ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Fernlicht geht ständig an

Fernlicht geht ständig an

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 11:18

Moin zusammen. Mein 270CDi (ohne Xenon) ist jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme gelaufen aber seit Samstag geht bei jeder Stellung des Lichtschalters (außer bei „aus“) das Fernlicht mit an. Ich kann es dann auch nicht mehr ausschalten.

Kennt jemand das Problem und hat ggf einen Tipp wo ich selber den Fehler suchen kann?

Danke und viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo C4 TDI,

hast Du schon mal die Relais kontrolliert?

Ev. ist das verklebt.

CU

Andreas

Lenkstockschalter defekt?

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 15:39

Hallo Andreas, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der W163 ohne Xenon hat für Fernlicht nur ein Relais im rechten Fußraum, oder?

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 15:40

Zitat:

@Anderas schrieb am 8. Januar 2024 um 15:53:51 Uhr:

Lenkstockschalter defekt?

Wenn es nicht am Relais liegt werden ich das in der Werkstatt prüfen lassen.

Hi Thomas,

 

m.w. wird das Fernlicht beim w163 über das AAM Steuergerät geschaltet.

 

Sich doch mal hier im Forum nach den Begriffen AAM und Fernlicht - da kommt einiges.

 

Sollte es das AAM sein, brauchst Du eine Werkstatt die das Steuergerät repariert. Ein neues ist bei MB nicht zu bekommen.

 

 

LG, Michael

Zitat:

@sidasmo schrieb am 8. Januar 2024 um 18:08:42 Uhr:

Hi Thomas,

m.w. wird das Fernlicht beim w163 über das AAM Steuergerät geschaltet.

Sich doch mal hier im Forum nach den Begriffen AAM und Fernlicht - da kommt einiges.

Sollte es das AAM sein, brauchst Du eine Werkstatt die das Steuergerät repariert. Ein neues ist bei MB nicht zu bekommen.

 

LG, Michael

50/50...Lenkstockhebel oder AAM...Da hilft nur austauschen,würde anfangen beim Hebel,gebrauchtes kostet etwa € 50...

Hallo, wenn das Fernlicht überhaupt nicht mehr aus geht, dann ist es mit Glück der Hebel. Wenn du 5 Minuten fährst und versuchst dann mehrmals aus/einschalten und es lässt sich ausschalten dann ist es zu 90% das AAM. Es gibt da ein paar echt gute Leute die das richten können. Einfach mal Forum nach AAM durchforsten ;)

AAM reparieren.

Guten Morgen, teste als erstes mal den Lüfter für den Sicherungskasten. Unten links im Fussraum müsste etwas Luftbewegung sein. TIPP: Mach einen Finger nass und fühle mal. Kommt nix ist der Lüfter warscheinlich defekt,reparieren. Dann wird warscheinlich dein AAM einen mitbekommen haben. Hatte das selbe Problem. Habe meins in Seelze bei Hannover reparieren lassen. Läuft jetzt 3 Monate ohne Probleme.

Alles ohne Gewähr. Lg

Super, vielen Dank . Ich hab jetzt mal getestet.Glaube da kommt keine Luft .

Deine Antwort
Ähnliche Themen