Fernbedienung für Standheizung nachrüsten

Opel Vectra C

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Vectra C Caravan (BJ. 2008, 2.2 direct) eine Standheizung von Eberspächer (Hydronic B5WS) verbaut. Nun bin ich am überlegen ein Fernbedienung nachzurüsten und zwar die EasyStart Remote. Leider ist in der zugehörigen Einbauanleitung nichts zu finden an welche Kabel ich dabei ran muss, bzw. wo die bei mir zu finden sind.
Mein Frage ist nun, ob jemand von Euch in seinem Vectra sowas schonmal nachgerüstet hat und mir sagen kann wie das geht, bzw ob jemand weiß wo die Kabel liegen. Meine Vermutung ist hinter dem Handschuhfach.
Soweit ich sehen kann ist meine Heizung ab Werk verbaut da das Typenschild im Motorraum auch "GM" als Kürzel trägt. Ob man also an die Stecker ran kommt weiß ich garnicht. Vielleicht macht das auch garkeinen Unterscheid.
Über hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbarf.
Gruß

16 Antworten

So,
gestern bin ich nun endlich zum Einbau gekommen. Hab dabei sogar festgestellt, das an Pin 23 schon ein Kabel ist (wer zählen kann ist halt klar im Vorteil). Soweit habe ich nun alles richtig angeschlossen und das Modul funktioniert auch. Leider schaltet die Heizung nicht ein. Ich vermute mal das obwohl das Kabel liegt die Fernbedienung der Heizung noch nicht einprogrammiert ist.
Das lasse ich die Tage mal checken. Wenn ich vorher noch etwas Zeit habe, dann messe ich die gelegten Kabel nochmal durch ob an dem "Schaltausgang 2" auch 12 V anliegen. Ich denke der Rest sollte nicht so problematisch werden. Vielen Dank für die Hilfe. Ich melde mich hier nochmal kurz wenn alles klappt.

Was die App zur Fernsteuerung betrifft, so habe ich mir die auch mal runtergeladen. Macht auch nen ganz guten Eindruck. Wobei ich für den Preis etwas mehr erwartet hätte. Zum Beispiel das Anrufe im Hintergrund laufen usw. Aber das ist halt alles Geschmackssache.
Gruß und schönen Sonntag

Es hat etwas gedauert, aber nun gibt es nochmal ne Rückmeldung. Mittlerweile funktioniert alles wunderbar. Ich hatte bei der Verkabelung einen kleinen Fehler drin, bzw ein Kontaktproblem. Nun passt alles.
Also nochmals danke an alle für die Meinung und die Hilfe.
Gruß

Deine Antwort