Fern mit Abblend-Licht zusammen

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
kann mir jemand sagen was ich machen muss damit das Abblendlicht beim Fernlicht mit anbleibt.
So wie bei er Lichthupe.
Fahrzeug w124 300TD von 1992

Ja ich weiß, die Birne wird dann sehr heiß

Grüße R

17 Antworten

Antwort auf unsinnige Fragen?!?

Hallo Raisch2000,

merkwürdig, dass Du auf MEINE Frage, warum Du diese sinnlose Frage stellst, auch nicht näher eingehst, und somit den gleichen "Fehler" selbst machst, den Du mir vorwirfst.

Vielleicht machst Du Dir mal Gedanken darüber, wie es denn kommt, dass auf eine solche Frage so "dünne" Antworten kommen.

JEDER hat Dir davon abgeraten, weil es von vornherein und für jeden erkennbar absolut unsinnig ist.

Du solltest Dir überlegen, ob es Sinn macht, hier im Forum solche Fragen zu stellen, und sich dann auch noch zu beschweren, dass kein Beifall geklatscht wird. Wie soll denn bitte auf so eine dämliche Frage eine "vernünftige" Antwort kommen?

Demnächst fragt jemand, wie er es einfach und billig hinkriegt, Lenkrad und Pedale von vorn links nach hinten recht zu verlegen, weil er´s geil findet. Und beschwert sich dann, wenn er nicht sofort geholfen bekommt.

Leute Leute, laßt doch mal die Kirche im Dorf. Wenn´s allzu blödsinnig wird, vergeht einem die Lust, sich hier zu beteiligen. Man hilft ja wirklich gerne, wo man kann, und viele hier haben verdammt viel Ahnung, da kann man nur Respekt haben. Und diejenigen will ich nicht vergrault sehen durch zu viele zu blöde Anfragen.

Ehrlich gesagt, Deine tiefsten Beweggründe, warum Du Fern- und Abblendlicht zusammen zum Brennen bringen willst, interessieren mich nicht sonderlich. Was mich interessiert hätte, wäre gewesen, warum Du glaubst, hier eine von vornherein unsinnige Frage ins öffentliche Netz stellen zu müssen, und was Du Dir davon versprichst. Wahrscheinlich denkst Du, dass hier genug Deppen vorm Computer sitzen und sich langweilen, und die könnte ja man bisserl unterhalten.

Das einzig Schöne ist, dass Du schreibst, dass Du die Sache als erledigt betrachtest, uff. Das läßt Raum für Hoffnung.

Aber hier noch ein heißer Tipp: Wenn man die beiden Plus-Kabel von Fernlicht und Fahrlicht (ja so heißt das seit einigen Jahren!) in der Nähe desSteckers abisoliert und miteinander verlötet, brennen beide andauernd. Viel Spaß beim Basteln.

Gruß
Espaceweiß

Re: Antwort auf unsinnige Fragen?!?

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo Raisch2000,

Aber hier noch ein heißer Tipp: Wenn man die beiden Plus-Kabel von Fernlicht und Fahrlicht (ja so heißt das seit einigen Jahren!) in der Nähe desSteckers abisoliert und miteinander verlötet, brennen beide andauernd. Viel Spaß beim Basteln.

Gruß
Espaceweiß

Ja aber eben auch wenn du Abgeblendet hast. Das ist nich sinn der Übung...

Ist schon gut ich weiß was du eigentlich damit rüber bringen wolltest.

Re: Abblend- und Fernlicht

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo Raisch2000,

mich würde brennend interessieren, warum Du das wissen willst.

Du schreibst selbst: "Ja ich weiß, die Birne wird dann sehr heiß"

Damit gibst Du zu, dass Du weißt, wie wenig Sinn Deine Anfrage hier hat, also warum stellst Du sie? Ist Dir Dein Fernlicht wirklich nicht hell genug? Hast Du es schon mal mit einem Augenarzt probiert? Vielleicht sind es Anzeichen einer schleichend einsetzenden Nachtblindheit?

Bei Pickups habe ich öfter gesehen, dass Leute mit Dachträgern, vollgepflastert mit Zusatzfernscheinwerfern in der Größe von Pizzatellern spazieren fahren. Vielleicht geht sowas auch auf dem 124er?

Es kommst mir so vor, wie wenn jemand fragt, ob er sich eine lenkbare Hinterachse aus der Vorderachse eines Unfallwagens selbst reinzimmern kann, oder ob Zwillingsbereifung auf dem Kombi wegen der Traglast möglich ist.

Vielleicht machen wir aus diesem Unsinns-Thread ein Spiel: wer die unsinnigste Frage stellt, gewinnt. Hat schon jemand eine Idee?

Wie ist es mit Nachrüstung von Xenon-Licht für die Handschuhfachbeleuchtung? Oder eine von innen verstellbare Typenanzeige auf dem Heckdeckel, so dass man bei Bedarf 200D oder 420E anzeigen kann?

Wahrscheinlich bin ich ja einfach nur dumm, so dass sich mir der Sinn solcher Anfragen nicht erschließt.

"Kopfschüttel"

Gruß
Espaceweiß

espaceweiss du ruinierst unser spiel das ist echt fies von dir! 😁

Deine Antwort