Fernsehwerbung C30

Volvo C70 2 (M)

Was haltet Ihr denn von der Fernsehwerbung zum neuen C30 ?

gut gemacht oder doch eher abstoßend ?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Wilfried

85 Antworten

Na ja, mal was anderes. Man will das jugendliche Klientel ansprechen, aber die Schweden haben offenbar vergessen, dass jugendlich nicht kindisch sein muss.

Grüße

bkpaul

voll daneben.

ich bin fast 50 und denke (nachdem die kids aus dem haus sind) an einen C30. das reicht völlig, rein grössenmässig. aber mit dieser zielgruppe in der werbung will ich kein auto teilen. ähnliches befürchte ich wenn der C30 als "graduate-car" und mädchenauto die kinder des nicht-prekariats erobert. den gleichen fehler hat alfa mit dem 147er gemacht. die mädels-sondermodelle - in den frauenzeitschriften als lotteriegewinn promotet - haben das auto "verbrannt". ich wundere mich wirklich nur noch über die marketingbubis ... irgendwie machen die ihre hausaufgaben nicht richtig. das geld und die sophistication liegen bei den ü45ern ... ein blick auf die prognosen und statistiken genügt dazu.

nur mein eindruck. eigentlich ist der C30 das ideale auto für stil, - design und markenbewusste ü50er im sinne einer sogenannten "neuen bescheidenheit" ... aber so nicht.

SV

791334

Die TV-Werbung bestätigt die Aussage meines Freundlichen, dass Volvo den C30 auf "sehr junge, trendige Singles" (Euphemismus für Töchterleins und Sohnemanns von reichen Papis) zugeschnitten hat.
Auch wenn er mir vom Design her sehr gefällt, kommt er für mich bzw. meine Frau nicht in Frage: zusammengeklaptter Kinderwagen in den Kofferraum vom C30, und er ist voll. Von den Dimensionen her erinnert mich der Kofferraum vom C30 an jene vom Smart Roadster ;-)
Ausserdem kann jeder Autoknacker von draussen sehen, was sich im Kofferraum befindet. Braucht nur die Scheibe einschlagen, Zeugs ergreifen und davonlaufen.

Fazit: Schaut gut aus, Technik 1A, aber viele kleine Details machen ihn im Alltag unpraktisch.

Na ja, man kann Argumente auch an den Haaren herbeiziehen und alles schlechtreden. Wenn mir ein Auto gefällt, ist es mir doch egal, wie die Werbung dazu aussieht oder welche nicht gewünschten Zielgruppen vieleicht mal evtl. das Auto kaufen könnten.

Eine typische deutsche Diskussion eben.

Solange es nicht vor jedem Pu** steht... 😉

Ähnliche Themen

Dass der Kofferraum extrem klein ist, ist nun wirklich nicht an den Haaren herbeigezogen. Für mich muss er nun einmal eine gewisse Mindestgröße haben. Anderen reicht es, wenn ihre Badehose, das Handtuch und die Sonnencremetube reinpasst. Für die ist der C30 optimal.

Ich hab die Werbung noch nicht gesehen,aber ich hoffe doch mal inständig,das es sich nicht um diese hier handelt,oder?

http://www.youtube.com/watch?v=nT8dTz4c0Aw

Zitat:

Original geschrieben von joey001

Dass der Kofferraum extrem klein ist, ist nun wirklich nicht an den Haaren herbeigezogen.

Da sind wir uns einig. Es geht -Ganz Topic- um die Fernsehwerbung und um das "Was wäre, wenn der Papi seinem Töchterchen einen C30 kauft" 😉

Zu den Thema mit der Werbung kann ich nixx sagen, hab halt nur Plakate/ Bilder gesehn.

Zum Auto an sich: Das was dem Kofferraum fehlt, da passen übrigens 2 normal große Klappkisten + Kleinkram rein, hat der Innenraum an Platz. Alles sehr geräumig. Wie ich finde. Hab heute in einem gesessen, weil wir den ERSTEN in Berlin haben *breitgrins*.

@joey001 “Ausserdem kann jeder Autoknacker von draussen sehen, was sich im Kofferraum befindet. Braucht nur die Scheibe einschlagen, Zeugs ergreifen und davonlaufen." <----

Muss ich Dir leider Recht geben, zum Glück gib es Sonnen- und Sicherheitsfolie. Was Übrigens bei allen unseren VOLVO´s jetzt 4, Standard ist. Zur Not hoffe ich auf eine funktionale Alarmanlage😉

Naja also ich mit meinen 1,93m hatte schon Problemchen meine Beine vernünftig unterzubringen auf dem Fahrersitz.Bequem war es nicht. Fand ich schon enttäuschend,dachte die Skandinavier bauen von vornherein Autos für ein gewisses Gardemaß.

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

Muss ich Dir leider Recht geben, zum Glück gib es Sonnen- und Sicherheitsfolie. Was Übrigens bei allen unseren VOLVO´s jetzt 4, Standard ist. Zur Not hoffe ich auf eine funktionale Alarmanlage

Was mich wieder zu der Frage bringt warum Volvo für den C30 keine getönten Scheiben ab Werk anbietet. Das würde dieses Problem nämlich auf einfache Art und Weise lösen.

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Naja also ich mit meinen 1,93m hatte schon Problemchen meine Beine vernünftig unterzubringen auf dem Fahrersitz.Bequem war es nicht. Fand ich schon enttäuschend,dachte die Skandinavier bauen von vornherein Autos für ein gewisses Gardemaß.

Aber den Hebel um den Sitz nach hinten zu schieben hast du gefunden, oder? Sitzhöhe und -neigung richtig eingestellt?

Ich bin selbst 1,90m und passe da problemlos rein.

VW baut auch Autos die nicht deinem Gardemaß entsprechen.
Wenn das hier ein VW Thread ist würdest du dich sicher über
den Lupo negativ äußern, oder nicht?!

Golf-Audi A3 und Co. sind auch nicht größer.
Mit 1,93 Gardemaß hat man eben seine Probleme. Also nicht
über die Skandinavier, und auch nicht über den C30 meckern.

Außerdem gehts hier um die Werbung.

@ sprint veloce
Ich würds Mega Geil finden wenn sich einer wie du so an/um die 50 Jahre alt, einen C30 T5 kaufen würde. Das spricht für
eine gewisse Jugendlichkeit die dir erhalten geblieben ist.
Das wäre mal Cool, als so mancher in einer fetten E-Klasse
zu sitzen, wo die meisten eh das Schiff nicht fahren können in dem alter.
Wenn dir der C30 gefällt und auch von der größe ausreicht,
dann nimm dir die Werbung nicht so ernst. Nimm C30.

Viele Grüße,
Fränkhart!

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Aber den Hebel um den Sitz nach hinten zu schieben hast du gefunden, oder? Sitzhöhe und -neigung richtig eingestellt?

Ich bin selbst 1,90m und passe da problemlos rein.

dito. Ich bin 1.92 und hatte den Sitz nicht mal in der hintersten Position.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd911

dito. Ich bin 1.92 und hatte den Sitz nicht mal in der hintersten Position.

Größe != Größe.

Auf die Beinlänge kommts an.

Ich mit meinen 1,87 und einer Beinlänge von 1,03 Metern habe selbst auf der hintersten Position nicht genug Platz im C30.

Aber vielleicht bin ich ganz einfach vom S80 verwöhnt ;-)

Deine Antwort