Ferrari California GT als neuer 997 Turbo Cabrio Konkurrent ?

Porsche

Preise: ab 160.000 Euro
Daten:
4.3 L V8, 454PS (0-100 ca. 3.9 sec)
7-Gang Doppelkupplungsgetriebe (Weltpremiere)
Heckantrieb
2+ Sitzer (hinteren 2 Notsitze dazubestellbar)
Gewicht: ca. 1650kg
elektr. faltbares Aluminiumdach
Aluminiumkarosserie
Carbon Ceramic Bremsen
CO-2 Ausstoss: 310g / km

Hier ein paar Bilder ( sieht sogar relativ unprollig aus 🙂 ):

Beste Antwort im Thema

Tja, also ich muss sagen:

LECKER WÄGELSCHEN!!  😎

Gruß

Konni

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Zitat:

.

Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur sagen, dass er dies für nen Ferrari wohl ist.

Woher weißt Du ?

Gruß

Rolf

Finde dass schon OK wenn man hier auch Autos reinstellt die keine Porsches sind, und in dem speziellen Fall ist dass doch auch was Prestige, Fahrleistung und Emotionen angeht ein wirklicher Konkurrent und nicht so eine aufgelasene Reisschüssel.

Ich find das Ding ziemlich gut, aber die Lexus IS-F Endrohre hätten sie ruhig weglassen können.

Zitat:

Aus gegebenem Anlass würde mich mal die Anzahl derer, die sich im Porscheforum tummeln und einen 911 fahren, interessieren

7

🙂

😁

Weil er vom Konzept her (wie der Name auch schon sagt) eher als GT ausgelegt ist,
als Option 2+2 Sitze erhältlich sind und nicht ultimativ auf Race getrimmt ist wie z.B. ein F430.

Nudelfoto gefällig? 😎

Ähnliche Themen

geiles teil 🙂!!

Zitat:

Original geschrieben von Rüdiger75

Nudelfoto gefällig?

Gehört das nicht eher in ein freizügiges Partnerschaftsforum ? 😁

Gesättigten
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Natürlich ist das ein Porscheforum und ich bin selbst Porscheaddict, aber Ich denke wir sind generell alle Sportwagenenthusiasten und deswegen kann man sich auch mal angucken, was die Konkurrenz so macht

Schön ausgedrückt. Du machst Dich 😉

...und der Kauf klappt sogar "auf Pump":

http://www.handelsblatt.com/.../der-weltmeister-als-chauffeur.html

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Sonst sehe ich das wie William (gut für die Ohren
aus 1974):

http://www.zshare.net/audio/11952299c8b6f94b/

Gruss
von Einem, der dank VLN weiß, daß selbst _9_
Minuten NS-Rundenzeit schon schnell sind...

hey web,

easy listening, herrlich 😉

und............VLN ist inkl. GP strecke.
würde gerne mal wissen welche zeit "uns uwe" mit dem turbinchen in den NS asphalt brennt 🙂 ( wenn´s einer weiss, gerne her damit )

greets, joe

p.s. : BTT : lecker ding der fezzo ! 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Aus gegebenem Anlass würde mich mal die Anzahl derer, die sich im Porscheforum tummeln und einen 911 fahren, interessieren😁
Hehe, "Kölner Geier" ! 😉

Berechtigte Anmerkung/Frage. Hier tummeln sich in
letzter Zeit mehr Quartettspieler & XBox-Junkies.

Geier ist gut, helfe eben wo ich kann - natürlich nicht ganz selbstlos😁

Zitat:

Aber XF-Coupe, turbo996, einige andere (und ich 😉)
sind schon "echt"...

Das deckt sich in etwa mit meinen prozentualen Vorstellungen was die Elferfahrer hier im Forum betrifft...

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Zum Ferrari: Finde den F430 ästhetischer.
Das sehe ich unbenommen genauso. Trotzdem hab' ich 'ne Sperre. Ich brauch was Billiges im Unterhalt, qualitativ Hochwertiges, Ausgereiftes und Alltagstaugliches. :-)
Gruß
Rolf

Billig im Unterhalt ist gut (ich denke du sprichst deinen Turbo an) - alles Ansichtssache😁

Ansonsten volle Zustimmung...

Selbigen bekomme ich kommenden Do. für eine ausgiebige Probefahrt, bin mal gespannt.

Gruß

@joediesel:

Wollte Dir schon 'ne PN schicken, aber jetzt geht's ja
auch "mal eben so" (sorry für thread-hijacking!):

Bin am 24./25. DOCH beim 24-er dabei ! Habe von
Frau WR frei und noch dazu ein VIP-Ticket (mit Essen,
Trinken, "Glaskasten"aufenthalt oberhalb der Boxen,
Parkplatz, etc.) bekommen.

Wie sieht's aus ? Treffen dort vor Ort ? Gegen 12:00 ?
Andere hier natürlich auch !

Gruss

Der California GT und der Dino sind wohl tatsächlich ein und das selbe Auto.
Was für mich marketingtechnisch allerdings keinen Sinn macht: Der Dino sollte eine Art "Einstiegsferrari" werden, mit V8 statt V12 und Motor vorne statt mittig, andererseits wird er mit feinen Zutaten wie DSG, Alukarosse oder Carbon-Keramik-Bremse ausgestattet, was ihn preislich auf ein Niveau mit dem F430 bringt.😕
Sprich, F430 und Dino machen sich gegenseitig Konkurrenz und man verpasst die Chance auch im etwas tieferen Preissegment Fuß zu fassen.

Das hatte ich auch gedacht. Ursprünglich war die Rede im web von einem Einstiegsmodell mit Dino-Anleihen, das mit dem CarreraS, V8 Vantage und R8 konkurrieren sollte. Das wird er aufgrund der Preislage wohl kaum schaffen.
Komische Modellpolitik. Kann man sich vielleicht damit erklären, dass der F430 Nachfolger, der 2011 kommt, deutlich über 200tsd kosten soll.

Zitat:

Aus gegebenem Anlass würde mich mal die Anzahl derer, die sich im Porscheforum tummeln und einen 911 fahren, interessieren😁

gleiches tat mich vor nicht all zu langer zeit ebenfalls interessieren (wenn auch noch etwas präziser.

click

) - das ergebnis war (erwartungsgemäß 😉) überaus ernüchternd, bzw dürftig...

mfg

Gemeint waren alle 911er. Der 993 wird hier im Forum wohl, wie bereits von dir erwähnt, noch weniger vertreten sein.

Sehr schickes Auto übrigens😉

Deine Antwort