Fensterrahmen alufarben durch schwarze ersetzen
Bei der Bestellung habe ich mich für alufarbene Fensterrahmen entschieden. Inzwischen sind ein paar Monate vergangen und mir würden schwarze Rahmen eigentlich besser gefallen.
Die Rahmen auszutauschen ist sauteuer und die alten Rahmen darf man entsorgen. Das wäre mir der Spaß nicht wert. Hat jemand eine Idee an wen man sich wenden könnte? Kann man die alufarbenen Rahmen lackieren oder eloxieren oder evtl. sogar folieren? Was darf sowas wohl kosten?
Danke für Hinweise. Es geht übrigens nicht um einen X6 aber hier ist die Chance auf eine vernünftige Auskunft größer. 😉
42 Antworten
Zitat:
Ich finde es jetzt etwas besser als vorher, 460 Euro ist der Unterschied NATÜRLICH nie im Leben wert, aber das gilt ja für jeden Extra-Blödsinn auf der Original-Kreuzchenliste auch. 😉
Ich finde es Welten besser als vorher...hab ich ja oben schon kund getan...drum wäre es mir die 460 Flocken auch Wert- zumal die Ausführung ohne Wartezeit geschehen ist.
Den " Blödsinn " hast beim " Ankreuzen " der Kästchen schon gemacht...hättest Shadowline geordert...oder wie das bei Porsche sich nennt...hättest Lehrgeld gespart ... Grins.
Bevor ich mir ein Auto kaufe...schaue ich mir das Modell meiner Begierde :-) 100fach bebildert im Netz an...und suche dann die " Nadel im Heuhaufen ".
Mir fehlen grad noch die V8- Chromblenden am Auspufftopf...
Selbiger " Blödsinn " hier ~ 500 EUR hinzulegen....wenn ich die 500 - in Abstimmung mit der Familie- für nichts anderes " Unsinniges " anwenden kann...dann mach ich´s vielleicht.
Einziges - und bestes Gegenargument von Frau und Sohnemann...
Man könnte die 500 auch sparen...bzw. Sohnemann sagt: Gib´s mir- ! :-)
Wenn das dann ausufert...sagt Frauchen...ich steck Dir die Chromblenden dahin, wo auch CO² und Biogas rauskommt.....sie meint da wahrscheinlich ...naja- ihr könnt das sicher nachvollziehen ?
Liebe Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von gershX
jetzt fehlen noch schwarze felgen und irgendwie auch richtig schwarze scheiben, hier bei mir in der gegen fährt so einer rum, das wirkt 😎
Hoha...
den fände ich aber nicht altersgerecht- und Rückschlüsse auf " Beruf " lässt das auch zu.... wäre jetzt nicht mein " Ding ".
Schnell gerät man da in eine Schublade, wo man nicht hinwill...und meistens auch nicht hingehört !
LG,
Thomas
Zitat:
sehr cool geworden! macht echt nen unterschied.
jetzt fehlen noch schwarze felgen und irgendwie auch richtig schwarze scheiben, hier bei mir in der gegen fährt so einer rum, das wirkt 😎
Es gibt die SportEditon Räder in Schwarz, aber das ist mir zu böse. Für rabenschwarz bin ich nicht der Typ. 😉 Das sind jetzt die Turbo-Räder, finde ich derzeit markenübergreifend das Non-Plus-Ultra im Felgendesign. Übrigens sind ja die max. Original-Reifenbreiten eine ganze Hausnummer kleiner als beim X6. Nur 295 statt 325.
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Ich finde es Welten besser als vorher...hab ich ja oben schon kund getan...drum wäre es mir die 460 Flocken auch Wert- zumal die Ausführung ohne Wartezeit geschehen ist.Zitat:
Ich finde es jetzt etwas besser als vorher, 460 Euro ist der Unterschied NATÜRLICH nie im Leben wert, aber das gilt ja für jeden Extra-Blödsinn auf der Original-Kreuzchenliste auch. 😉
Den " Blödsinn " hast beim " Ankreuzen " der Kästchen schon gemacht...hättest Shadowline geordert...oder wie das bei Porsche sich nennt...hättest Lehrgeld gespart ... Grins.
Bevor ich mir ein Auto kaufe...schaue ich mir das Modell meiner Begierde :-) 100fach bebildert im Netz an...und suche dann die " Nadel im Heuhaufen ".
Ja, ein paar Hunderter hätte ich gespart. 😉 Aber... hinterher ist man immer schlauer. Ich hab's ja vor allem auch deswegen in Chrom bestellt, weil ich die Befürchtung hatte, die Rückleuchten werden zu dunkel und dann wird mir das zu schwarz. Ich kann mir gut vorstellen, so wie er jetzt dasteht, hätte er mir auf Anhieb gar nicht gefallen. Jetzt mit dem dreivierteljahr Abstand, hab ich mich dran gewöhnt und so ein bisschen Abwechslung ist ja auch ganz schön. So gesehen, optimal gelaufen. Weil schwarze Fensterrahmen auf Chrom umrüsten wär wahrscheinlich nicht so problemlos gegangen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber die Hinweise verdichten sich, dass der Diesel-V8 im Cayenne in den Startlöchern steht. Könnte mir vorstellen, dann wird er für viele hier auch interessant.
Hmmhhh...
hab erst gestern im F25 Forum nen V8- Diesel-VW-Fahrer...(langes Wort )...etwas aufgeheizt...
Muss erstmal lesen, ob angemessene Kritik an meiner Sichtweise da zurück kam ?
Bei diesem Motor: V8 Diesel...340 PS, 800 NM....
Fahrlesitungen liegen im Niveau des X3 35d.
( Beim derzeitigen Verbau im Tuareg oder Q7)
Glaubst Du echt, der würde hier interessant werden ? oder auch im Cayenne ?
( Wenn der 5.0d mit seinen 3 Litern Hubraum den V8 von VW in allen technischen Werten incl. Verbrauch weit hinter sich lässt ? )
Wenn Du nen schnellen und sparsamen Diesel möchtest...musst wohl demnächst wieder hier einsteigen ;-)
LG,
Thomas
PS: Motore können sie bauen...beim Karosseriebau verärgern sie derzeit die Kunden in der " Premium "- und Oberklasse...schade ! )
Zitat:
Hoha...Zitat:
den fände ich aber nicht altersgerecht- und Rückschlüsse auf " Beruf " lässt das auch zu.... wäre jetzt nicht mein " Ding ".
Schnell gerät man da in eine Schublade, wo man nicht hinwill...und meistens auch nicht hingehört !
LG,
Thomas
??kapier ich nicht...
es gibt hier doch grad den merlin thread, der seinen x6m der aber sowas von schwarz! ist noch mit brutalstmöglichen spoilern gepimpt hat, welchen "beruf" oder welche "schublade" öffnest du denn für ihn 😕
😮
im übrigen bin ich eh seit paar jahren auf dem autoweiss trip 😉 wo komm ich denn dann rein? 😮
Zitat:
Hmmhhh...
hab erst gestern im F25 Forum nen V8- Diesel-VW-Fahrer...(langes Wort )...etwas aufgeheizt...
Muss erstmal lesen, ob angemessene Kritik an meiner Sichtweise da zurück kam ?Bei diesem Motor: V8 Diesel...340 PS, 800 NM....
Fahrlesitungen liegen im Niveau des X3 35d.
( Beim derzeitigen Verbau im Tuareg oder Q7)Glaubst Du echt, der würde hier interessant werden ? oder auch im Cayenne ?
( Wenn der 5.0d mit seinen 3 Litern Hubraum den V8 von VW in allen technischen Werten incl. Verbrauch weit hinter sich lässt ? )Wenn Du nen schnellen und sparsamen Diesel möchtest...musst wohl demnächst wieder hier einsteigen ;-)
LG,
Thomas
Der V8 im VW ist ja schon uralt. Dem kräht kein Hahn mehr hinterher. Das sollen schon Fahrleistungen auf der Höhe der Zeit werden - wenn man ihn nicht mindestens gegen den 50d positioniert, könnte man's auch gleich lassen. Ich hab gehört, Mercedes kommt jetzt auch mit einem 3 Liter Trippelturbo.
Ich muss aber ehrlich sagen, von dem Diesel-Trip bin ich weg. Der S wird als Dieselalternative völlig unterschätzt. Man kann inzwischen enorm sparsam fahren. Im Schweiz Mode: Tempomat 120, und dann den Wecker stellen... da hab ich nach dem Aufwachen rechtzeitig vor der Grenze schonmal einstellige Verbräuche abgelesen! 😰 Im Realbetrieb ist das natürlich mehr als mit dem Diesel, aber so exorbitant wie früher mit 30 Litern und solchen grotesken Zahlen ist es längst nicht mehr. (Außer bei Dauervollgas in der Nacht - aber da ist man mit dem Diesel auch schnell bei 20 Litern) Und die Faszination von so einem rotzigen Benzinmotor ist einfach unvergleichlich viel größer.
Zitat:
??kapier ich nicht...
es gibt hier doch grad den merlin thread, der seinen x6m der aber sowas von schwarz! ist noch mit brutalstmöglichen spoilern gepimpt hat, welchen "beruf" oder welche "schublade" öffnest du denn für ihn 😕
😮
im übrigen bin ich eh seit paar jahren auf dem autoweiss trip 😉 wo komm ich denn dann rein? 😮
Ist schwer zu beschreiben...
Nachdem ich aber den Merlin hier geraume Zeit belese und seine Beiträge verinnerliche...will ich Ihn nicht in irgend eine " Schublade " stecken !
( Will hier nicht ausschweifen, wo ich den Merlin sehe...meine Hochachtung zur Liebe für Fahrzeuge hat er aber ! Und auch die Hochachtung, dass diese mit Mühe und rechtschaffener Arbeit erwirtschaftet wurden ).
Betrachte es aber mal anders: Wenn der " M " an Innenstadt- Café s vorbeifährt...in welche Schublade würdest Du ihn erstmal einreihen...ohne den Mann zu kennen ?
In welche Schublade ich Dich stecken würde... keine Ahnung !
Ich kenne weder Autoweisstrip...noch habe ich Deine Beiträge über längere Zeiträume verfolgt...( Du verzeihst mir das...ok ) ?
Denk aber einfach nur mal über die Aussenwirkung eines gepimten Nobelautos nach...und betrachte, in welche Schublade Dich ein " Außenstehender " stecken würde ?
Entweder, man passt da rein... man steht da locker drüber....oder, und das gibt´s auch, man hat ein schlechtes Gewissen, mit solch einem Fahrzeug in der breiten Öffentlichkeit aufzutreten.
Such Dir was aus...
LG,
Thomas
Also bei mir fliegt einfach alles hintenrein ins Auto. Für die feinsäuberliche Vorsortierung in Schubladen fehlt mir der Ordnungssinn. Da bin ich viel zu schlampig.😉
Zitat:
. Man kann inzwischen enorm sparsam fahren. Im Schweiz Mode: Tempomat 120, und dann den Wecker stellen... da hab ich nach dem Aufwachen rechtzeitig vor der Grenze schonmal einstellige Verbräuche abgelesen! :
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft ~ 400 Diesel- PS zu ~ 500 Benzin-PS schönrechnen ?
Wenn ich mit Tempomat 120 fahren muss... dann langt mir ein F 500 ( Fiat )
Bei gleichem Fahrspass...sehe ich den Unterschied im Verbrauch- und dem Kostenvergleich von Diesel zu Super+....deutlichst !
LG,
Thomas
Zitat:
....
Betrachte es aber mal anders: Wenn der " M " an Innenstadt- Café s vorbeifährt...in welche Schublade würdest Du ihn erstmal einreihen...ohne den Mann zu kennen ?
...
Ich kenne weder Autoweisstrip...
...
Denk aber einfach nur mal über die Aussenwirkung eines gepimten Nobelautos nach...und betrachte, in welche Schublade Dich ein " Außenstehender " stecken würde ?
...
LG,
Thomas
hm. ich stecke niemanden aufgrund seines autos in schubladen.
ich denke immer: cooles auto, oder bääh wie hässlich.
ich kenne hier aber auch niemanden. weder dich noch raser oder merlin.
les nur beiträge und guck mir bilder an.
"autoweisstrip" hatte nichts mit stangentanz zutun, sondern wollte sagen: meine autos sind seit einiger zeit farblich weiss. und trotz anderslautender absichtserklärung nach 2 jahren cls wird der neue auch wieder rein, unschuldig und engelsgleich in weiss über deutsche straßen rollen
Zitat:
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft ~ 400 Diesel- PS zu ~ 500 Benzin-PS schönrechnen ?Zitat:
. Man kann inzwischen enorm sparsam fahren. Im Schweiz Mode: Tempomat 120, und dann den Wecker stellen... da hab ich nach dem Aufwachen rechtzeitig vor der Grenze schonmal einstellige Verbräuche abgelesen! :
Wenn ich mit Tempomat 120 fahren muss... dann langt mir ein F 500 ( Fiat )Bei gleichem Fahrspass...sehe ich den Unterschied im Verbrauch- und dem Kostenvergleich von Diesel zu Super+....deutlichst !
LG,
Thomas
Ja, aber das musst Du doch... wenn man viel in der Schweiz ist, hat man wenig Alternativen als 120 zu fahren. Wechseltst Du das Auto im Ausland? Über Italien einreisen ist inzwischen fast genauso gefährlich, was die Kontrolldichte (v.a. das dämliche Section Control) und die drakonischen Strafen betrifft.
25 Liter ist natürlich gar kein Problem, viel viel mehr geht auch, aber bei mehr als 26,9 muss man das selber auslitern, da ist die BMW Software weniger gschamig. Die rechnet bis 39,5 noch anstandslos mit. Solche Werte langfristig zu schaffen, setzt aber voraus, dass man sein Auto nicht im Alltag nutzt. Sondern immer nur zum Spaß und auf freier Strecke. Zuckelt man mal auf der Landstraße ohne Überholmöglichkeit hinterher, oder bei 130 Schilderbrücke, oder im Berufsverkehr... wie gesagt, da ruiniert man sich den schönen Sonntag-Nacht Vollgasverbrauchsschnitt auch schnell mit einstelligen Werten. Stadtverkehr ist auch kein Drama mehr.
Ich will das gar nicht schönrechnen, es ist natürlich ein Unterschied. Aber eben längst nicht mehr so enorm wie das den Benzin-SUVs (und vor allem dem alten Cayenne) immer nachgesagt wurde. Da hat sich viel verändert. Ich wollte eigentlich nur anregen, wenn sich jemand für den Cayenne interessiert und die Probefahrt nur verweigert weil es eben (noch) keinen BMW-Fahrer adäquaten Diesel gibt, sollte er den S ausprobieren. Man ist überrascht wie gut er sich als Spardieselalternative eignet. Hat ja nur 400 PS, das gleiche gilt aber für den Turbo mit 500 PS im Alltag aber auch - erstaunlich genügsam und kaum Verbrauchsunterschied zum S, wenn man eben grade mal nicht Vollgas fährt.
Zitat:
hm. ich stecke niemanden aufgrund seines autos in schubladen.
ich denke immer: cooles auto, oder bääh wie hässlich.
Hi,
mach ich auch nicht !
Hab ja nur gepostet, man gerät da sehr schnell rein...es gibt viele Leute, welche einem einer " Schublade " zuordnen...sei´s aufgrund Aussehens, Kleidung, Fahrzeug ect...
Danke für die Aufklärung was ein Weisstrip ist :-)
Nachdem ich schwarz gekauft hatte...mir wär´s aus heutiger Sicht in weiss auch lieber ;-)
@ Raser,
Hmmh...ich denke, hier in Mittelfranken bekomme ich nicht über 12 Liter Diesel durch die Einspritzdüsen meines Autos !
( Derzeit sind´s gute 9 !...und nein, ich zuckle nicht nur umher !!! )
Ich schäme mich ja fast, dies hinzuschreiben...nicht dass einer noch denkt, ich würde mein Auto schieben :-)
Von jeder Ampel zügig weg, wenn sich´s lohnt, gegen jemanden auszutesten...Vollgas.
Immer 15 - 20% über dem Geschwindigkeitslimit...oder meist so, dass der Lappen erhalten bleibt.
Ist vil. besser, wenn ich schreibe: In der Stadt nie über 75...
Über Land nie über 125....
Auf der BAB nicht unter 120...aber auch selten über 200....meine Reisegeschwindigkeit liegt da meist bei 170 - 180 kmh.
Naja...und da kommt eben derzeit lt. BC 9,2 Liter raus.
( Nicht mehr resettet seid ~ 1500 km. )
Sicher braucht man bei solchen hochpreisigen Autos nicht umherrechnen, wieviel Sprit sowas braucht.
Habe aber noch andere, rel. teure Hobbys...und da freu ich mich halt über mein " sparsames Auto ".
( Diese Hobbys sind übrigens genauso " unsinnig " wie mein X6 ! ... Grins )
Leider ist mein Budget aber nicht grenzenlos...mein Gehalt bestimmt immer noch mein Chef :-) also, was ich am Sprit einspare, fließt z.T. in schöne Vintage- HiFi- Anlagen...natürlich Extraklasse oder Referenz.
Ich liebe einfach Musik, aber nur wenn´s gut klingt. ( z.B. Bose 901...ich denke, in diesem Altersniveau dürfte das dem ein- oder anderen nochwas sagen - war mal das Non + Ultra...und ist heute noch Referenzwürdig )...
Liebe Grüße,
Thomas