Fensterproblem...
Hey!
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem A4.
Manchmal wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht öffnet sich einfach das Fenster der Beifahrertür. Ist jetzt schon einige male passiert und ich hab angst das mein Auto nochmal so lange offen steht wie das letzte mal. Man vergisst ja dann doch immer wieder drauf zu schauen.
Hat jemand vielleicht ne Idee was das sein könnte?
Ich bin dankbar für alle Tipps!!
Liebe Grüße
Janina
27 Antworten
Joah aber was da nun wirklich das Problem war wurde ja nicht festgestellt.
Hilft mir also nicht weiter, ich kenne den Beitrag schon.
Trotzdem danke!
Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?
Und um den Fragen vorzubeugen: Nein, ich komme nicht ausversehen gegen den Schalter.
LG
Janina
vielleicht ist iwo ein kabel gequetscht.
wenn man den schlüssel abzieht geht ja das innenlicht an, vielleicht kommt da iwie spannung an den fensterheber.
hat iwer zuletzt an den sicherungen oder an der verkleidung im fußraum (fahrerseite) gearbeitet?
Ja ich war an der Verkleidung dran, aber ich bin mir sicher dass mir da sowas nicht passiert ist. Ich habe auch daran gedacht dass es an einem Kabel liegen könnte. Nur wo......hätte ja sein können dass es beim A4 so ein standart Problem ist. Ich habe keine lust das halbe Auto zu zerlegen um das eventuell defekte Kabel zu finden.
Problem ist auch, dass es extrem selten vorkommt. Sonst würde ich einfach mal alles durchmessen.
Also ich denke auch nicht das es daran liegt. Aber ich werd morgen vorsichtshalber mal danach schauen.
Man weiß ja nie 🙄
na wenn es seit dem vorkommt, dann wird da auch iwo der übeltäter stecken. n standard prop ist das sicher nicht...
einfach nochmal die verkleidung ab und die kabel wieder auflockern, das reicht meist schon und dann bei der verkleidung gut aufpassen auf eventuelle quetschungen. ist halt sehr eng da...
Okay, wir werden es morgen mal versuchen dann schreib ich nochmal rein ob was war oder nich.
Danke erstmal!! 🙂
Also bei mir war das auch mal ,das wenn ich den Schlüssel abzog ,beide Fenster vorne ein Stück aufgingen ,hatte irgendwie mit dem Schlüssel zusammengehangen ,hab dann die Schlüssel neu angelernt ,bzw die Komfortsteuerung deaktiviert und neu codiert ,seitdem gehts nur auf wenn ich beim Aussteigen an die Schalter komme .
Ich hab nen normalen Schlüssel also keine Fernbedienung.
Wobei ich mich ehrlich gesagt frage wie ihr das alle hinkriegt.
Ist mir bei dem Auto von meinem Freund noch nie passiert xD
Mal Fehlerspeicher auslesen
hm ,ich wechsle dann bei totaler Ratlosigkeit ,das Bauteil ,sprich den kompletten Fensterrahmen .
Habt ihr mal die Seitenverkleidung von der Tür abgehabt und das was gemacht ?