ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fernbedienung Alero

Fernbedienung Alero

Chevrolet
Themenstarteram 4. April 2013 um 9:18

Grüß Gott zusammen,

hat jemand von Euch eine Rückseite einer Alero-Fernbedienung? Die meine ist am Rand ausgebrochen. Siehe Fotos.

Danke und beste Grüße Heinz

Bild #205942362
Bild #205942380
Ähnliche Themen
12 Antworten

Es gibt ein paar Händler bei e-bay die diese Standart Gm Fernbedienung haben. Das Problem ist normalerweise, dass die Innere Werte nicht passen (senden auf der US Frequenz)

Aber das Gehäuse ist das gleiche.

Oder du könntest das mal versuchsweise bestellen und schauen obs passt

Link für 8,45 €

Themenstarteram 4. April 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Es gibt ein paar Händler bei e-bay die diese Standart Gm Fernbedienung haben. Das Problem ist normalerweise, dass die Innere Werte nicht passen (senden auf der US Frequenz)

Aber das Gehäuse ist das gleiche.

Oder du könntest das mal versuchsweise bestellen und schauen obs passt

Link für 8,45 €

Themenstarteram 4. April 2013 um 13:51

Danke, ja natürlich, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können .... einen wunderschönen Frühlingstag wünscht Dir

Heinz

Themenstarteram 4. April 2013 um 14:28

Leider nein, das ist ein ganz anderes Gehäuse als meines. Bei ebay ist auch nix zu finden - also ich hoffe doch noch auf irgendeine "Rückwand" ..... War aber trotzdem nett, dass Du auch gesucht hast.

Gruß Heinz

Fernbedienungfrontal

lol stimmt, die Front von dem Pollin Teil ist anders. Aber schau mal bei Conrad oder anderen Elektronikhändlern solche Fernbedienungen giibts öfters.

Ich schau mal ob ich den Fritzen mit den Fernbedienungen bei e-bay wiederfinde.

sweedo-carparts_de

iq-trendshop

Sind Verkäufer bei ebay die grad welche anbieten

Den den ich mal angeschrieben hatte istper mail zu erreichen

Themenstarteram 5. April 2013 um 11:25

Danke Julian!!

Conrad: leider nein

sweedo-carparts_de: leider nein

iq-trendshop: leider nein

ebay: da hab ich eine gefunden, aber da bin ich nicht sicher, die Form ist etwas gestauchter als mein Original

http://www.ebay.de/.../251043815411?...

Auf jeden Fall hab ich die mal angeschrieben und die Kompatibilität angefragt.

Deine unterstrichene email-Adresse führt zu keinem Link.

Melde mich wieder wenn ich mehr weiss

Gruß Heinz

Fernbedienung-sweedo-carparts

Das ist kein spezielles gehäuse für den Alero.

Das ist ne Standart GM Fernbedienung die bei unzähligen Autos verwendet worden ist. Im schlimmsten Fall schickst es wieder zurück.

Das ist auch kein Link, das ist seine mail adresse, ich wollt sie hier nur nicht in plain text schreiben

Themenstarteram 8. April 2013 um 18:23

Servus,

sweedo-carparts hat mir per email versichdert, dass das Innenleben der besagten Fernbedienung für den Alero passt. Bin zwar skeptisch, werde es in der näöchsten Zeit mal ausprobieren und bestellen.

Übrigens, wegen der Scheinwerfereinstellung:

die weißen Drehköpfe konnte ich ja wieder gängig machen und war heute beim ÖAMTC....

die haben herumgedreht und herumgedreht, aber nichts hat sich bewegt. Zu mehr waren sie nicht bereit "wir sind keine Werkstätte". Na gut, so viel Freundlichkeit ist wirklich schwer zu ertragen. Aber ich weiß jetzt nicht weiter, denn ich habe die Scheinwerfer ganz normal montiert und wüßte nicht, was ich da noch einstellen könnte....

Ob das jetzt eine unendliche Geschichte wird? Hat sonst niemand eine ähnliche Erfahrung mit Alero-Scheinwerfern gemacht?

Gruß Heinz

Innenleben?? Ich dachte du brauchst "nur" die Schale neu.

Mit dem Innenleben ist immer schwierig. Das aus den USA können sie nicht nehmen, da die auf einer anderen Freuquenz senden, und auch deren Wegfahrsperre etwas anders funktioniert als bei den Exportmodellen.

Scheinwerfer:

sofern an der Mechanik noch alles ok ist (so sah es zumindest auf deinen Fotos aus) müssten die eigentlich auch locker einstellbar sein.

Du kannst dich selbst ja mal vor eine Wand stellen (helle Farbe ist nützlich) und einmal versuchen ob sich etwas bewegt; Auch die Leuchtweitenregulierung (links neben Lenkrad) müsste funktionieren. WEnn wirklich nicht, bau den Scheinwerfer aus und wirf nochmal einen Blick hinein und probier im ausgebauten zustand einmal aus welche Teile sich noch bewegen und welche nicht mehr.

Wir hatten das ein ein paar mal bei älteren Nissan das entweder einmal Halter oder Nasen im Scheinwerfer abgebrochen sind, oder mal eine Feder gebrochen war.

Themenstarteram 9. April 2013 um 9:57

Hi Julian,

ja ich brauch eh nur die Schale. Ich habe den Anbieter gefragt, ob das bestehende "Innenleben" in die neue Schale hineinpassen würde. Das wurde bejaht.

Ich melde mich wegen der Scheinwerfereinstellung, sobald ich Zeit zum Ausbauen etc. habe. Das Rädchen zur Einstellung neben dem Lenkrad funktioniert zwar hinsichtlich der Leuchthöhe, aber die höchste Einstellung ist (laut ÖAMTC von damals) immer noch zu niedrig. Vielleicht lass ich doch mal eine Werkstatt drüberschaun Ist irgendwie mysteriös ;-)

Gruß Heinz

am 14. April 2013 um 8:59

suchst du noch? Hab grad beim aufräumen in der Firma eine ganze Kiste alte GM Fernbedienungen gefunden, da is bestimmt eine Schale/Gehäuse dabei das passt

Themenstarteram 14. April 2013 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

suchst du noch? Hab grad beim aufräumen in der Firma eine ganze Kiste alte GM Fernbedienungen gefunden, da is bestimmt eine Schale/Gehäuse dabei das passt

Super, ja ich suche noch! Wie kommen wir zusammen? Schickst Du mir bitte eine email: heinz.heisters[at]aon.at. Vielen Dank, das ist einmal was Erfreuliches :-)

Gruß Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fernbedienung Alero