Fernbedienung für Command

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!
Ich kann günstig an eine Fernbedienung für das Command bekommen.
Funktioniert die Fernbedienung sofort (kann ich mir eigendlich nicht vorstellen) oder muss sie erst "angelernt" werden?

Beste Antwort im Thema

Es heisst Comand mit einem "N" :-))

Die FB funktioniert sofort und bei jedem Comand, hab sie auch schon lange und habe mir auch schon Scherze damit erlaubt, z.B. bei einem anderen W211 die Mucke aufgedreht. Die im Auto saßen sind ausgeflippt, was ist mit dem verdammten Radio los, wird von alleine lauter.... :-))

Was heisst günstig?
Kostet doch bei MB nix, glaub 80,- Euro oder sowas....

27 weitere Antworten
27 Antworten

Rein für die Symmetrie :-),
oder ein redundanter Empfänger, damit die Chance auf Bedienung von der zweiten Reihe etwas größer wird.

Zitat:

Original geschrieben von ZweiLiterZ3

Dumme Frage:
Wofür ist dann der rechte karrierte Punkt ?
Oder ist das einfach nur ein zweiter Empfänger ?

Wahrscheinlich nur um ein optisches Gleichgewicht herzustellen!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

oder ein redundanter Empfänger, damit die Chance auf Bedienung von der zweiten Reihe etwas größer wird.

Nein, leider nicht. Hab alles getestet, um überhaupt mal zu erfahren, wo man denn eigentlich drauf zielen muß.

Hm,
eine Funklösung hätte ich sexy gefunden, IR mit rumpeilen ist nicht state of the art ....
Also doch keine FB aus der Bucht angeln; hatte mich schon gefreut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hm,
eine Funklösung hätte ich sexy gefunden, IR mit rumpeilen ist nicht state of the art ....
Also doch keine FB aus der Bucht angeln; hatte mich schon gefreut.

Was ist das Problem, die Reichweite ist und gut, man muss auch nicht genau zielen. Muss ich bei meinem Fernseher zu Hause auch nicht, der geht auch wenn ich die FB in eine andere Richtung halte, oder gegen eine Wand ziele.

Und wenn ich von Aussen schon in Fremde Fahrzeuge treffe, dann ist das wohl egal wo man im Fahrzeug sitzt, das Teil funzt schon einwandfrei.

Liegt aber bei mir für umsonst in der Armauflage, hab das vielleicht 3-4 Mal benutzt, ist vielleicht gut zum Posen und Spaß...

Hab es damals günstig bei Ebay geschossen, 110 Euro wäre es mir nicht wert...

Da hat sich MB sicher dabei was gedacht auf FUNK zu verzichten🙂

Sonst werden mit einer FB mehrere Comands gesteuert😁

das per funk wäre doch toll ...

dann kann man das comand im stau des nebenstehende von radio sterbehilfe auf was zackiges umstellen/lauterdrehen *ggg* 😉

steve

Zitat:

Wofür kann ich denn eine FB brauchen ?

Na ja, wenn man so schön lässig an der Tanke an seinem Benz lehnt und ohne die Augen von der Uschi zu lassen die Kirmesmucke aufdrehen will, dann ist die schon nützlich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von opapilot

Zitat:

Wofür kann ich denn eine FB brauchen ?
Na ja, wenn man so schön lässig an der Tanke an seinem Benz lehnt und ohne die Augen von der Uschi zu lassen die Kirmesmucke aufdrehen will, dann ist die schon nützlich. 😉

der geübte Fahrer weiß sicherlich auch blind wo in etwa der Lautstärkeregler ist😉

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Da hat sich MB sicher dabei was gedacht auf FUNK zu verzichten🙂

Sonst werden mit einer FB mehrere Comands gesteuert😁

Wie schaffen die das bloß beim Bluetooth-Protokoll und davon fahren noch viel mehr auf den Straßen rum als Benze mit Comand ...... :-)

Man tauscht einen unifying Code aus und der Drops ist gelutscht...

Und da schon Bluetooth, zumindest in abgewandelter Form, im Comand steckt wäre es ein leichtes gewesen darüber auch eine SystemFB anzubinden die man z.B. hinten in die Mittelkonsole integriert, sich aber trotzdem herausnehmen lässt. Dat sind echte Gimmicks.

bt zieht aber strom und die fb leer 😉

Gibt es Comands, die keine FB unterstützen?

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Gibt es Comands, die keine FB unterstützen?

Ich habe noch keine erlebt bzw. mir ist nichts davon bekannt, dass es auch COMANDs ohne IR Teil gibt.

Gruß

MiReu

Deine Antwort