Fernsehwerbung C30
Was haltet Ihr denn von der Fernsehwerbung zum neuen C30 ?
gut gemacht oder doch eher abstoßend ?
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Wilfried
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dominik Jais
die werbung ist hip und vollkommen befreit von jeglicher sinnhaftigkeit....genauso wie viele produkte, die die jungen leute ansprechen: ....simpsons, american dad, happy tree friends, futurama, Videospiele alà Amped 3 oder Viva Pinata, iPod, etc
Alle gehen stilistisch in diese Richtung und ich find es genial dass Volvo versucht, diesen Weg bei einem Auto zu gehen.
Und von der älteren Generation soll sich bitteschön niemand aufregen, dass er nicht angesprochen wird mit dieser Werbung. Dass ist dann ganz einfach euer persönliches problem und nicht das von volvo.
Es war ja auch von anfang an klar, dass man mit dem C30 das JUNGE publikum ansprechen will, warum sollte man dann also eine konservative, "normale" werbung machen?
Volvo braucht die Aufmerksamkeit die genau mit solche Spots erreicht wird.
Ich finds genial.
ich werde das gefühl nicht los, dass du dich einfach nur genial findest ;0)... geschenkt.
exact ein weiterer Grund doch NICHT C30 zu fahren, genau solche Bürschchen erwarte ich bei dieser Werbung... und es bestätigt sich auch noch 1:1 was ich mir schon dachte bei der zielgruppe des spots.
Ich finds ziemlich genau das gegenteil von genial. aber jedem tierchen sein plaisierchen, gelle. was ich mich die ganze zeit frage, ist, wieso man mit einem 30.000 € klein-kompaktauto die generation "ziegenbärtchen" ansprechen will... habe ich da irgend etwas nicht mitbekommen? oder wird schon derart heftig geerbt, dass 380,- eu mtl. für die generation "hotel mama" kein problem mehr ist?
Gruss
SV
Zitat:
Original geschrieben von Dominik Jais
die werbung ist hip und vollkommen befreit von jeglicher sinnhaftigkeit....genauso wie viele produkte, die die jungen leute ansprechen: ....simpsons, american dad, happy tree friends, futurama, Videospiele alà Amped 3 oder Viva Pinata, iPod, etc.
...toll, daß sinnbefreitheit für unsere Jugend steht... und daß manche Leute auch noch meinen, daß man darauf stolz sein könnte... die C30-Werbung spiegelt hier zwar nur ein gesamtgesellschaftliches Problem wider. Aber irgendwie schade, daß man anscheinend geistig unterbelichtet sein muß, um "hip" zu sein... es lebe die Spaßgesellschaft...
Grüße
welche Werbung ??
Welche Werbung meint ihr denn, warum wird hier so emotinal diskutiert ?? Alt gegen Jung, geerbt gegen erarbeitet...
Ich hab mir ja schon angewöhnt die Werbepausen nicht mehr wegzuzappen... Oder meint ihr den Clip aus dem Volvo-Newsletter mit der Omi und dem Einkaufswagen ??
Das wird mich nicht davon abhalten das Auto zu kaufen, vor allem seit ich ihn gefahren bin ;-) ..
Was mich ehre etwas gestört hat war das Gerede über Zielgruppenalter von bis 30 ohne Kinder und über 50 und die Kinder aus dem Haus... Da pass ich leider nur ins Nichtzielgruppenalter...
entspannt euch
Wokomobil
findet ihr es nicht seltsam, dass hier gerade einige mit schon reiferem alter nicht objektiv über das thema argumentieren können, sondern großteils mit offensiver und angreifender tonart auf die meinungsunterschiede hinweisen müssen.
das finde ich bedenklich...zumal hier nur auf meinem vermeintlichen alter herumgehackt wird.
@D5er: meine äußerung sollte keineswegs beleidigend rüberkommen. ich möchte nur verdeutlichen, wie genau das Volvo Marketing sich das vorstellt. Individuell, anders und vllt auch bekloppt. aber auf jedenfall auffallend.
zu den geistreichen kommentaren von brombeere1971 und sprint veloce will ich nicht großartig eingehen, soll doch jeder selbst entscheiden ob es für die Diskussion zu diesem Thema sinnvoll ist, eine persönliche meinung derart abzuwerten und die enthaltenen informationen als idiotisch und minderwertig einzustufen.
ich möchte nur nochmals verdeutlichen. Die werbung ist sehr speziell und wenn es einigen leuten nicht gefällt ist das durchaus verständlich. doch spricht man damit sehr viele junge käufer an, die dadurch nicht nur auf das auto aufmerksam gemacht werden, sondern durch die besonders ausgefallene werbung ein gewisses interesse am auto entwickeln.
auf dem autosektor ist diese richtung etwas vollkommen neues und es gibt viele jugendliche die genau diesen stilbruch toll finden.
mir persönlich gefällt die werbung als solche auch nicht wirklich, doch kann ich mir ein schmunzeln aufgrund der sinnlosigkeit nicht verkneifen und genau deshalb entsteht hier eine gewisse sympathie für auto und hersteller.
Ähnliche Themen
Einer der besten Threads seit langem. 😁
Die Art der Werbung entscheidet über das Produkt. Leute, egal ob ihr die Werbung gut oder schlecht findet, ich schaut definitiv zuviel Werbung 😁 😁
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
ich schaut definitiv zuviel Werbung 😁 😁
Rapace
;0) den eindruck habe ich jetzt auch ...
nee, ich will hier nicht flamen, mir ist es ehrlich gesagt pupe was im fernsehn kommt, ich habe eh ganz bewusst nur dbvt daheim ... das andere privat-gespamme muss ich nicht haben - aber dieses forum ist schließlich eine art öffentl. debattierclub, und der lebt gewöhnlich von kontroversen und manchmal eben auch scharfen kommentaren und abgrenzungen... so what. lieb sein muss man schon den tag über genug als dienstleister ;0)
ich hab heute mittag das angebot der örtl. niederlassung bekommen, sehr schnell + sorgfältig, jedoch m.e. völlig inakzeptabel im wettbewerb: kein freiberuflernachlass, keine sonderkonditionen für architekten (wie bei bmw, alfa + lancia + audi), 0% nachlass und dann noch 750,- eu überf. + zulassung obendrauf, allein die zulassung macht schon 20,- eu mtl. bei 36 monatiger laufzeit.
dann eben nicht.
gruss SV
Darf ich Dir den mal wieder schön rechnen?!
Dazu brauche ich:
Fahrzeugtype:
Listenpreis:
Laufleistung p.a.:
Wenn du möchtest gerne auch per PN😉
Gruß Martin
von mir aus auch gerne hier: ich erhielt per mail soeben folgendes angebot der örtl. niederlassung:
------------------------------------------------------------
sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für die Anfrage eines C30 in Wunschkonfig. den wir Ihnen hiermit wie folgt günstig anbieten können:
Volvo C30 1.8 Kinetic - 21.850,00 Euro
Audiopaket High Performance - 410,00 Euro
Bordcomputer - 360,00 Euro
LM-Felgen Mestra 205/50 R17 - 1.740,00 Euro
Multifunktions-Lederlenkrad - 150,00 Euro
Nebelscheinwerfer - 240,00 Euro
Sichtschutz für Gepäckraum - 80,00 Euro
Überführung, Zulassung - 750,00 Euro
Gesamtpreis - 25.580,00 Euro (inkl. 19 % MwSt.)
Aussenfarbe: 19 Schwarz
Polster-/Innenraumfarbe: 5779 Anthrazit/Rot
Finanzierungsangebot:
Laufzeit: - 36 Monate
Anzahlung:- 8.000,00 Euro !
Schlußrate: - 7.000,00 Euro !
17.000 km p.a.
Monatliche Rate: - 373,52 Euro
----------------------------------------------------------------------
witz komm raus, oder?
ich meine, ich muss ja nicht, oder? bei bmw-alfa-lancia- audi bekomme ich (16-20%) architekten-sonderkondition + freiberuflerrabatt und die ÜZ kostet knapp mehr als die hälfte. die hier haben wohl ein derart grosse marktmacht, dass sie alles per liste zu 100% durchreichen. ich kanns kaum glauben.
danke!
herzl. gruss
SV
Upps ich sende Dir einePN
Gruß Martin
yepp, sießu!
das sind zahlen die ich auch hier in der stadt erwartet habe ... danke. es geht also doch (wenn man will) soll ja für beide seiten sinn machen. bist du aus dem elchstall lb d5? oder wie komms`t so schnell zu den zahlen?
wuppertal ist von hier 2std. also nicht wirklich weit.
herzl. gruss an die wupper
SV
bitte weiter per PM....
@Dominik Jais
Also, sorry, es war nicht meine Absicht Dich (wg. Deiner Meinung oder Deines Alters, das ich nicht mal kenne...) oder irgendjemand anderes hier persönlich anzugreifen.
Es geht mir hier eher um dieses Bild von Jugendlichkeit oder auch generell die Vorstellungen, die unsere Medienlandschaft prägt bzw. als Realität vorgaukelt. Und wenn ich heute 20 wäre, fände ich's auch nicht prickelnd, als Zielgruppe dargestellt zu werden, die der Sinnentleerung frönt...
...und diese C30-Werbung trifft eben nicht meinen subjektiven Geschmack... in einem LIV-Heft war der C30 ja auch der Aufmacher. Da war das ganze auch poppig bunt, vielleicht etwas hippiemäßig. Das hat mich persönlich angesprochen (obwohl ich schon steinalt bin 😉). Das komische an der C30-Kampagne ist auch, daß das Konzept nicht wirklich einen roten Faden hat, wenn man z. B. die HP, das LIV und den Trailer ausm TV vergleicht - zumindest ist für MICH kein durchgängiges Konzept erkennbar...
Grüße
@brombeere1971:
wenn deine meinung kein persönlicher angriff war, werde ich versuchen deinen standpunkt zu verstehen.
ich, als 20 Jähriger, kann jedoch nicht davon sprechen, durch diese Werbung in ein falsches Bild gerückt zu werden.
Man darf nämlich in unserer Generation eines nicht vergessen. Der ausgeprägte Sinn für etwas anderen Humor. Wenn ich solche Bilder sehe denke ich mir "oh mein Gott ist das verrückt", doch in Wahrheit finde ich es toll, dass Volvo versucht anders zu sein und vom konservativen Image loszukommen.
Wo ich klar deiner Meinung bin ist, dass die Aufmachung der HP, die TV-Werbung und die ersten Bilder im LIV nicht einem einheitlichen Stil entsprechen.
Mir persönlich hat auch der Stil im LIV am besten gefallen, wobei mir damals gleich im Hinterkopf herumschwirrte...ach, war ja klar dass sie das probieren werden. (als Multimediadesigner kennt man sich mit Stilmitteln aller Art aus).
Aus diesem Grund bin ich auch derart verblüfft von den Änderungen in der TV-Ad. Wer die MTV-Werbeeinspielungen kennt weiß, worauf Volvo hinaus war.
Die Webseite hingegen passt einfach nicht ins Konzept. Klar man versucht mit Dynamik und Effekten tolle Sachen zu zaubern, aber hier fehlt eindeutig der rote Faden. Es fehlen die bunten Farben und die Verspieltheit....wahrscheinlich wurde das eine vor dem anderen geplant und dann kamen neue ideen, usw, probleme die ich selbst gut genug kenne.
Der ganze Mist wurde gleichzeitig vom gleichen Team geplant. Der rote Faden ist, dass es keinen roten Faden gibt. Nicht nur ihr fragt euch über den Sinn und den Stil der Werbung.
So ziemlich jeder Vertreter hat seine liebe Not, erbrechende Comicfiguren den über 50 Jährigen zu erklärigen. Und die +50 werden die erste Käuferschicht sein, die dieses Fahrzeug auf die Strasse bringt. Zumindest bei uns ist es so. 12 Fahrzeuge in Bestellung, 7 Lager und 5 an Rentner bzw. Frührentner 🙂
Ich finds einfach nur interessant wie die Leute in Schweden mal wieder arrogant rüberkommen, denn für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse kann es keine klare Zielgruppe im Alter von 25 - 35 geben.
We will see 🙂 Dies die Meinung eines 21 Jährigen *g*
Hallo zusammen.
Ihr könnt mich gerne kleinhauen, aber ich finde sowohl die Webseite www.sag-uns-deine-meinung.de als auch die TV-Werbung klasse. Das ist mal was ganz anderes und herrlich erfrischend. Wenn ich da nur an die BMW oder Audi Werbung denke, wie altbacken die rüberkommt, von den Webseiten ganz zu schweigen. Da merkt man schon, dass die deutschen Hersteller die breite Masse ansprechen möchten, während das bei Volvo speziell beim C30 ganz und gar nicht der Fall ist. Deswegen mag ich diese Marke auch und das ist auch der Grund, warum ich nie einen Audi oder BMW kaufen würde.
Grüße,
Michael
Habt ihr schonmal auf der Webseite vom C30 nachgeschaut was VOVLO alles an Spots Poduziert hat? Nur für den C30.......
Ein Ranking gibt es auch 😉
ICh denk das VOLVO zeigen will: Hier ist ein ganz neues Auto, Cooles Design, praktisch für die Stadt, etwas Hip zu einem vernünfigen Preis.
Gelungen find ich, warum sollte also die Werbung bei so einem Auto wie bei allen anderen sein?