ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari Portofino

Ferrari Portofino

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 0:47

California heute verkauft und Portofino unterschrieben, Vorfreude riesig. Leider gibt es keine Ferrari Rubrik, also erlaube ich mir dies hier mitzuteilen. Farbe noch wählbar, schwanke zwischen Nero Metallic und Rosso Corsa...

Gruss Buddy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 20:15

So, heute noch Farbe eingeloggt: Alluminio Opaco (matt-silber), Leder Cioccolato. Wie in Genf ausgestellt. Wollte am Ende weder wieder schwarz noch rot. Jetzt fängt das Warten an....

Schöne Weihnachten,

Gruss, Buddy

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Hallo Dani,

 

Keine Angst vor Rot, ist eine Traumhaft schöne Farbe :) habe ja noch einen 488GTB in Rot :) ich habe nie einen mit Schwarzer Innenausstattung bestellt aber letztens habe ich einen beim Dealer gesehen innen schwarz mit gelben Nähten und streifen dazu gelber Drehzahlmesser . Das sah wirklich super aus.

Hallo F11-Tunc

 

Das glaube ich sofort, ich möchte dieses spezielle Portofino Rosso Rot einfach zuerst mal in "Natura" sehen. Es ist eher ein dunkles Rot aber sicher auch ein schönes. Habe es bis jetzt nur Schwarz mit roten Nähten gesehen aber ja wieso nicht, wäre mal was anderes. Werde es mal so konfigurieren aber mit Streifen, da gibts keine Option im Konfigurator aber sicher bestellbar

 

Gruess und thx

Dani

Übrigens, Alkantara mit Leder kombiniert sollte auch mal in Erwähnung gezogen werden, sieht super aus und fühlt sich toll an. Als mein Lusso in der Werkstatt war hatte ich einen mit Roter Alkantara Ausstattung als Ersatzwagen bekommen, finde es genial :)

.jpg
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 13:08

Zitat:

@trc84 schrieb am 23. Februar 2018 um 23:30:08 Uhr:

Mega Forum, danke das Ihr das uns normalos teilt. Es wäre ein Traum wenn ich mal in so etwas nur mitsitzen dürfte :-(

Ein Mega Traum wäre das! Grüße aus Freiburg (D)

Hey es ist nie zu spät... heutzutage bietet die Welt viele Möglichkeiten, Ferrari(s) zu besitzen, geht sogar als YouTuber ;) (nicht ich...)

Gruss Buddy

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 13:20

Zitat:

@haeuslerdh schrieb am 24. Februar 2018 um 09:24:22 Uhr:

Hallo F11-Tunc

Danke für die schönen Pics

Ja, sieht natürlich auch gut aus.

Wie gesagt, ich muss es zuerst in echt (Genf und Maranello) sehen und dann entscheiden.

Die meisten Testwagen in der Farbe Rosso Portofino sind innen Schwarz und die silbernen innen mit der Farbe Cuoio.

Rosso Portofino und innen Schwarz passt natürlich immer, ist fast "Standard" wenn man so will. Silber mit Cuoio wie von Buddy weiter oben von Maranello gepostet hat sieht definitiv auch super aus! Ich bin gespannt ob Sie in Maranello die Kombination Rosso Portofino mit Cuoio auch haben oder "nur" Silber / Cuoio.

Da es mein erster Ferrari wird tendiere ich auf Rosso Portofino, ein Klischee ich weiss, aber das Auto gefällt mir definitiv in dieser Spezialfarbe, obwohl Silber mit Cuoio ist schon auch eine super Kombination.....Schaun mer mal und Danke für euren Input!

Dani

Das schwarz innen mit roten Nähten hat mir bei meinem CaliT ausnahmslos gut gefallen. Cuoio ist ein Klassiker, der aber nicht zur schwarzen Aussenfarbe passte. Zu Silber schon und noch mehr zu Rot. Beim Cali - obwohl es der erste Ferri war - wollte ich das blitzige Rosso Corsa und Scuderia nicht - und das Rosso California war nicht besonders attraktiv. Rosso Portofino ist allerdings hammer genial. Von daher kommt er jetzt wohl auch so. Ausschlaggebend war das schwarze Dach zu den schwarzen Felgen. Da kam ich bisher nicht drauf - und genau das macht IMHO den (sportlichen) Unterschied. Habe allerdings mit meinem Händler besprochen, dass ich es im Nachhinein folieren lasse. Geht gar nicht, 10K für das Rot zu zahlen und dann noch mal 6500, damit es am Dach wieder weg kommt!

Anbei noch mal zwei Fotos, wie meiner final in rot aussehen wird (oder in silber ausgesehen hätte ;))

Gruss Buddy

Portofino-rosso
Portofino-silber

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 26. Februar 2018 um 14:08:22 Uhr:

Zitat:

@trc84 schrieb am 23. Februar 2018 um 23:30:08 Uhr:

Mega Forum, danke das Ihr das uns normalos teilt. Es wäre ein Traum wenn ich mal in so etwas nur mitsitzen dürfte :-(

Ein Mega Traum wäre das! Grüße aus Freiburg (D)

Hey es ist nie zu spät... heutzutage bietet die Welt viele Möglichkeiten, Ferrari(s) zu besitzen, geht sogar als YouTuber ;) (nicht ich...)

Gruss Buddy

:-)

 

Mein Gesicht will keiner bei YouTube sehen :-)

Danke für die aufmunternden Worte. Ich häng mich rein! Irgendwann wird das evtl was

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 14:15

Zitat:

Ich häng mich rein!

Nur das zählt!!

Hallo Zusammen,

ich mische mich auch mal hier unter die Portofino Besteller. Meiner soll auch im 2. Quartal kommen. Farbe Rosso Corsa, Leder schwarz, gelbe Bremssättel und 21" Zoll LOMA Räder in schwarz matt. Mein Cali T HS hat 1:1 die gleiche Farbkombination und ich liebe sie. Sieht sehr sportlich aus. VG

Themenstarteram 16. März 2018 um 19:52

Zitat:

@HCCH schrieb am 15. März 2018 um 17:37:19 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich mische mich auch mal hier unter die Portofino Besteller. Meiner soll auch im 2. Quartal kommen. Farbe Rosso Corsa, Leder schwarz, gelbe Bremssättel und 21" Zoll LOMA Räder in schwarz matt. Mein Cali T HS hat 1:1 die gleiche Farbkombination und ich liebe sie. Sieht sehr sportlich aus. VG

Sehr sportlich - da kannst du dir fast noch überlegen, auch die A Säulen und das Dach in schwarz zu bestellen / zu folieren... das wird noch sportlicher und macht einen guten Ausgleich zu den schwarzen Rädern...

S. Bild - it zwar kein Rosso Corsa aber verdeutlicht die Farbkombi

Gruss Buddy

Portofino-rosso

Ich hatte mich eigentlich bisher gegen ein schwarzes Dach entschieden, aber wo ich die Screenshots/Photoshops von Dir, Buddy, gesehen habe, komme ich noch mal ans überlegen... Da ich eh ein Steinschlagschutzfolie drauf machen wollte, mache ich das vielleicht in einem mit. VG

Themenstarteram 18. März 2018 um 20:59

Wie gesagt, ich lasse das Dach voraussichtlich folieren. Kostet deutlich weniger, ist bei Bedarf entfernbar und man kann auch etwas mit Carbon spielen. Googlet doch mal Carbonfolie 5D oder 6D - das ist von echtem Carbon nicht mehr zu unterscheiden. Während ich es im Innenraum nicht mag, überlege ich es aussen am Frontspoiler sowie an den Seitenschwellern... eventuell mache ich dann die Fensterholme und Dachseiten Hochglanz schwarz und die Dachmitte ebenfalls in Carbon glänzend (wie bei den BMW M Modellen). Hier erwacht dann doch mein Spieltrieb, und ausserdem schützt es wie du bereits gesagt hast den Lack.

Gruss BUddy

Hallo, hier ist aber erschreckend ruhig geworden :) Wie ist Endkonfiguration geworden ? Liefertermin ?

Hallo, der Liefertermin ist immer noch nicht bestätigt. Ich habe meinen, wie BudLightyear, im Dezember bestellt, aber noch keinen bestätigen LT bekommen. Kann sowohl August wie auch Oktober sein....Am 1 und 2ten Mai sind Testtage in Zug angesagt, ein kleiner Trost...

 

Gruess

Themenstarteram 23. April 2018 um 10:49

Zitat:

@haeuslerdh schrieb am 21. April 2018 um 17:45:08 Uhr:

Hallo, der Liefertermin ist immer noch nicht bestätigt. Ich habe meinen, wie BudLightyear, im Dezember bestellt, aber noch keinen bestätigen LT bekommen. Kann sowohl August wie auch Oktober sein....Am 1 und 2ten Mai sind Testtage in Zug angesagt, ein kleiner Trost...

Gruess

Freuen wir uns darauf!! Bin gespannt das Baby zum ersten mal fahren zu dürfen! Da mein LT vorauss. auch erst September/Oktober wird, habe ich jetzt 1.3.19 mit ihnen vereinbart und bekomme über den Sommer nochmals einen Cali T hingestellt... brauche im Winter keinen Ferrari in der Garage nur zum anschauen ;O

Gruss Buddy

Der Ferrari ist einfach super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen