Fensterrahmen alufarben durch schwarze ersetzen
Bei der Bestellung habe ich mich für alufarbene Fensterrahmen entschieden. Inzwischen sind ein paar Monate vergangen und mir würden schwarze Rahmen eigentlich besser gefallen.
Die Rahmen auszutauschen ist sauteuer und die alten Rahmen darf man entsorgen. Das wäre mir der Spaß nicht wert. Hat jemand eine Idee an wen man sich wenden könnte? Kann man die alufarbenen Rahmen lackieren oder eloxieren oder evtl. sogar folieren? Was darf sowas wohl kosten?
Danke für Hinweise. Es geht übrigens nicht um einen X6 aber hier ist die Chance auf eine vernünftige Auskunft größer. 😉
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
haha sehr geil! 😁
ich muss auch sagen, das X6 forum ist sehr cool. ich les auch manchmal im CLS forum, das ist nicht immer nur entspannt...
Ja find ich auch. Das ist hier wirklich eine Oase der Entspannung. Auf Moderatoren wurde komplett verzichtet, kann mich nicht erinnern dass hier schon mal einer gesichtet wurde - außer zum Bildersuchen. 😉
so du fremdgeher 🙂
so könnte es bei deinem Toureg (🙂) cayenne auch funktionieren:
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=702979
LG
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
so du fremdgeher 🙂so könnte es bei deinem
Toureg(🙂) cayenne auch funktionieren:http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=702979
LG
Servus rsyed, besten Dank!
Das ist doch diese Folienlösung von der wir bisher gesprochen haben, oder? Oder ist das wieder was anderes.
Übrigens, die Verwandtschaft zum Touareg ist keine Schande. Ist ein tolles Auto geworden in der Neufassung, muss sich auch vor X5 und X6 bestimmt nicht verstecken. Gefällt mir auch optisch eigentlich sehr gut. Und zumindest vor dem 50d war er dieselmotorisch mal die Königsklasse. (Wenn man vom Q7 Schiffsdiesel absieht, 😉)
Zitat:
Toureg(🙂) cayenne auch funktionieren:http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=702979
LG
cool, was alles mit folie geht heutzutage!
new jersey ist aber keine reise wert 😁
was ein doofer staat 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gershX
cool, was alles mit folie geht heutzutage!new jersey ist aber keine reise wert 😁
was ein doofer staat 🙄
gershX, wäre auch nicht in Frage gekommen mit der ganzen Verschifferei... Der Sinn des Threads war, ich wollte damit Geld sparen. 😉
Aber interessant, dass man die Leisten noch nicht mal abnehmen muss zum folieren. So muss man nicht befürchten, dass geschlampert wird und hinterher klappert dann irgendwas.
Zitat:
Aber interessant, dass man die Leisten noch nicht mal abnehmen muss zum folieren. So muss man nicht befürchten, dass geschlampert wird und hinterher klappert dann irgendwas.
Drum hab ich ja mal das Team aus Traunstein empfohlen...vielleicht können die das auch ?
Falls nicht, das Zierleistengedöns ist meist nur gesteckt.man muss nur wissen, wo man Hand anlegen muss !
Schöne Grüße,
Thomas
PS: Frag die doch mal an...ich hatte da auch schon Mailkontakt...kann nur zum Zeitpunkt grad nicht so, wie ich gerne hätte...da steht noch ne offene Klage im Raum bei meinem Auto.
Bis das vom Tisch ist, kann - und will ich an der Oberfläche nichts ändern.
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Drum hab ich ja mal das Team aus Traunstein empfohlen...vielleicht können die das auch ?Falls nicht, das Zierleistengedöns ist meist nur gesteckt.man muss nur wissen, wo man Hand anlegen muss !
Schöne Grüße,
ThomasPS: Frag die doch mal an...ich hatte da auch schon Mailkontakt...kann nur zum Zeitpunkt grad nicht so, wie ich gerne hätte...da steht noch ne offene Klage im Raum bei meinem Auto.
Bis das vom Tisch ist, kann - und will ich an der Oberfläche nichts ändern.
Papi,
es gibt eine ganze Menge Adressen in München, ich denke die sind alle ok. Traunstein ist doch ein Stückchen und ich will das ja möglichst schnell mal zwischendurch erledigen und nicht auch noch einen ganzen Tag verplempern. Hat sich jetzt leider etwas verzögert, ich bin noch nicht dazugekommen mich drum zu kümmern. Aber ich berichte weiter...
Ich bin neugierig, was hast du für Probleme mit Deinem Auto?
Zitat:
Ich bin neugierig, was hast du für Probleme mit Deinem Auto?
Ernsthaft ?
Als ich meinen " verhunzten Reimport " erworben hatte, warst Du noch aktiv hier... :-)- also mit deinem X6.
Das Verfahren läuft seit nem Jahr !
Bin aber nun zufrieden mit dem Auto...ich hatte ja genug Zeit, dieses wieder technisch i.O zu bringen, sodass es jederzeit fahrbereit ist....
Das laste ich dem " Nobelautohaus " an...neben Unstimmigkeit in den Verträgen ( Überleg ich mir noch, was im Wortlaut in der Klageschrift stehen wird....reicht von arglistiger Täuschung bis hin zum Vorwurf des Betruges ).
Wenn ich meine ausgelegten Reparaturkosten, eine angemessene Wertminderung- und natürlich einen angemessenen Betrag zur Fahrzeugaufbereitung bekomme, um das Auto in einen altersgerechten Zustand herichten lassen zu können, ...überlege ich, was in der Nebenklage stehen wird. ( Die Klage wegen der Verträge, welche nicht ganz astrein sind ).
( evtl. nimmt mir die Nebenklage die Justitia schon ab....muss man mal sehen ).
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
Toureg(🙂) cayenne auch funktionieren:
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=702979LG
Ähhh, hat der wirklich die Chromleisten mit schwarz matter Folie überzogen?
Ich mein nur, dann siehts ja aus wie bei einem Standardmodell - Plastikausführung ohne eine Ausstattung ala Chromline oder Hochglanz Shadowline...
Ich wollte noch den super hilfreichen Thread abschließen. Vielen Dank an alle Tipgeber. Ich hab bei mehreren Folierern angerufen. Drei waren in der engeren Auswahl:
Die Preise gingen von 260 Euro über 380 bis 460 Euro (inkl. MWSt). Welcher da der Beste ist, kann ich sowieso nicht beurteilen, ich hätte daher eigentlich einfach den billigsten genommen. Ich wollte das aber gerne diese Woche wg. anstehendem Urlaub noch erledigen, und blöderweise waren dort in naher Zukunft keine Termine zu bekommen, dito beim Zweitbilligsten und der Teuerste meinte gestern, am besten gleich morgen, also heute. Ich hatte auch heute schön Zeit, also hab ich das dort gleich erledigt.
Das war Stema Folientechnik in München, der Tip von Mathias Dietz. sehr kompetent und freundlich und gute Arbeit soweit ich das beurteilen kann. Hat ca. 3 Stunden gedauert. Sieht aus wie lackiert, nur wenn man ganz genau bisschen hinter die Falze schaut, sieht man mal hie und da so ein paar unsaubere Zacken vom Abschneiden. Aber dazu braucht man fast eine Lupe und es blitzt auch kein Chrom durch. Bin zufrieden. Mit dem Chromstreifen am Heckdeckel hab ich noch gehadert, aber ihn dann doch gelassen. Gefällt mir eigentlich bis auf weiteres. (Kann man ja jederzeit ändern)
Ich hab mir wieder ein romantisches Plätzchen gesucht und ein paar Vorher/Nacher Bilder beigelegt. Zwischen den Bildern liegt ca. ein dreiviertel Jahr. Ich finde es jetzt etwas besser als vorher, 460 Euro ist der Unterschied NATÜRLICH nie im Leben wert, aber das gilt ja für jeden Extra-Blödsinn auf der Original-Kreuzchenliste auch. 😉
Also nochmal allerbesten Dank für die hilfreichen Tips. Das Thema war ja bis hier her forenübergreifend, deswegen hoffe ich man verzeiht auch noch die abschließenden Bilder. Ansonsten bitte nicht anschauen, danke.
Sieht super aus! Gefällt mir gleich 10x besser. 😉
Bei Stema haben wir auch schon zwei, drei Fahrzeuge beklebt.
Hast Du dunklere Rückleuchten geordert?
So sieht das Heck gleich homogener aus. Das war immer das einzige was mich am neuen Cayenne optisch gestört hat.
Hi,
Du hast aus meiner Sicht absolut die richtige Entscheidung getroffen.
Das Auto ist rundum incl. Felgenfarbe sehr schön stimmig.
Hut ab !- Trifft genau meinen Geschmack !
Schöne Grüße,
Thomas
PS: Ich finde, es bedarf auch keiner Entschuldigung, hier in der X6- Seite so einen schönen Cayenne zu zeigen...ist eh wahrscheinlich das einzige Auto, welches derzeit mit dem X6 konkurieren kann- und darf ? :-)
Egal, ob man es nun über dem X6 bewertet...oder drunter...das muss jeder selber entscheiden.
Für mich sind es beide Meisterwerke unter den SAV´s- und, die gehören einfach nebeneinander... bzw. miteinander verglichen.
Vielen Dank für Deine gelungene Vorstellung des Autos- in Wort und Bild ! :-)
Zitat:
Original geschrieben von BMW 540iA
Sieht super aus! Gefällt mir gleich 10x besser. 😉
Bei Stema haben wir auch schon zwei, drei Fahrzeuge beklebt.Hast Du dunklere Rückleuchten geordert?
So sieht das Heck gleich homogener aus. Das war immer das einzige was mich am neuen Cayenne optisch gestört hat.
Ja, das sind die dunklen Rückleuchten. Das hat mir bei der Bestellung schlaflose Nächte bereitet, weil sie damals noch nirgends zu sehen waren und ich wollte auf keinen Fall ein gepimptes Auto. Aber sie sind eigentlich nur dunkelrot und nicht schwarz, auf jeden Fall besser als die hellroten. Die Frontscheinwerfer sind übrigens auch schwarz, fällt aber weniger auf.
Ich hab übrigens bei einem Folierer angerufen, der hat mir abgeraten. Er meinte die Leisten müsste man abnehmen, der Auwand wäre enorm groß, und in den Ecken würde tortzdem das Chrom noch durchblitzen. Außerdem würde die Folie auf dem Chrom so stark haften, dass man sie auch nicht mehr entfernen könnte. Bei Stema meinte er nur, ggf. mit dem Fön anwärmen und runterknibbeln. Wäre überhaupt kein Problem. Und das Ergebnis sieht wirklich aus wie lackiert... die glänzende Oberfläche eigentlich absolut identisch mit den schwarzen, senkrechten Fensterelementen.
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Hi,
Du hast aus meiner Sicht absolut die richtige Entscheidung getroffen.
Das Auto ist rundum incl. Felgenfarbe sehr schön stimmig.Hut ab !- Trifft genau meinen Geschmack !
Schöne Grüße,
ThomasPS: Ich finde, es bedarf auch keiner Entschuldigung, hier in der X6- Seite so einen schönen Cayenne zu zeigen...ist eh wahrscheinlich das einzige Auto, welches derzeit mit dem X6 konkurrieren kann- und darf ? :-)
Egal, ob man es nun über dem X6 bewertet...oder drunter...das muss jeder selber entscheiden.
Für mich sind es beide Meisterwerke unter den SAV´s- und, die gehören einfach nebeneinander bzw. verglichen.
Thomas,
Stimme Dir zu, ich würde da auch keine Rangfolge festlegen. Man darf halt nur den Diesel nicht mit dem 40d oder gar 50d vergleichen - das geht logischerweise in die Hose. Aber die Hinweise verdichten sich, dass der Diesel-V8 im Cayenne in den Startlöchern steht. Könnte mir vorstellen, dann wird er für viele hier auch interessant.
2 mal hintereinander das gleiche Auto wird halt langweilig und eine andere Alternative zum X6 sehe ich auch nicht. Gibt ja inzwischen einige Wechsler von X6 auf Cayenne. Interessanterweise wird er im X5 Forum meistens in der Luft zerrisen - optisch. Die sind wohl noch nicht soweit. 😉
sehr cool geworden! macht echt nen unterschied.
jetzt fehlen noch schwarze felgen und irgendwie auch richtig schwarze scheiben, hier bei mir in der gegen fährt so einer rum, das wirkt 😎