ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fernlichtassistent

Fernlichtassistent

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 18:25

Hallo,

Bei meinen Tiguan 2 Trend Line ist leider kein Fernlichtassistent verbaut.

Kamera ist vorhanden.

Der Freundliche sagt : ist nicht möglich.

Kann man den nachträglich freischalten?

lG und Danke

Beste Antwort im Thema

Muss ich mal weiter geben das es eingetragen wird

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wie ist denn "Dein Auto" ausgestattet? Besonders die Art der Scheinwerfer und die Version interessieren mich

Zitat:

@chevie schrieb am 20. Februar 2017 um 19:08:32 Uhr:

Wie ist denn "Dein Auto" ausgestattet? Besonders die Art der Scheinwerfer und die Version Ternd-, Comfort- oder High-Line interessieren mich

Genau genommen nur die Scheinwerfer. Dass er Trendline hat, hat er ja geschrieben.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 19:14

Mein TrendLine hat Spurhalteassistent und normale Halogen Lampen.

Kein LED oder sonstiges

Zitat:

@Esox60 schrieb am 20. Februar 2017 um 19:14:01 Uhr:

Mein TrendLine hat Spurhalteassistent und normale Halogen Lampen.

Kein LED oder sonstiges

Fernlichtassistent hat nichts mit der Art der verbauten Leuchten zu tun. CL hat standartmäßig

auch nur Halogen, aber Fernlichtassistent. Funktioniert super !

Wenn er den LaneAssi hat, wie er sagt, dann sollte der FernlichtAssi auch nachcodierbar sein, hat blos noch niemand gemacht. Kannst du mal ein Bild deiner Kamera (hinter dem Spiegel) machen und hier reinstellen?

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 16:32

Ich hoffe man kann es gut erkennen

Schwierig zu fotografieren

Dsc02802
Dsc02805

Danke. Für mich sieht das (mit den beiden Punkten - Verglichen mit den Bildern in der OneNote) so aus als ob die kleine Kamera verbaut ist. Mit der kleinen kann man (laut OneNote Liste - Golf 7) den FernlichtAssi nicht freischalten. Auf der anderen Seite hab ich hier im Forum irgendwo mal gelesen das alle T-2 die große Kamera verbaut hätten. Wenn das so ist täuschen nur die Bilder und dann sollte dir jemand in deine Nähe helfen können.

Zitat:

@chevie schrieb am 20. Februar 2017 um 20:48:03 Uhr:

Wenn er den LaneAssi hat, wie er sagt, dann sollte der FernlichtAssi auch nachcodierbar sein, hat blos noch niemand gemacht. Kannst du mal ein Bild deiner Kamera (hinter dem Spiegel) machen und hier reinstellen?

Doch ich ;)

Zitat:

@mika85 schrieb am 21. Februar 2017 um 17:47:45 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 20. Februar 2017 um 20:48:03 Uhr:

Wenn er den LaneAssi hat, wie er sagt, dann sollte der FernlichtAssi auch nachcodierbar sein, hat blos noch niemand gemacht. Kannst du mal ein Bild deiner Kamera (hinter dem Spiegel) machen und hier reinstellen?

Doch ich ;)

Gut, dann mach.. :D (Wär schön wenns dann in der OneNote Platz fände).

Habs bisher nur bei nem G7 gesehen aber nicht nicht bei T-2, deswegen meine Aussage

Muss ich mal weiter geben das es eingetragen wird

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 18:44

Kann ich jezt davon ausgehen daß es ohne Hardware(Module oder Umbauten)möglich ist?

Ja genau

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 19:12

Danke schön für die Hilfe

Habe mal eine blöde Frage. Es wird immer wieder von den VCDS-Codierungen geschrieben. Damit kenne ich mich nun gar nicht aus. Kann so etwas auch in einer VW-Werkstatt durchgeführt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen