Fernsehwerbung C30
Was haltet Ihr denn von der Fernsehwerbung zum neuen C30 ?
gut gemacht oder doch eher abstoßend ?
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Wilfried
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fränkhart
Ich würds Mega Geil finden wenn sich einer wie du so an/um die 50 Jahre alt, einen C30 T5 kaufen würde. Das spricht für
eine gewisse Jugendlichkeit die dir erhalten geblieben ist.
Das wäre mal Cool, als so mancher in einer fetten E-Klasse
zu sitzen, wo die meisten eh das Schiff nicht fahren können in dem alter.
Du sprichst ja von einem 50 jährigen, als ob der gleich sterben würde. Der ist 50 nicht 85!!!
Ciao BlackS40
PS: Bin selber erst 25, aber 50 ist doch wirklich nicht alt!
um welche Werbung gehts? die aus dem YouTube-Link? (kenne die aus dem TV nicht ...)
also ich finds ganz in Ordnung. Klar ist's albern und übertrieben. Aber welche 18-20 jährige guckt heute noch so alberne Comics um sich dann von Papi nen C30 schenken zu lassen?
.. also ích find die Werbung top (und schon 36 Jahre alt - Wannenlift ist bestellt!)
Meine Frage bezog sich absolut nur auf die TV-Reklame und nicht auf das Auto selbst.
Ob groß, ob klein ob gut oder schlecht sollte hier nicht diskutiert werden, war jedenfalls nicht meine Absicht.
Mich wundert, daß fast keiner die Werbung aus dem TV kennt.
Aber bei so Comicfilmchen schaltet wahrscheinlich eh jeder gleich weg weil man meint jetzt kommt Werbung für Kinderwindeln.
Aber ich habe ja jetzt gelernt welche Zielgruppe angesprochen werden soll.
Sollten die Werbefuzzies wirklich der Meinung sein 18 jährige seien noch im geistigen lalla Alter ?, oder basiert das auf marktforscherische Realität.
Das fänd ich erschreckend.
Wilfried
hi!
habe die werbung gestern endlich mal im tv entdeckt... und frage mich auch, was sich die werber da wohl gedacht haben... hauptsache mal was anders gemacht?! der trailer hat so einen teletubbietouch 🙂 allerdings finde ich schon die homepage http://www.sag-uns-deine-meinung.de/ seltsam... vielleicht gibt´s hier einen werbefachmann, der einem sinn bzw. unsinn erklären kann... das auto an sich finde ich chic, aber die werbung spricht mich nicht wirklich an...
grüße
Ähnliche Themen
Hi,
die Werbung soll einen ja nicht unbedingt ansprechen. Hast Du diese 3-geteilte Werbung gesehen?
Durch solche Werbung wirst Du grundsätzlich erstmal nur darauf Aufmerksam gemacht, hier gehts ja nicht nur um TV-Werbung sondern um das gesamte Paket. Wenn Du den C30 dann in den Printmedien oder auf Plakaten siehst wirst Du immer wieder an verschiedene Dinge erinnert, das fällt Dir gar nicht auf. In diesem Gesamtkonzept wird der C30 dann näher gebracht. Nur eine „öde“ TV-Werbung wo man das Fahrzeug von allen Seiten sieht hat da nicht die „Reichweite“
Gruß
Ralf
hi!
ja, das war die 3-teilige werbung... naja, dann bin ich wohl nicht die zielgruppe der werbung, da ich schon vorher auf den c30 aufmerksam gemacht wurde 🙂 aber die werbung unterscheidet sich ja schon von anderer volvo-tv-werbung (die ich bisher meistens als ganz witzig und ansprechend empfunden habe...)
grüße
Zitat:
Original geschrieben von R@lfS
Hi,die Werbung soll einen ja nicht unbedingt ansprechen.
Gruß
Ralf
Was sollen denn diese Aussagen ?
Warum wird denn sonst Werbung gemacht werden, ohne daß sie mich anspricht interessiert mich auch das Produkt nicht.
Bei soviel Teletubbie wird bei mir immer nur der Senderwahlknopffinger aufmerksam.Zitat:
Hi,Durch solche Werbung wirst Du grundsätzlich erstmal nur darauf Aufmerksam gemacht,
Ralf
Zitat:
Hi,
hier gehts ja nicht nur um TV-Werbung sondern um das gesamte Paket.
Gruß
Ralf
Entschuldigung, was für ein Paket ?
Wie schön können Zeichentrickbildchen sein oder was ?
Also da gibt es ja zur Zeit nun wirklich tolle Tv-Werbefilmchen von diversen Automarken und die machen richtig Spaß zu sehen und was wichtiger ist, sie wecken die Neugier auf das Auto.
Das sollte die Verantwortliche Volvo Marketingstrategen sich mal ansehen.
Ich finde es auf jeden Fall eine Frechheit unser Geld , ja es ist unser Geld was wir mit dem bezahlen der Neuwagen in der Volvokasse lassen, für soviel Mist rauszuschmeißen.
Ich weiß, das ist zuviel gesagt und nicht Zielführend aber das mußte auch mal gesagt werden.
Wilfried
...vor allem kann eine Werbung auch so erbärmlich sein, daß man ein Produkt kategorisch ablehnt... ich muß da immer an eine gewisse Müsliradiowerbung denken, bei der man fast einen Knoten ins Ohr bekommt... 😉
Die Frage ist doch: warum macht Volvo für ein (optisch) gutes Produkt eine so schlechte/seltsame Werbung????
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von kapitaen52
Warum wird denn sonst Werbung gemacht werden, ohne daß sie mich anspricht interessiert mich auch das Produkt nicht.
Bei soviel Teletubbie wird bei mir immer nur der Senderwahlknopffinger aufmerksam.
es kommt immer ganz auf das komplette Werbekonzept an. Die erste Werbung soll nicht immer gleich ansprechen. Wie ich schon mal geschrieben habe, sie soll Aufmerksamkeit erregen, wie man hier liest ist dies auch gelungen. Nicht jeder schaltet hier gleich um, es sind deshalb ja drei relativ kurze Teile.
Zitat:
Original geschrieben von kapitaen52
Entschuldigung, was für ein Paket ?
Wie schön können Zeichentrickbildchen sein oder was ?Also da gibt es ja zur Zeit nun wirklich tolle Tv-Werbefilmchen von diversen Automarken und die machen richtig Spaß zu sehen und was wichtiger ist, sie wecken die Neugier auf das Auto.
Das sollte die Verantwortliche Volvo Marketingstrategen sich mal ansehen.
Ich finde es auf jeden Fall eine Frechheit unser Geld , ja es ist unser Geld was wir mit dem bezahlen der Neuwagen in der Volvokasse lassen, für soviel Mist rauszuschmeißen.
Ich weiß, das ist zuviel gesagt und nicht Zielführend aber das mußte auch mal gesagt werden.
Jeder reagiert auf jede Art von Werbung anders, hier ist es erforderlich einen Mittelweg zu finden. Es gibt sehr viele die schlagen in zwei Wochen die Zeitung auf, sehen den C30 und werden dort möglicherweise interessiert die Anzeige lesen. Dass diese vor zwei Wochen eine TV-Werbung gesehen haben wissen sie vielleicht gar nicht mehr
bewusst.Wer natürlich die Werbung sieht und hier darüber schreibt und liest, erfährt diese Werbung anders und darum kann ich Dich voll und ganz verstehen, dieser Mader – Kaninchen – Vergleich und diese Comic-Welt ist gewöhnungsbedürftig. Aber man soll sich ja auch nicht daran gewöhnen, sondern es nur zur Kenntnis nehmen und wieder bewusst vergessen.
Außerdem keine Angst, Volvo wird es nicht nötig haben Dein Geld für Werbung auszugeben, das zahlen auch „Nicht-Volvo-Käufer“. Ist aber bei allen Automarken gleich, von daher 😉
Gruß
Ralf
Ich bin 48 Jahre alt und entspreche der von Volvo auch definierten Zielgruppe der so genannten "empty nesters". Seit einigen Woche verfolge ich die Entwicklung des C 30, weil mir das Auto optisch gefällt und auch meine Ansprüche abdeckt. Die Marke mag ich ohnehin immer schon. Ich bestellte Prospekte, beschäftigte mich mit dem Auto und fühlte wegen einer Probefahrt vor. Als ich kürzlich erstmals die TV-Werbung für das Wägelchen sah, machte es klick und in mir legte sich ein Schalter um: Mein Interesse an diesem Auto hat sich von einer Minute auf die andere verflüchtigt. Ich bin aufgestanden und habe die Prospekte zum Altpapier gelegt. Mag dem einen oder anderen hier merkwürdig vorkommen, aber so ging es in mir vor, nicht beeinflussbar. Die Werbung hat bei mir das genaue Gegenteil ihrer Absicht erreicht. Ich möchte mit dieser Werbung nicht in Verbindung gebracht werden. Ähnlich wie sprint veloce will ich ... mit dieser Zielruppe einfach kein Auto teilen. Ich habe selten sowas Dämliches an Werbung gesehen, einfach nur peinlich. Sicher sehen jüngere Menschen das anders, was völlig ok ist, und sie sollen auch Ihren Spaß mit dem Auto haben. Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von brombeere1971
hi!
habe die werbung gestern endlich mal im tv entdeckt... und frage mich auch, was sich die werber da wohl gedacht haben... hauptsache mal was anders gemacht?! der trailer hat so einen teletubbietouch 🙂 allerdings finde ich schon die homepage http://www.sag-uns-deine-meinung.de/ seltsam... vielleicht gibt´s hier einen werbefachmann, der einem sinn bzw. unsinn erklären kann... das auto an sich finde ich chic, aber die werbung spricht mich nicht wirklich an...
grüße
Hatte gerade auf der Seite ein wenig Kritik an der Aufmachung geübt,und geschrieben,dass der Volvo klasse ist,die Webung aber nicht.....
Nach 5 Minuten war der Eintrag von der Hompage verschwunden!!!
Zum Glück gibt es noch Mini😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von brombeere1971
ich muß da immer an eine gewisse Müsliradiowerbung denken, bei der man fast einen Knoten ins Ohr bekommt...
Schneekoppe?? Bei der Werbung gings mir auf jedenfall immer so..
Gruss
Lars
Bei mir war es Seeeeeitenbacher....Seitenbacher.....
Wüüüürg😉😁
Gruß martin
@R@lfS
du verteidigst hier diese Schwachsinnswerbung als wärest Du der Verantwortliche oder der Verkäufer von (dieser) Werbung.
Sollte das so sein, daß Du in der Werbebranche bist, sollten Dir die ca 90% der Kommentare hier doch zu denken geben.
Der letzte Teil der Werbung mit dem "Weg damit" könnte ganz schnell zum Bumerang werden.
Und hoffentlich lesen hier mal wirklich ein paar Volvoverantwortliche mit und sehen mit so vorpubertärem Quatsch anrichten kann.
Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hatte gerade auf der Seite ein wenig Kritik an der Aufmachung geübt,und geschrieben,dass der Volvo klasse ist,die Webung aber nicht.....
Nach 5 Minuten war der Eintrag von der Hompage verschwunden!!!
die sind anscheinend wirklich total verspannt und mangeldurchblutet in dieser agentur bzw. im volvo-marketing. wenn die tatsächlich kritik auf dem hp-blog löschen ist das defintiv ein grund dieses auto nicht zu kaufen. wo gibts denn sowas noch? wenn ich dann noch 1780,- für 17" und 380,- für BC löhnen soll, bzw. mich dieser - zugegeben - überzeugend designte "ford focus" als 1,8er mit 125 ps runde 25.000,- kosten soll, dann hört der spass für mich sicherlich auf. das brauche ich nicht. dazu noch die 0% flexibilität des verkaufs (bei bmw + alfa -teilw auch audi- erhalte ich als freiberufl. architekt spürbar bessere konditionen rund 16-20%) ... dann noch diese pubertäre werbung, tztztz.
no sir. dann erst mal weiter wie gehabt lancia.
SV
kann jemand mal diesen thread an das volvo-marketing mailen / verschicken? danke!