüsten.

siehe dazu hier:

http://www.motor-talk.de/.../...draulischer-kupplung-t2163630.html?...

Zitat:

Original geschrieben von pSych0

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

3. Das Loch für die hydraulische Kupplung ist bei neueren Fahrzeugen (Wer ist "Empfänger"?) schon vorgebohrt und nur verschlossen.

leider ist das ein weitverbreiteter irrglaube... mein golf bj. 10/1997 hatte dieses loch ebenfalls nicht.

ich denke eher dass gölfe mit klimaanlage ab werk eine andere spritzwand (mit loch) verbaut hatten.

fakt ist aber dass es auf jedenfal nicht schwer ist das loch nachzurüsten.

siehe dazu hier:

http://www.motor-talk.de/.../...draulischer-kupplung-t2163630.html?...

Deine Theorie klingt nicht abwägig, alle Fahrzeuge mit dem Loch in der Spritzwand die ich bisher gesehen habe waren mit Klimaanlage.

Obs wirklich stimmt - keine Ahnung!

Meiner hatte das Loch z.B. auch (BJ96)

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

zu 4. ich hoffe, dass hast nicht ernst gemeint...

Warum? Grundsätzlich geht natürlich beides, aber ich fand das jetzt mit Motor schon drinnen nicht gerade unangenehm..

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 22:41

Also der Empfänger ist ein Golf 3 Bj 95. War ein 1,8er mit 90PS... ohne Klima...

also muss ich das Loch bohren... der Vento hat eine Klima... gibt es eine cahnce die beiden Innenkabelbäume mit einander zu verbinden?? weil in dem Golf ist nicht mehr wirklich viel drin ausser die Lüftung... wollte den Licht,dann die ABS Kontrolle, Tacho(MFA) Lenkstock (MFA) vom Vento übernehmen.... ansonsten muss ich doch vom Innenkabelbaum her nicht viel ändern oder???

wie lange habt ihr für die Umbauten gebraucht???

der dreier ist schon nackt... und den Vento fange ich morgen an.. wollte die komplette VA mit VR umsetzen und dann verkabeln.. zumindest den Motor... den Sicherungskasten wollte ich dann schon drin haben.. und das ABS eigentlich auch..

Aber nochmal zum Bremspedal.. ich habe da keine weisse Klammer gesehen... also Kugel zerstören??? wie geht das genau???

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 18:17

So... heute wieder weiter gemacht...

sagt mal muss man eigentlich ABS nachrüsten????

weil ohne würde mir das ganze erheblich erleichtern....

 

müsste ich dann die kompletten Bremsleitungen umbauen??? auch die nach hinten????

cool vlt könn we uns ja n bissle austauschen. bin gerade auch mitten im umbau :D und hab genau die selben probs wie du. ich habe ebenfalls als spenderfahrzeug ein vento vr6 genommen. und wie du freue ich mich auch am meisten auf den einbau vom abs. hab schon extra das ganze amaturenbrett abgemacht. nur weil der bescheuerte kabelbaum von der beifahrerseite durchs amaturenbrett zum sicherungskasten gelegt ist. und bei mir ist übrigens kein loch in der spritzwand. muss es noch bohren.

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Zitat:

Original geschrieben von pSych0

 

 

leider ist das ein weitverbreiteter irrglaube... mein golf bj. 10/1997 hatte dieses loch ebenfalls nicht.

ich denke eher dass gölfe mit klimaanlage ab werk eine andere spritzwand (mit loch) verbaut hatten.

fakt ist aber dass es auf jedenfal nicht schwer ist das loch nachzurüsten.

siehe dazu hier:

http://www.motor-talk.de/.../...draulischer-kupplung-t2163630.html?...

Deine Theorie klingt nicht abwägig, alle Fahrzeuge mit dem Loch in der Spritzwand die ich bisher gesehen habe waren mit Klimaanlage.

Obs wirklich stimmt - keine Ahnung!

Meiner hatte das Loch z.B. auch (BJ96)

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

zu 4. ich hoffe, dass hast nicht ernst gemeint...

Warum? Grundsätzlich geht natürlich beides, aber ich fand das jetzt mit Motor schon drinnen nicht gerade unangenehm..

also mein vento hatte keine klima und hatte das trotzdem.

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 17:20

Also ich habe heute nochmal geschaut... mein Golf hat das Loch definitiv nicht...

habbt ihr eigentlich das ABS mit umgebaut??? oder nur die Bremse mit 22er HBZ???

also ich übernmehme den hbz von meinem vento und der hat abs. meiner hatte das loch auch net aber ich habs heute gebohrt und den kupplungszylinder eingebaut. ausserdem hab ich heute noch die bremsleitungen nach hinten gelegt und auf seilzugschaltung umgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von 4B Freak

Also ich habe heute nochmal geschaut... mein Golf hat das Loch definitiv nicht...

habbt ihr eigentlich das ABS mit umgebaut??? oder nur die Bremse mit 22er HBZ???

Ohne ABS siehts der Tüv ungern ;)

Überhol den Motor bevor du ihn einbaust, das erspart Ärger hinterher. Zumindestens den Kettenkram neu machen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. der Umbau hat heute begonnen....