ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fernentriegelung bei LCI verschwunden?

Fernentriegelung bei LCI verschwunden?

BMW X3 G01
Themenstarteram 18. August 2022 um 10:40

Hallo,

ich hatte einen pre-LCI als Servicewagen und mich beim Einladen gefreut, diese Fernentriegelung zu haben. Sind die bei den LCI Modellen nun weggespart worden? Bei allen Modellen und nur bestimmten?

Ich konnte keine eindeutige Info finden.

Danke im Voraus,

T

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Cruisty schrieb am 18. August 2022 um 19:07:49 Uhr:

Sehr schade das man so denkt bei den selbst ernannten Premiumherstellern.

Ich selbst bin für eine gewisse Zeit mehrere Skoda Modelle gefahren. Octavia als auch Superb.

Das Simply Clever Konzept hat mich echt begeistert.

Eiskratzer im Tankdeckel, Regenschirme im den Türen inkl. Wasserablauf, Parkscheibenhalter Frontscheibe, Mülleimer zum einhängen in die Seitenfächer. Kleine Dinge aber echt durchdacht und super praktisch.

Hätte man dem Octavia RS oder auch dem Superb Motoren mit mehr als 4 Zylindern gegönnt hätte ich evtl. nochmal schwach werden können.

Ich bin ein riesiger Fan von BMW aber diese kleinen Gimmiks können andere definitiv besser.

So schauts aus. Skoda bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt. Für Premium und schicke Details wird zukünftig bei Mercedes z. B. Maybach zuständig sein und bei BMW halt Alpina. Darauf läuft es hinaus.

Zitat:

@Cruisty schrieb am 18. August 2022 um 19:07:49 Uhr:

 

Eiskratzer im Tankdeckel, Regenschirme im den Türen inkl. Wasserablauf, Parkscheibenhalter Frontscheibe, Mülleimer zum einhängen in die Seitenfächer. Kleine Dinge aber echt durchdacht und super praktisch.

(...) Ich bin ein riesiger Fan von BMW aber diese kleinen Gimmiks können andere definitiv besser.

Ja, das stimmt. Aber einen kleinen Teil der Gimmicks kann man durchaus auch im X3 nutzen. Ich habe mir die 2 Orig. Škoda-Abfalleimerchen (Art.nr. 5JA0611079B9) bestellt und sie in der linken und rechten Türverkleidung eingehängt. Hält nicht zu 1.000% bombenfest, aber sie erfüllen vollkommen ihren Zweck. Kosten: 15-20 Euronen je Abfalleimerchen. Je Eimerchen werden sogar 2 Abfalltütchen mitgeliefert.

Im übrigen: Den Eiskratzer platziert Škoda im Enyaq nicht mehr im Tankdeckel. Sonst wäre das begehrte Stück beim aktiven Ladevorgang in der Öffentlichkeit beim Einsatz von Langfingern im Nu weg ;) Man hat ihn in die Heckklappe verbannt - das ist nicht mehr so praktisch, weil man dafür erst die Heckklappe öffnen muss.

am 19. August 2022 um 5:33

Zitat:

Ja, das stimmt. Aber einen kleinen Teil der Gimmicks kann man durchaus auch im X3 nutzen. Ich habe mir die 2 Orig. Škoda-Abfalleimerchen (Art.nr. 5JA0611079B9) bestellt und sie in der linken und rechten Türverkleidung eingehängt. Hält nicht zu 1.000% bombenfest, aber sie erfüllen vollkommen ihren Zweck. Kosten: 15-20 Euronen je Abfalleimerchen. Je Eimerchen werden sogar 2 Abfalltütchen mitgeliefert.

Kannst du mal ein Bild der eingebauten Eimer zeigen? Klingt interessant.

Ich kann mich nur anschliessen. Habe die Eimer für mehrere Fahrzeuge in der Familie nachgekauft. Sind super praktisch.

Im Grunde ein Rahmen zur Aufnahme eines Müllbeutels inkl. Deckel. Diesen hängt am in die Seitenverkleidung ein.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Cruisty [url=https://www.motor-talk.de/.../...ng-bei-lci-verschwunden-t7330194.html

Im Grunde ein Rahmen zur Aufnahme eines Müllbeutels inkl. Deckel. Diesen hängt am in die Seitenverkleidung ein.

 

Ab und an fällt ein Eimer aus der Seitenverkleidung in das Verkleidungsfach rein. Ist das bei Dir auch so? Kein großes Thema. Anscheinend sind bei Škoda die Lippen der Seitenverkleidung etwas dicker und der Eimer sitzt etwas fester. Habe mir überlegt, ihn mit doppelseitigem Klebeband etwas zu befestigen. Aber eigentlich es ist auch ganz gut, wenn man den Eimer nach Bedarf nach hinten oder vorne schieben kann.

Aber gibt's keine Eimer in Flaschendurchmesser für die Türtaschen ganz vorne?

Zitat:

@Pomito schrieb am 19. August 2022 um 16:07:03 Uhr:

Aber gibt's keine Eimer in Flaschendurchmesser für die Türtaschen ganz vorne?

Der, der fragt, darf gerne auf die Suche gehen und uns dann informieren :)

Ich habe keine gefunden, deswegen frage ich. Normalerweise müsste es doch so etwas geben, wie diese Flaschenhalterbehälter in der Mittelkonsole. Jetzt wo ich schreibe, Du hast recht. Hier ist die Lösung:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_55?...

Gute Idee! Müsste man mal ausprobieren, ob die Teile während der Fahrt halbwegs sicher halten und nicht dauernd in den doch großen Türtaschen hin- und herwackeln.

In meinem X3M LCI ist auch keine Fernentriegelung verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen