Fernlicht Assistent - licht immer an- auch am tag
Hallo, jetzt noch ein problem, das licht am auto ist dauernd an, auch am Tag, es lässt sich nicht ausschalten.
Vor zwei Monaten wurde bei mir die Windschutzscheibe ausgetauscht jetzt spinnt wahrscheinlich der Sensor, hat da jemand schon sowas gehabt?
19 Antworten
Schau dir mal dem Lichtsensor von aussen an bei meiner Frau sah der so aus laut Foto das ging immer das Licht an egal zu Tageszeit. Da wurde auch die Scheibe getauscht .
Nach dem erneuten Einbau des Sensors war alles wieder gut
Danke für die info olaf c220 sport, schau ich morgen bei Tageslicht wie das genau aussieht, heute wer wieder die ganze zeit beim fahren das licht an, ich muss aber auch sagen das es heute nicht besonders hell war es hat auch geregnet, ich schau morgen.
Update zu meinem Problem mit dem Abblendlicht, ich hab mir den Sensor heute angeschaut, es gibt keine Auffälligen do weit ich das beurteilen kann, aber ich muss dazu sagen das es heute bei gutem Wetter- Sonnig- wieder ganz normal sich verhält- wie früher- das Auto Symbol ist da aber keine anzeige für Abblendlicht und es bleibt auch aus, komisch, so wie es aussieht handelt es sich um sporadische Aussetzer - ich werde es weiter beobachten.
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 27. November 2024 um 18:29:35 Uhr:
[...] Beim C8 ist der Sensor aber schon recht empfindlich, während alle anderen noch mit TFL herumfahren ist bei uns schon das Licht an.
Ich denke, dass das hier einfach der Fall ist. Bei uns geht extrem früh das Abblendlicht per Automatik an --> Als letzte Idee von mir: Schau doch mal im MMI in den Einstellungen nach. Da kann man ja den Einschaltzeitpunkt des automatischen Lichts verändern. Evtl. ist bei dir da "früh" eingestellt, wodurch der Effekt ja noch verstärkt wird.