Fernbedienung Standheizung

BMW X3 F25

Hallo,
meine Fernbedienung für die Standheizung funktioniert irgendwie nicht. Standheizung lässt sich über Display mit einschaltzeit normal aktivieren. Heute wollte ich die Fernbedienung nutzen und habe wie in der App beschrieben gehandelt. Also erst einschalten bis die grüne Led leuchtet und das start, angeblich soll dann die Led grün blinken, das tat sie aber nicht. Und die Standheizung sprang auch nicht an. Hat einer eine Idee?

22 Antworten

Jo, Sendeleistung zu schwach! Batterie wechseln dann geht's. AAAA müssen rein.

Zitat:

@mbrawa schrieb am 3. Dezember 2023 um 16:12:59 Uhr:

Die Funktion Standheizung aktivieren ist nur bei stehenden Motor verfügbar.

wie kann ich diese Funktion aktivieren?lg michi

Zitat:

@michi1968 schrieb am 2. Januar 2024 um 19:19:42 Uhr:

Zitat:

@mbrawa schrieb am 3. Dezember 2023 um 16:12:59 Uhr:

Die Funktion Standheizung aktivieren ist nur bei stehenden Motor verfügbar.
wie kann ich diese Funktion aktivieren?lg michi

Standheizung lässt sich ganz normal mit Fernbedienung einschalten,nur Standheizung aktivieren auf dem Bildschirm fehlt.....

Ich kann die Original verbaute Standheizung über die Fernbedienung aktivieren. Im Auto mit Vorwahlzeit oder wenn der Motor aus ist direkt aktivieren, und über die My BMW App mit dem Handy, allerdings muss sie mind 15 min vor Abfahrt Programmiert werden.

Ähnliche Themen

ich leider nur über Fernbedienung

Zitat:

@BMW 5XX schrieb am 5. Januar 2024 um 20:27:02 Uhr:

Ich kann die Original verbaute Standheizung über die Fernbedienung aktivieren. Im Auto mit Vorwahlzeit oder wenn der Motor aus ist direkt aktivieren, und über die My BMW App mit dem Handy, allerdings muss sie mind 15 min vor Abfahrt Programmiert werden.

Ich kann sie über die BMW App (oder Alexa - ist noch bequemer) direkt starten ohne Vorwahlzeit

Hallo Markus,

Danke für die Info, ich kannte die Möglichkeit über Alexa noch nicht. Danke für den Tipp Wie funktioniert das dann?
Ich nehme an man braucht dem my BMW Skill? Wie ist dann der Befehl für die SH zum starten?

Grüße Martin

Zitat:

@MarkusG schrieb am 8. Januar 2024 um 18:45:23 Uhr:

Zitat:

@BMW 5XX schrieb am 5. Januar 2024 um 20:27:02 Uhr:

Ich kann sie über die BMW App (oder Alexa - ist noch bequemer) direkt starten ohne Vorwahlzeit

Hallo Martin, es gibt für Alexa einen Skill, den Du installieren und mit Deinem BMW Konto verbinden musst. Ist eigentlich selbsterklärend. Du musst natürlich Dein Fahrzeug bei MyBMW in der App registriert haben.
Wenn aktiv, kann ich per Sprachbefehl den Skill starten (“Alexa, starte den BMW Skill”). Die meldet sich dann mit “Willkommen im BMW Skill”. Bei mehreren Fahrzeugen wählst Du dann Dein Fahrzeug aus. Dann sagst Du “starte die Belüftung”. Das war’s.
Gruß
Markus

Deine Antwort