Fernbedienung nachrüsten Volvo 850 T5 BJ94

Volvo 850 LS/LW

Moin
Ich habe einen Volvo 850T5 mit ZV und möchte gerne eine FB nachrüsten.
Jetzt ist die Frage reicht das Relais 210/211 mit der Guard FB oder muss es das ganze STG sein mit der alten FB( siehe Bild).
Wenn hier ein Mitleser sowas noch hat kann er sich gerne melden🙂

Screenshot_20190318-104648_eBay Kleinanzeigen.jpg
26 Antworten

Nein, die GuardII.

IMG_20210111_175042.jpg

versuche dieses VW-Ding zu holen, das ist besser

Zitat:

@Alsen schrieb am 11. Januar 2021 um 15:10:44 Uhr:

Hallo,
vielen Dank, dann werde ich mein Glück demnächst mal versuchen, je nachdem, wie "verrenkungsfähig" ich die Tage bin.
Gruß Philipp

.... offensichtlich das Braune, oberhalb des 213er-Relais, hier im Bild ....

Bei der Gelegenheit (= "Quälerei"😉 könnte man auch gleich das 99er(VW-)Relais (rel. variabler Wischinterval- Zeit Speicher) anstatt dem roten 203er reinquälen 😉😛, falls vorhanden/gewünscht.

1
2
3
+4

Hallo,
@Elchpfleger: Hast du eine Bezugsquelle für die VW-FB?
Gruß Philipp

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alsen schrieb am 11. Januar 2021 um 15:10:44 Uhr:

Hallo,
vielen Dank, dann werde ich mein Glück demnächst mal versuchen, je nachdem, wie "verrenkungsfähig" ich die Tage bin.
Gruß Philipp

Hallo Philipp,
Sitz ganz nach hinten, altes Kissen oä als Unterlage auf den Schweller legen und sich rücklings drauf legen so das man mit dem Kopf im Fußraum hängt. Dann ist das halb so schlimm. Selbst ich als (alter)langer Lulatsch komme da gut ran 😉

Hallo,
ich hatte Mitte November eine Schulter-OP rechts, deshalb z.Z. noch immer ziemlich auf "Linkshänder" umgepolt (somit tatsächlich zwei linke Hände, was Autos betrifft 😁)- also doppelte Herausforderung.😰😁.
Gruß Philipp

Ah okay, das erschwert die Aktion natürlich, dann erst dabei gehen wenn die Schulter wieder verheilt ist. Dafür wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück!

Zitat:

@Alsen schrieb am 11. Januar 2021 um 20:38:41 Uhr:

Hallo,
ich hatte Mitte November eine Schulter-OP rechts, deshalb z.Z. noch immer ziemlich auf "Linkshänder" umgepolt (somit tatsächlich zwei linke Hände, was Autos betrifft 😁)- also doppelte Herausforderung.😰😁.
Gruß Philipp

Öfter wurde auch empfolen, den Fahrersitz auszubnauen, denn --> " ... das dauert doch nur 3 Minuten und man hat viel mehr Platz ...." 😁

Ich habe den Fahrersitz als Hilfe benutzt. Ganz hinter, ganz runter, Lehne ganz zurück stellen, Schuhe ausziehen und falschrum draufsetzen/legen. Ging erstaunlich gut und bei Regen/Kälte kann man die Tür zumachen.

Zitat:

@Alsen schrieb am 11. Januar 2021 um 19:53:48 Uhr:

Hallo,
@Elchpfleger: Hast du eine Bezugsquelle für die VW-FB?
Gruß Philipp

Moin, die habe ich in der Bucht geangelt, ob es die neu gibt, weiß ich nicht. Bei VW Classic jedenfalls nicht.
Hinten steht:
89 8983 000 und darunter 3B0 953 252D
Grüße
Micha

FB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1631796087-223-2151?...

Hi, um die geht es nicht. Von der habe ich auch noch 2 im Fundus. Grüße Micha

Deine Antwort