Fernlichtassistent
Hallo,
im schon erwähnten T-Online Test mit dem 2,0 TFSI ist die Rede von einer langen Aufpreisliste, u.a. auch von einem Fernlichtassistenten. Bei Audi selbst finde ich den nicht. Wisst ihr mehr darüber?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tobs777
......, aber bei T-Online steht das
diese Firma schreibt viel wenn der Tag lang ist, die haben eigentlich genug damit zu tun - ihren Laden vernünftig am Leben zu erhalten

sorry - musste sein.
Ähnliche Themen
52 Antworten
aber wie erkennt der eigentlich rücklichter ?
erkennt der echt wenn 400 meter vor dir einer fährt ?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Sobald eine bestimmte Luxmenge auf den Sensor trifft, meldet er die Information weiter. Das ein Rücklicht in solch einer Entfernung wahrgenommen wird, wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von ilmwasser
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Sobald eine bestimmte Luxmenge auf den Sensor trifft, meldet er die Information weiter. Das ein Rücklicht in solch einer Entfernung wahrgenommen wird, wage ich zu bezweifeln.
jo das denk ich mir eben auch müsste man vorher aufjedenfall probefahren hab keinen bock das ich jeden von hinten in den spiegel reinhämmer mit meinem fernlicht
Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Hallo: Heute steht in der Auto-Bild daß der Fernlichtassistent mit den Funktionen wie bei BMW beim A4 Avant Serie ist.
Gruß Peter
ich zitiere mal aus der heutigen AUTO-BILD:
Zitat:
Mit dem Avant bekommen alle A4 einen Fernlicht-Assistenten als neues Extra. Der achtet auf Rücklichter und Entgegenkommer, blendet selbsttätig auf und ab.
Hieraus geht für mich nicht hervor, dass dieser FL-Assi serienmäßig ist.
Die reden hier von einem weiteren EXTRA.
Und dieses EXTRA gibt es (so verstehe ich es) optional für alle A4 (ob Limo oder Avant) zeitgleich mit Markteinführung des Avant.
Grüße aus Berlin,
Kay
kann ich mir auch nicht vorstellen, das Audi ein weiteres Steuergerät extra für den Avant in die Produktion aufnimmt nur damit der den Fernlichtassistenten hat. Es sei denn, die bringen das mit dem Avant für die komplette platte also auch limo und A5!!!
Zitat:
Original geschrieben von kaegg
Und dieses EXTRA gibt es (so verstehe ich es) optional für alle A4 (ob Limo oder Avant) zeitgleich mit Markteinführung des Avant.
Na dann wird ja bald die große Fragerei mit 157 Threads zum Thema "Wie kann ich den Fernlicht-Assistent bei meiner 8K-Limo nachrüsten?" losgehen...

Gruß,
Andre
Zitat:
Zitat:
Hallo: Heute steht in der Auto-Bild daß der Fernlichtassistent mit den Funktionen wie bei BMW beim A4 Avant Serie ist.
Gruß Peter
Hallo Freunde,
Zitat:
Zitat:
Mit dem Avant bekommen alle A4 einen Fernlicht-Assistenten als neues Extra. Der achtet auf Rücklichter und Entgegenkommer, blendet selbsttätig auf und ab.
Grüße aus Berlin,
Kay
ich mein dagegen spricht eigentlich nur das ich noch nie egal von wo was davon gehört habe
aber wenn das natürlich die Autobild schreibt ich mein gibt es eine noch glaubwürdigere Zeitschrift wie die Bild?
ich glaube nicht

oder logisches denken immerhin gibs den Avant ja schon ewig zu bestellen und hat jemand den Fernlichtassistenten mitbestellen können?
nein
aber das tut nix zur sache weil Auto bild schreibt

Zitat:
Zitat:
Gruß PeterHallo Freunde,
Zitat:
Zitat:
Grüße aus Berlin,
Kay
Dann sag mir mal, auf welcher Seite das geschrieben steht. Ich habe die Zeitschrift gekauft und kann keinen Artikel darüber finden.
PS: Der 1. April war dieses Jahr schon.

Der neue Audi A4 Avant rollt in den Ausstattungslinien Attraction, Ambition und Ambiente vom Band. Bei der S line stehen ein Exterieur- und ein Sportpaket zur Wahl. Zur Palette der Optionen gehören Luxusklasse-Features wie die belüftbaren Klimakomfortsitze, die Dreizonen-Klimaautomatik, der advanced key, der den schlüssellosen Fahrzeugzugang und das Starten des Fahrzeugs über einen Knopfdruck ermöglicht, und das dynamische Kurvenlicht adaptive light. Ein neuartiger Fernlichtassistent soll zu einem späteren Zeitpunkt das Angebot ergänzen.
diesen text findet man auf mehreren seiten
kommt anscheinend doch noch aber wann halt
o der text hier is doch ganz interressant
Ab 25. April kann man ihn bestellen; die billigste Version kostet dann 30 600 Euro. Sie hat bereits eine umfangreiche Serienausstattung bis hin zur Klimaautomatik, der CD-Anlage Chorus und eine vorbildliche Ausstattung zur aktiven und passiven Sicherheit. Darüber hinaus lässt die Aufpreisliste zu, Sicherheit und Komfort weiter aufzuwerten. Klimakomfortsitze in diesem Paket ebenso wie der schlüssellose Fahrzeugzugang, das dynamische Kurvenlicht und diverse Fahrerassistenzsysteme, erstmals auch ein Fernlichtassistent, der das Auf- und Abblenden der Scheinwerfer übernimmt.
da kommen wir einem Datum schon näher
Zitat:
Dann sag mir mal, auf welcher Seite das geschrieben steht. Ich habe die Zeitschrift gekauft und kann keinen Artikel darüber finden.....PS: Der 1. April war dieses Jahr schon...
@ ilmwasser:
guckst Du auf S. 22 oben im Bild.
So stehts jedenfalls in meiner Auto-Bild. Ich glaub nicht, dass ich ´ne Sonderausgabe habe....
@counderman:
ich kann nur zitieren, was in der Auto-Bild steht.
Ob, wie und welcher Qualität derer Informationen sind, beurteilt am besten jeder für sich selbst.
Oder hätte ich das nicht zitieren sollen, weil es ja in der (für Dich unglaubwürdigen) Auto-Bild stand...???
Grüße von Kay
jo passt schon ich muss jetzt nur gucken wie ich den in meinen wagen bekomme weil mit nachrüsten is da nix denk ich zumindest wird das warscheinlich arschteuer
Man kann den Assisent sogar auf dem einen Bild an speziellen Innenspiegel erkennen. Der Sensor ist deutlich zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Man kann den Assisent sogar auf dem einen Bild an speziellen Innenspiegel erkennen. Der Sensor ist deutlich zu sehen....
Hast Recht...!!
Ist mir auch SOFORT aufgefallen, was das für´n komischer Fleck am Spiegel ist..... (grins)
Grüße Kay
Zitat:
Zitat:
Dann sag mir mal, auf welcher Seite das geschrieben steht. Ich habe die Zeitschrift gekauft und kann keinen Artikel darüber finden.....PS: Der 1. April war dieses Jahr schon...
@ ilmwasser:
guckst Du auf S. 22 oben im Bild.
So stehts jedenfalls in meiner Auto-Bild. Ich glaub nicht, dass ich ´ne Sonderausgabe habe....@counderman:
ich kann nur zitieren, was in der Auto-Bild steht.
Ob, wie und welcher Qualität derer Informationen sind, beurteilt am besten jeder für sich selbst.
Oder hätte ich das nicht zitieren sollen, weil es ja in der (für Dich unglaubwürdigen) Auto-Bild stand...???
Grüße von Kay
Jepp, jetzt sehe ich es auch. Der Text ist mitten im Bild eingefügt. Es als Aprilscherz zu sehen, nehme ich hiermit zurück!