Ferodo Ds 2500 Zulassung

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

wie einige ja wissen habe ich in diesem thread meine neuesten Veränderungen vorgestellt:

http://www.motor-talk.de/t1010244/f231/s/thread.html

ich habe ja die brembo max bremsscheiben die für sportliche fahrer sind und die ferodo ds 2500 das ganze gibts exklusiv nur für den corsa c 1.7 cdti sowie für astra g 2.0 Turbo und 2.2 DTI ( alle das gleiche bremssystem an der vorderachse )

nun mein problem,

die ferodo dinger packen mittlerweile verdammt bissig zu, wenn sie wärmer sind noch mehr als kalt... das abs regelt auf deutsch wie sau sogar wenn es trocken ist und das mit 205/45/16 auf 7.5" felge mit gewinde fahrwerk kw variante 1... das ganze ist mittlerweile so bissig, dass ich von einem guten freund dessen audi s3 bremssystem als schlecht empfinde ( im vergleich )

beim hersteller ferodo steht: For Race USE only..

laut einem Verkäufer von Brembo seien die EBC Greenstuff einiges schwächer und erlaubt die ferodo ds 2500 aber überhaupt nicht zugelassen, jedoch kann man das gar nicht erkennen, da ich beim montieren ( selber gemacht ) kupferpaste drübergeschmiert habe ( das macht man ja so... )

soll ich nun so zur prüfung und eintragung der bremsscheiben gehen? was ist wenn er damit auf den bremsenprüfstand geht?

was meint ihr? eigentlich macht es mächtig spass so zu fahren und zu wissen dass man meist die besseren bremsen hat als manch sportwagen *lol*

grüsse euch

18 Antworten

hallo zusammen,

normale oder die kombi die ich fahre?

also brembo maxx sportscheiben und ferodo ds 2500 ??

grüsse euch

Was meinste mit "normale" Kombi?
Und was kostet deine? Also die Brembo-Scheiben und die Ferodo?
Oder z.B. die Brembo-Scheiben und die EBS Greenstuff?

hallo zusammen

also die brembo kosten 160 euro die ebc 90 euro die ferodo sind ja etwas besser und teurer und kosten 130 euro

was normale kosten weissi ned, meine scheiben und klötze waren eben durch und ich wollte neue, da hab ich gleich was richtiges verbaut.

nur bedenke der 1.7 cdti hat vorne 280er scheiben das ist einiges teurer und auch grösser das kannst du nicht mit den anderen corsa vergleichen, auch der gsi 1.8er hat kleinere drauf.

bei dem 1.7ner ist die bremsanlage mit den astra g modellen mit 5 loch rad anbinung identisch d.h. der opc astra g hat die gleichen bremsen vorne wie mein corsa.. vielleicht gibt es darum hier etwas im angebot und vielleicht bei deinem nicht.

die zimmermann scheiben kann man qualitativ nicht mit den brembo vergleichen, da die brembo ein ganz anderes material haben und mehrmals wärmebehandelt wurden, man sieht es schon von der farbe, die sind richtig dunkel bzw. schwarz.
laut brembo soll es mit dieser behanldung so sein, dass sie nie risse bekommen, weil die scheibe mit der wärmebehandlung jegliche spannungen verloren hat.

grüsse euch

Hy,

Ich fahre den C 1.2er was könnt ich da am besten für ne Kombi draufhauen??? Weil für den 1.2er gibt es von brembo keine Bremsscheiben

Gruß

J..