Fernsehwerbung C30
Was haltet Ihr denn von der Fernsehwerbung zum neuen C30 ?
gut gemacht oder doch eher abstoßend ?
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Wilfried
85 Antworten
Jetzt ist mein Votum wieder da!
Im Moment auf Seite 2 (von einem D5er Fahrer.)
Lesen die wirklich hier mit?
Mir gefällt der kleine jedenfalls,wer ihn mal gefahren hat merkt das es wirklich ein Volvo ist.
Die V50 Werbung fand ich aber deutlich besser.-
Gruß Martin
Wenn man die Beiträge auf dieser Seite durchblättert, so findet man durchaus auch negative Anmerkungen über die Werbekampagne.
Allerdings stellt man auch fest, dass die Scroll-Buttons rechts oben nicht funktionieren. Also kann es durchaus sein, dass der eine oder andere Beitrag im Blog verdeckt bleibt.
Auch ich finde meinen nicht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Volvo diesen Meinungssammler überarbeitet.
Es gäbe sicherlich den einen oder anderen Beitrag, der löschenswert ist, aber die werden auch nicht gelöscht.
Grüße
bkpaul
Andere Länder, andere Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=chXhTNmcJ3A
@kapitaen52
Ich habe nun noch mit ein paar anderen Leuten gesprochen und hier quer gelesen, es stimmt wirklich die Werbung hat Ihr Ziel bei vielen verfehlt. Ich bin aber auch weder von Volvo noch in der Werbebranche, habe mich aber schon mal einige Zeit mit Werbewirkung befasst, darum sehe ich die Werbung auch anders, darum habe ich diese ja auch verteidigt. Aber auch wenn Volvo hier liest, stoppen werden Sie die Werbung nicht.
Zur Webseite sag uns Deine Meinung lässt sich eigentlich auch nur sagen das dies absolut unausgereift ist. Die Scroll-Buttons funktionieren aber, man muss nur Wissen das man darauf klicken muss. 😉 Aber wenn da ein animierter Button erscheint geht eigentlich jeder davon aus das dieser automatisch scrollt wenn man mit der Maus drüber geht. Darum werden auch viele Ihre Negativ-Beiträge wieder finden wenn Sie alle Beiträge durchschauen.
Bei Volvo C30 Erleben kann man sich schön überall durchklicken, aber meist bekommt man nur Meldung, dass etwas noch nicht verfügbar ist und man soll den Newsletter bestellen. Also auch noch nicht ausgereift.
Alles in allem nehm ich alles zurück was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil 😉
Nein, ich finde die Werbung schon interessant aber so langsam sehe ich ein, dass ich ziemlich alleine da stehe.
Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
in diesem zusammhang fällt mir noch etwas sehr unangenehm auf bei der ganzen volvo-marketing-aktion zur C30 einführung. ich erhielt vorgestern die unterlagen und eine einladungskarte für die anmeldung einer probefahrt... soweit, so gut. liest man aber das kleingedruckte auf der probefahrt-anforderungskarte, so stellt man fest, dass man automatisch der vollen zweit + drittverwendung der adress-stammdaten (jetziges auto + zulassung, geb. tag, etc. pp) zustimmt. sie behalten sich vor, nicht nur für die eigenen werbezwecke, sondern auch zur weitergabe an - noch nicht bekannte dritte - alle pers. informationen zu speichern und weiterzugeben. man kann auf der karte nicht einmal widersprechen... das ist datenschutzmässig unter aller sau und eigentlich gar nicht erlaubt. ich werde das mal weitergeben zur prüfung. normalerweise MUSS ein widerspruchsvermerk auf der karte möglich sein (kreuzchen + unterschrift).... das ist vorschrift gem. datenschutz/verbraucherschutz. hier bei volvo stimmt man automatisch zu durch anforderung eines probefahrt termins.
SV
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Bei mir war es Seeeeeitenbacher....Seitenbacher.....
Volltreffer Martin! Seitenbacher - leckerleckerleckerleckerleckerlecker... da vergeht mir jeglicher Appetit... 🙂 und deshalb würde ich das Zeug NIEMALS kaufen... aber dafür funktionieren die Mechanismen der Werbung bei jedem von uns bei 10 anderen Produkten. Entziehen kann man sich ja nur schwer.
Grüße
Zitat:
original geschrieben von R@lfS
Zur Webseite sag uns Deine Meinung lässt sich eigentlich auch nur sagen das dies absolut unausgereift ist. Die Scroll-Buttons funktionieren aber, man muss nur Wissen das man darauf klicken muss.
Aber hallo wir fahren alle Volvo, folglich
müssen
alle vorhandenen Knöppe gedrückt werden und nicht nur gestreichelt. 😉
Selbtverfreilich habe ich drauf geklickt - aber nix war. Vielleicht gehts ja inzwischen wieder.
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Selbtverfreilich habe ich drauf geklickt - aber nix war. Vielleicht gehts ja inzwischen wieder.
Grüße
bkpaul
Du musst mit der Maus auf den Pfeil draufklicken, gedrückt lassen, und den Pfeil dann runterziehen.
Oder anklicken und mit dem Mouserad runterscrollen.
Auf Seite 3 ist sogar ein Link zu dem Thread hier!!
Gruß Martin
Danke für die Hilfe - jetzt klappts!
Also mit solch diffizilen Anwendungstechniken bin ich als Volvofahrer einfach überfordert. Vielleicht beherrschen das diejenigen, die man mit der Comicwerbung ködern möchte auf Anhieb. Hoffentlich sind keine solchen features im C30 eingebaut. 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Was mich wieder zu der Frage bringt warum Volvo für den C30 keine getönten Scheiben ab Werk anbietet. Das würde dieses Problem nämlich auf einfache Art und Weise lösen.
Hab ich noch nicht mitbekommen. Weil das eh nicht in Betracht kommt. Folie hat bessere Wirkung und wir Verlegen die ja sowieso. Spart mal eben 600 Euro 😉
Klasse ist die Möglichkeit, VSG Scheiben einbauen zu lassen, Fahrer/ Beifahrer. Ist auch gleich leiser von Außen.
Bilder zum C30 volvo.glasschutz.de
um mal meinen senf zum thema abzugeben.
ich find den spot zwar ein wenig heftig abgedreht, aber um himmels willen, wie kann man sich denn darüber aufregen?!?
meiner meinung nach wird der C30 in keinster weise schlecht gemacht bzw. falsch dargestellt.
die werbung ist hip und vollkommen befreit von jeglicher sinnhaftigkeit....genauso wie viele produkte, die die jungen leute ansprechen: ....simpsons, american dad, happy tree friends, futurama, Videospiele alà Amped 3 oder Viva Pinata, iPod, etc
Alle gehen stilistisch in diese Richtung und ich find es genial dass Volvo versucht, diesen Weg bei einem Auto zu gehen.
Und von der älteren Generation soll sich bitteschön niemand aufregen, dass er nicht angesprochen wird mit dieser Werbung. Dass ist dann ganz einfach euer persönliches problem und nicht das von volvo.
Es war ja auch von anfang an klar, dass man mit dem C30 das JUNGE publikum ansprechen will, warum sollte man dann also eine konservative, "normale" werbung machen?
Volvo braucht die Aufmerksamkeit die genau mit solche Spots erreicht wird.
Ich finds genial.
Also bin ich mit 38Jahren schon zu alt?!
Die Dacia Logan Werbung gefällt mir zur Zeit sehr gut😁
Gruß Martin
wahrscheinlich....
jeder ist so alt wie er sich fühlt 😉
nur, diese werbung ist dazu da um auf besondere art und weise auf das auto aufmerksam zu machen.
man will zeigen, dass dieses auto was anderes ist.
im vergleich dazu sind alle anderen fahrzeugspots einfach nur "autowerbungen", also nichts besonderes.
Man darf nicht vergessen, dass ein großer Teil, die nicht Volvofahrer, vom C30 vllt noch gar nichts wissen. Durch diese zugegeben schräge werbung werden viele sich allerdings fragen, was ist das?
Wenn sie dann das nächste mal in einer Zeitschrift oder sonst wo ber eine Anzeige des C30 stolpern, werden sie diese genauer betrachten und sich das Auto einprägen.
Bei Werbungen, zB BMWs "was ist besser als eine 3er Limousine"-Werbung, sieht man einfach nur den Touring wie er schön auf der Straße fährt. Toll, ein Auto das schön ist und fahren kann...für Leute die nach Individualität streben ist dieses Fahrzeug schon mal uninteressant, nirgendwo ist etwas einzigartiges am produkt zu erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik Jais
Bei Werbungen, zB BMWs "was ist besser als eine 3er Limousine"-Werbung, sieht man einfach nur den Touring wie er schön auf der Straße fährt. Toll, ein Auto das schön ist und fahren kann...für Leute die nach Individualität streben ist dieses Fahrzeug schon mal uninteressant, nirgendwo ist etwas einzigartiges am produkt zu erkennen.
Selbst meine 6 Jahre alte Tochter scheint zu alt für die Werbung zu sein,meine Frau meinte die scheinen bei Volvo nicht nur Knäckebrott einzuschmeissen.
Individuell muss nicht gleich bekloppt sein.-
Mini Zeigte dases anders geht,VW beim GTI ebenfalls.-
Gruß MArtin