ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fernlichtassistent

Fernlichtassistent

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 17:25

Hallo,

Bei meinen Tiguan 2 Trend Line ist leider kein Fernlichtassistent verbaut.

Kamera ist vorhanden.

Der Freundliche sagt : ist nicht möglich.

Kann man den nachträglich freischalten?

lG und Danke

Beste Antwort im Thema

Muss ich mal weiter geben das es eingetragen wird

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Siehe post 1. " nicht möglich" .... mehr muss man nicht sagen

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 21. Februar 2017 um 19:20:37 Uhr:

Habe mal eine blöde Frage. Es wird immer wieder von den VCDS-Codierungen geschrieben

Doppelte Frage, hier und im VCDS Thread? Erwartest du unterschiedliche Antworten? :D

Gut aufgepasst, chevie, bist du der Aufpasser?

am 21. Februar 2017 um 18:53

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Februar 2017 um 19:36:04 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 21. Februar 2017 um 19:20:37 Uhr:

Habe mal eine blöde Frage. Es wird immer wieder von den VCDS-Codierungen geschrieben

Doppelte Frage, hier und im VCDS Thread? Erwartest du unterschiedliche Antworten? :D

Na klar, was denn sonst...

Zitat:

@amtan2002 schrieb am 21. Februar 2017 um 19:40:14 Uhr:

Gut aufgepasst, chevie, bist du der Aufpasser?

Die gute Seele des T2-Forums

und ein bisschen Forumpolizei und Bürgermeister in Amtsunion ;):p

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 21. Februar 2017 um 19:53:15 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Februar 2017 um 19:36:04 Uhr:

Na klar, was denn sonst...

Gute Idee, und die bessere nimmst du dann ;)

Achso, dann darf er das

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Februar 2017 um 16:54:24 Uhr:

Danke. Für mich sieht das (mit den beiden Punkten - Verglichen mit den Bildern in der OneNote) so aus als ob die kleine Kamera verbaut ist. Mit der kleinen kann man (laut OneNote Liste - Golf 7) den FernlichtAssi nicht freischalten. Auf der anderen Seite hab ich hier im Forum irgendwo mal gelesen das alle T-2 die große Kamera verbaut hätten. Wenn das so ist täuschen nur die Bilder und dann sollte dir jemand in deine Nähe helfen können.

Also ich erkenne auf dem 1. Bild die große Kamera (das berühmte Trapez). Auf dem 2. Bild ist nur der Lichtsensor zu sehen

Zitat:

@flofloi schrieb am 21. Februar 2017 um 21:24:49 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Februar 2017 um 16:54:24 Uhr:

Auf der anderen Seite hab ich hier im Forum irgendwo mal gelesen das alle T-2 die große Kamera verbaut hätten. Wenn das so ist täuschen nur die Bilder und dann sollte dir jemand in deine Nähe helfen können.

Also ich erkenne auf dem 1. Bild die große Kamera (das berühmte Trapez). Auf dem 2. Bild ist nur der Lichtsensor zu sehen

Ich war mir nicht sicher (und sags dann lieber so als das ich falsche Hoffnungen wecke), habe aber (wie geschrieben) hier gelesen das wohl alle T-2 mit der großen ausgerüstet sein sollen (also müsste es die dann wohl sein). Von daher sollte das Nachkodieren möglich sein, wie Mika ja inzwischen schon bestätigt hatte. Von daher, alles gut

Hallo die Gemeinde. Als zukünftiger Tiguan fahrer habe ich mir gestern gedacht als ich auf der Autobahn in der Nacht gefahren bin , und die Refelktionstrahler auf den Leitplanken gesehen habe , wie erkennt der Assistent ob ein Auto vorne fährt oder es ein Rückstrahler auf einer Leitplanke ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernlichtassistent' überführt.]

IMG_20180311_141916.png
IMG_20180311_141827.png

Da leuchtet und strahlt ja noch viel mehr. Bei mir arbeitet ALS ab ca. 65 kmh einwandfrei, deshalb braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen.

ALS ! unbedingt mit ordern, ist bei einem modernen Fahrzeug unverzichtbar und wirklich ein Gewinn.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernlichtassistent' überführt.]

Kann mich da nur anschliessen, das ALS ist obergeil und ich bin froh es geordert zu haben.

Wie das genau so funktioniert kann ich zwar nicht beschreiben aber es klappt.

Das licht wandert wie ein Geist vor dem Wagen, ist gewöhnungsbedürftig aber die Ausleuchtung ist klasse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernlichtassistent' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen