ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari Portofino

Ferrari Portofino

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 0:47

California heute verkauft und Portofino unterschrieben, Vorfreude riesig. Leider gibt es keine Ferrari Rubrik, also erlaube ich mir dies hier mitzuteilen. Farbe noch wählbar, schwanke zwischen Nero Metallic und Rosso Corsa...

Gruss Buddy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 20:15

So, heute noch Farbe eingeloggt: Alluminio Opaco (matt-silber), Leder Cioccolato. Wie in Genf ausgestellt. Wollte am Ende weder wieder schwarz noch rot. Jetzt fängt das Warten an....

Schöne Weihnachten,

Gruss, Buddy

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 6. Februar 2018 um 09:49:36 Uhr:

 

Schönes Hobby - ich mag Wertanlagen die Spass machen und benutzt werden können!! Der 512BB ist der Hammer!! Alles richtig gemacht! Am Freitag bin ich in Maranello im Atelier den Wagen zusammenstellen und dann hoffe ich dass sie ihn im Juni zu meinem Geburtstag ausliefern... wäre schön!

Gruss Buddy

Du wirst Doppel Freude haben, Erst der neue Portofino und dann kommt ja später noch das 1:43 Modell hinter her :) Da ist die Freude dann Doppel so goss :)

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 13:58

Der Termin in Maranello im Atelier war sensationell. Wir hatten eine private Werksführung, dann ein Mittagessen und am Nachmittag ging es dann ins Atelier, wo der Portofino in Wunschfarbe stand. Zum ersten Mal konnte ich den Wagen live besichtigen. Ein Traum. Man hat sich mit der Beratung 3h Zeit genommen und es gab einige interessante Hinweise sowie Gestaltungsmöglichkeiten, die weit über den Konfigurator hinaus gingen. Alles eingetütet soweit. Jetzt heisst es warten....

Gruss Buddy

Portofino

Hallo zusammen

 

Gratuliere zum Portofino!

Möchte mich hier zu Worte melden, da ich im Dezember auch einen bestellt habe.

Leider habe ich das Auto noch nicht live gesehen, werde es aber anfangs März am Genfer Automobilsalon nachholen können. Es ist mein erster Ferrari und ich freue mich extrem! Ich habe mich für die Farbe Portofino Rosso entschieden mit den schwarzen Sitzen und den roten Nähten. Auch das Pferdchen und die Gurte sind in Rot. Mir gefällt diese Schwarz / Rote Kombination einfach sehr gut. Bin noch am überlegen ob ich die Innenverkleidung der Türen und den unteren Teil vom Armaturenbrett auch in Rot nehmen soll aber das müsste ich zuerst live sehen bevor ich das entscheiden kann.

Die Bremsbacken und den analogen REV counter habe ich in Gelb bestellt.

Wo ich mich noch nicht entschieden habe ist ob ich das Carbon Lenkrad mit den LED‘s und die Magneride doppel Aufhängung nehmen soll. Änderungen sind solange möglich bis das Auto in die Produktion geht.

 

Gruss aus der Schweiz

Dani

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 13:30

Zitat:

@haeuslerdh schrieb am 19. Februar 2018 um 15:39:05 Uhr:

Hallo zusammen

Gratuliere zum Portofino!

Möchte mich hier zu Worte melden, da ich im Dezember auch einen bestellt habe.

Leider habe ich das Auto noch nicht live gesehen, werde es aber anfangs März am Genfer Automobilsalon nachholen können. Es ist mein erster Ferrari und ich freue mich extrem! Ich habe mich für die Farbe Portofino Rosso entschieden mit den schwarzen Sitzen und den roten Nähten. Auch das Pferdchen und die Gurte sind in Rot. Mir gefällt diese Schwarz / Rote Kombination einfach sehr gut. Bin noch am überlegen ob ich die Innenverkleidung der Türen und den unteren Teil vom Armaturenbrett auch in Rot nehmen soll aber das müsste ich zuerst live sehen bevor ich das entscheiden kann.

Die Bremsbacken und den analogen REV counter habe ich in Gelb bestellt.

Wo ich mich noch nicht entschieden habe ist ob ich das Carbon Lenkrad mit den LED‘s und die Magneride doppel Aufhängung nehmen soll. Änderungen sind solange möglich bis das Auto in die Produktion geht.

Gruss aus der Schweiz

Dani

Hallo Dani,

ebenfalls Grüsse aus der CH, eventuell haben wir ja denselben Händler... Habe auch im Dezember unterschrieben und hoffe auf Auslieferung Juni. Ist mein 2. Ferrari, nachdem ich nun 2 jahre den Cali T gefahren bin. Den hatte ich in schwarz / schwarz mit roten Kontrastnähten und 21"/22" Novitec Felgen in schwarz. Sehr sportlich. Allerdings gehen bei schwarz aussen die Konturen verloren, so dass es jetzt bei mir um Rosso Portofino oder Alumino Opaco ging. Beim Rosso hätte ich innen das Cuico (klassisches Braun) genommen, ebenfalls mit gelben Bremsbacken. Ist die elegantere Variante. Das silber ist die mehr sportliche. Leider wollen sie inzwischen 19.000 EUR Aufpreis für den Matt-Lack, daher tendiere ich eher zu Argento Nürburgring, einem sehr hellen, leicht champagnerfarbenen Silber. Sportlich wird er durch die schwarz/rote Innenausstattung mit hellen Kontrastnähten, so dass man diese sowohl auf schwarz als auch auf rot sieht. Aussen kommen die schwarzen Novitec NF4 wieder drauf.

Am Lenkrad habe ich mich gegen die LED's entschieden, da ich diese nicht ständig im Sichtfeld blinken haben will, dafür habe ich das Beifahrer Display gewählt. Das Magnaride habe ich beim Cali T drin gehabt (auch erst gezweifelt) und dann sehr häufig verwendet, das möchte man nicht missen im Alltag.

Wenn du rote Nähte und rote Gurte hast würde ich es dabei belassen... das ist schon recht dominant mit der roten Aussenfarbe. Welche Felgen nimmst du?

Gruss aus der Zentralschweiz,

Buddy

Hallo Buddy

Du bist auch aus der Zentralschweiz?

Ja dann ist es sehr gut möglich dass wir den gleichen Händler haben.

Ich bin im Kanton Zug zuhause und habe meinen natürlich beim lokalen Händler bestellt.

Die Felgen habe ich nicht gewechselt, diese gefallen mir gar nicht soooo schlecht. Natürlich gibts schönere aber im Moment lasse ich diese.

Das (teure) Beifahrerdisplay habe ich auch bestellt weil ohne sieht es aus ob irgendwie was vergessen wurde zu montieren.....

In dem Fall sollte ich das Magneride bestellen, wird auch so empfohlen.

Super dass du schon nach Maranello durftest, ich wurde leider noch nicht dazu eingeladen.

Mein Verkäufer hat gesagt dass ich der letzte in der ersten Bestellung war die noch dieses Jahr ausgeliefert werden, aber dass war noch bevor die Fabrik aufgrund der grossen Nachfrage double shifts einführte.

Ich hoffe definitiv auch dass die Lieferung auch im Sommer erfolgt. Hoffen kann man(n) ja immer

Gruess

Dani

@BudLightyear und @haeuslerdh

nochmals Glückwunsch zum eurem wunderschönen Portofino's. Hier treffen sich zwei, mit tollem geschmack und auch noch, fast aus der gleichen gegend :) da schreit es doch förmlich nach einem Portofino treff mit tollen Bildern :)

Absolut! Wie gesagt, bis jetzt kein Liefertermin aber ich werde sicher ein paar Bilder posten und mich mit Buddy treffen falls er das auch möchte.

Cheers

Dani

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 11:39

Zitat:

@haeuslerdh schrieb am 20. Februar 2018 um 20:08:16 Uhr:

Absolut! Wie gesagt, bis jetzt kein Liefertermin aber ich werde sicher ein paar Bilder posten und mich mit Buddy treffen falls er das auch möchte.

Cheers

Dani

Auf jeden Fall gerne... wir bleiben in touch!!

Gruss Buddy

P.S.: Wir HABEN denselben Händler ;). Komme aus Luzern... Wahrscheinlich auch denselben Verkäufer, denn ich bekam dieselbe Story. Sende dir eine PN

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 12:01

habe gerade mal meine Felgen (Novitec NF4 in 21" / 22") auf den Portofino "geshopped". Finde es sieht bombastisch aus...

Gruss Buddy

Portofino-novitec2
Portofino-novitec1

Super!

Freue mich auf ein Treffen.

Chirio

Dani

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 16:12

Habe heute meine Konfiguration auch nochmal umgeworfen, nachdem ich viel gephotoshopped habe... bin jetzt auch wieder bei Rosso Portofino, allerdings zu den schwarzen Felgen mit schwarzem Dach... Irgendwie fehlt mir was am Silber, und ein Ferrari darf ruhig rot sein denke ich...

Gruss Buddy

Bildschirmfoto-2018-02-23-um-17-08-09

Hallo Sven

Yep, da bin ich auch einverstanden, ein Ferrari darf ruhig Rot sein.

Das ist auch meine erste Wahl, möchte es aber noch live bestätigt haben.

Nimmt mich wunder welche Farben sie in Genf haben werden, aber einen mit dem Portofino Rosso ist sicher ausgestellt.

In dieser Konfiguration würde ich innen auch Cuoio oder Schwarz nehmen, sieht beides sehr gut aus.

Ist die Farbe Cuoio Aufpreis oder nicht?

Gruess

Dani

Aha , hier gibt es anscheinend noch ein Farb Problem :) Rot ist Super , das Silber ist auch genial, aber was hällt Ihr denn davon ? Mein 458 steht euch als Inspiration kurz zur Verfügung :D

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Mega Forum, danke das Ihr das uns normalos teilt. Es wäre ein Traum wenn ich mal in so etwas nur mitsitzen dürfte :-(

Ein Mega Traum wäre das! Grüße aus Freiburg (D)

Hallo F11-Tunc

 

Danke für die schönen Pics

Ja, sieht natürlich auch gut aus.

Wie gesagt, ich muss es zuerst in echt (Genf und Maranello) sehen und dann entscheiden.

Die meisten Testwagen in der Farbe Rosso Portofino sind innen Schwarz und die silbernen innen mit der Farbe Cuoio.

Rosso Portofino und innen Schwarz passt natürlich immer, ist fast "Standard" wenn man so will. Silber mit Cuoio wie von Buddy weiter oben von Maranello gepostet hat sieht definitiv auch super aus! Ich bin gespannt ob Sie in Maranello die Kombination Rosso Portofino mit Cuoio auch haben oder "nur" Silber / Cuoio.

Da es mein erster Ferrari wird tendiere ich auf Rosso Portofino, ein Klischee ich weiss, aber das Auto gefällt mir definitiv in dieser Spezialfarbe, obwohl Silber mit Cuoio ist schon auch eine super Kombination.....Schaun mer mal und Danke für euren Input!

Dani

Deine Antwort
Ähnliche Themen