ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Ferrari im A6!!!???

Ferrari im A6!!!???

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 9:40

Leute, leute, leute!

Ich muss euch was erzählen!

gestern abend lauf ich mit ein paar freunden die straße entlang und plötzlich kommt ein komisches geräusch von hinten. wir drehen uns alle um und sehen einen audi auf uns zu kommen. Das Geräusch war fast so wie bei irgendwelchen autos in science-fiction filmen....so ein mechanisches pfeifen....oder wie ein brutaler kompressor....?

das auto kommt immer näher und sah wohl dass wir alle geglotzt haben wie blöd und trat dann mal richtig auf gas! ich hab gedacht ich werd nicht mehr!, der klang war so pervers geil und laut!!! nicht dumpf dröhnend, sondern kreischend fauchend!!! wie ein ferrari, nein besser! habe schon viele ferraris in natur erlebt, aber das war besser!

jetzt meine frage: wie??? ich will auch! hab nen bastuck auspuff, aber der ist ein witz dagegen, vorallem halt viel tiefer!

ein kumpel von mir hat ne bastuck komplettanlage mit vsd-ersatzrohr und rennkat auf nem vr6-motor und das ist scheißdreck gegen diesen sound von gestern!!!

bitte helft mir!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wars vielleicht ein RS6 oder gar ein "+" ?

Oder ein Modifzierter S6 ?

Oder ein RS2 :)

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 9:50

bin opel-fahrer und hab nicht soviel ahnung von den audi-modellen! :-)

aber es war definitiv nicht nur ne sportversion mit nem sportauspuff, der klang war echt einmalig!

selbst wenn man gar keinen auspuff mehr dran hat ist der sound ja eher dumpf!?? wie kann man so ein fauchen hinkriegen? ich kann mir nicht vorstellen, dass der bis 18000 U/min gedreht hat wie in der formel1....:-)

liegt das vielleicht einfach nur an nem brutalen kompressor? dass ich nur den pfeifen gehört hab, oder sind die dinger nicht so laut!

bei motorvision auf dsf hab ich schon ein paar mal mercedes-amg modelle gesehen, die hatten fast so nen klang! ...wie ein düsenflugzeug

und ne turbine hatte der a6 auch nicht aufem dach! :-)

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 9:54

hab mir mald ie modelle angeguckt! es war schon mal kein kombi! könnte auch ein a4 gewesen sein, aber ich glaub eher ein a6

am 31. Januar 2005 um 10:00

Ich interessiere mich ja weniger für den Klang eines Autos; er soll aus meiner Sicht möglichst ruhig sein.

Es gibt aber neben dem A6 auch noch den A8 und den S8. Vielleicht war es ja ein fetter W12?

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 10:11

w12 hört sich nach 12-zylinder an...hm, der müsste ja normalerweise eher tief blubbern, aber wenn man da ne brutale auspuffanlage dranhängt...meint ihr?

hab aufB&B so ne abgasanlage für nen s6 gefunden mit "abgas-vorroh" ---was zur hölle ist das? und rennkats.

meint ihr sowas würde den von mir "beschriebenen" sound bringen?

Ich tippe auf den 5 Zylinder, könnte es vielleicht ein "alter" Audi 100 gewesen sein ?

am 31. Januar 2005 um 11:28

Wieso sollte der W12 "tief blubbern"? - das kennt man eher von V8-Motoren mit irre viel Hubraum, die bei extrem niedrigen Drehzahlen extreme Gewalt entwickeln.

Ein W12 zündet bei gleicher Drehzahl doppelt so oft vie ein V6/R6, was damit die Zündfrequenz (und die hört man indirekt auch) verdoppelt (also eine Oktave höher klingen lässt).

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein W12 "fauchen" kann, wenngleich das relativ leise sein sollte.

am 31. Januar 2005 um 13:38

Hi

Ich tippe mal auf einen RS4.

Such dir einfach mal ein video oder eine Sounddatei im Internet (http://members.rennlist.com/rennwagen/links.html)

assel

Zitat:

Original geschrieben von Tobi7185

hab mir mald ie modelle angeguckt! es war schon mal kein kombi! könnte auch ein a4 gewesen sein, aber ich glaub eher ein a6

Sind eh alles nur Mutmaßungen aber wenn´s denn kein Kombi war und aussah wie ein A6 ...

Wird wohl doch eine RS6 Limo mit Sport-Abgasanlage gewesen sein.

Und wenn nicht, .... dann nicht :)

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 15:51

also es war definitiv ein sehr neues auto und der klang ist nicht annähernd vergleichbar mit den autos aus den videos!

es war richtig kreischend laut, kein bisschen dumpf!

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 15:53

moment!

das video wo der rs4 den m3 wegbläst!!! der klang übersteuert zwar total, aber so hat es sich gestern auch angehört! :-)

vielleicht haben ja meine Ohren übersteuert! :-)

am 31. Januar 2005 um 16:22

Hi

Der Beschreibung zur Folge klingt es sehr nach einen 6- oder 8 Zylinder mit Turboaufladung.

Hier gäbe es den S4, den A6 2,7T (vieleicht gar von MTM getunt) und RS6.

Nun kommt bestimmt einer ins krübeln und überlegt seinen Blitz gegen 4 Ringe zu tauschen ;O)

MfG

JayJayS

Wer sagt eigentlich daß das was er in dem Auto gehört hat nicht wirklich ein Motor aus einem Ferrari oder Maserati war!?

wie schon geschrieben, kann der 2,7BT mit ner ordentlichen auspuffanlage und größeren ladern einen ähnlichen wie von dir beschriebenen sound erzeugen. das hohe pfeifen (mit sicherheit kein kompressor) könnte von den beiden turbos kommen und bei hohen drehzahlen bekommt der 2,7l auch eine sehr helle zornoge note (etwa wie alte tourenwagen (nicht die heutige DTM))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Ferrari im A6!!!???