Fenster öffnet sich selbstständig!!!
Hallo,
heute morgen wurde ich um halb acht von nem Polizisten aus dem Bett geklingelt - weil sich an meinem Audi über Nacht selbstständig das Fenster geöffnet! Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Und an was könnte es liegen. Hatte das schon öfter, dachte aber dass ich zu blöd war und das Fenster offen gelassen hatte - aber offensichtlich stimmt an meinem Auto irgendetwas nicht...
Gruß Dietrich
17 Antworten
Zitat:
das die Fensterheber bei abgezogenen Schlüssel noch funktionieren muss doch einen Sinn haben --dachte immer das wäre dafür wenn man mal ins Wasser verunglückt damit man raus kommt na ja dann wird wohl sehr schnell die Elektrik auch nicht mehr funktionieren.............
Also wie gesagt der Audi-Meister meinte ab Baujahr 2000 sei das serienmäßig deaktiviert, weil viele Beschwerden von Audifahrern bei Audi eingingen...
Mal davon abgesehen, daß die Elektrik im Wasser vermutlich nicht mehr funktioniert, hat man wenn man fährt ja eigentlich immer den Zündschlüssel im Zündschloß...
Hallo erst mal, ich bin neu hier.
Auch ich hatte das Problem, daß manchmal daß Beifahrerfenster offen stand und ich nicht wusste warum. Zuerst mit einem Bj 1999 und später dann auch mit Bj 2000. Die Ursache war bei mir definitiv die blöde Position des Schalter in der Fahrertüre.
Ich habe das Problem dadurch behoben, daß ich die Anschlüsse der beiden Fensterheberschalter getauscht haben. Somit fährt nun das Fenster der Fahrerseite manchmal unbeabsichtigt auf, ich jedoch kein Problem, den das merkt man ja (im Gegensatz zum Beifahrerfenster).
Hi,
ich grab mal diesen Beitrag wieder aus: Bei mir fahren jedesmal beim Starten des Motors die Fenster auf beiden Seiten runter (VFL)! Hatte das schon mal jemand? Vielen Dank!