Fernbedienung - spinnt
moin
hab ganz seltsames phänomen:
-öffne auto mit FB
-fahre
-stelle motor ab
-steige aus
-schließe die tür -> innenbeleuchtung geht SOFORT aus
-verriegeln über FB geht nicht
-schließe zu (mech.)
-danach funktioniert das öffnen über FB problemlos
-tür auf
-zündung NICHT an!
-tür zu -> innenbeleuchtung geht NICHT sofort aus
-verriegelung über FB funktioniert wieder
???
kann das am wechsel des radios liegen? von org. opel auf blaupunkt? habe dort noch nicht die beiden spannungen vertauscht (also dauer- und zündplus)
und jetzt der hit: gestern abend fahrn wir, heizung so bei 24 grad, und auf einmal während der fahrt öffnet sich das schiebedach (angekippt)!! ungelogen, kein witz! ohne das jemand was betätigt hätte!
habt ihr nen tip für mich zu beiden sachen!?
19 Antworten
Hmm, da ich eh die Leitungen noch tauschen muss (hab gemerkt das das Radio die Sender nicht speichert) werde ich das wohl dann vorher machen, bevor ich die 29 Cent für die Diode bezahle 🙂
genau. versuch das erstmal. die 29 cent is ja nich der punkt. aber eh du dir die arbeit machst die diode irgendwie in die leitung zu bringen...
Hab mich nun eben auch dran gemacht Dauerplus und Zündplus zu tauschen, und siehe da... Es geht wieder alles so wie es soll!
Mfg
Hmm noch mal ich...
Hatte ja gedacht, das mein Radio die Sender usw nun Speichert, aber fehlanzeige! Nach längerem Zündung aus, ist alles wieder weg! Ich kannte das eigentlich so, das wenn man Dauerplus und Zündplus tauscht, das dann das Radio die Sendereinstellung behält, aber beim Omega ist das scheinbar nicht so.
Hat vll jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?
Mfg