Fensterleisten + Dachreling in schwarz, sieht das gut aus?
Hi @all,
bin kurz vor der Bestellung eines Q7 (noch diese Woche).
Werde den 3.0 TDI in Phantomschwarz nehmen.
Bin mir nicht sicher, ob das zusammen mit den schwarzen Fensterleisten und der schwarzen Dachreling gut aus sieht.
Abgedunkelte Scheiben gibts auch.
Bei meinem jetzigen Touareg habe ich mich in letzter Sekunde für das Chrompaket entschieden und war 3 Jahre sehr glücklich damit. Habe mal einen schwarzen T ohne die Chromfensterleisten gesehen und fand den "billig" aussehend.
Im Konfigurator sieht der Q7 gut mit schwarzen Fensterleisten aus.
Könnt ihr mir Tipps geben, ob ich mit der Black Cow richtig liege?
THX Bodo
19 Antworten
@ Bodo,
wie alles ist natürlich auch das Geschmackssache.
Als ich meine Quh bestellt habe, habe ich mich geärgert, das man das Chrompaket nicht ändern konnte.
Ich hätte gerne alles in schwarz gehabt.
Allerdings habe ich jetzt auch gesehen, das bei dem schwarz Paket, die Zierleisten matt sind.
Das finde ich leider auch nicht so schön.
Hillebub hier im Forum hat das schwarz Paket, vielleicht macht er dir mal ein paar Bilder von seinen Leisten.
Ich suche jetzt dringend jemanden, der mir die Chrom Sachen folieren kann.
Wie es z.B. bei den Polizeiautos gemacht wird.
Weis da jemand einen?
@ BODO
Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../schwarz-matt-optik-t1058872.html?...
Ich hatte es auch in Erwägung gezogen, bin dann aber doch bei dem klassischen Chrom geblieben!
Gruss Andy
@jamido
Danke für den Link.
Werde mich wohl wie beim T doch für die Chromvariante entscheiden (Fensterleisten und Dachreling). Sieht auf den Bildern wirklich nicht so doll aus.
Hatte mal einen S4 Avant in schwarz und da sah das klasse aus.
Morgen früh gehts zum bestellen :-D
PS: Hat jemand aktuelle Infos zur Lieferzeit? Der Verkäufer meinte, geliefert wird bei mir dann Modelljahr 09. Gibts da Änderungen zum MJ 08?
THX Bodo
@ bodo111
Wie schon sdjoy geschrieben und auch jamido verlinkt hat, sind die umlaufenden Fensterleisten mattschwarz und aus Gummi.
Auf den Bildern kannst Du auch erkennen, dass der Fensterholm der hinternen Seitenfenster zur hinteren Tür hin ebenfalls aus Gummi ist, die übrigen Holmverkleidungen allerdings mattschwarz lackiert sind. Je nach Lichteinfall schimmert dann das `Schwarz´anders! Ich hoffe ich habe mich nicht zu kariert ausgedrückt!?!
Dieser Umstand hat mich am Anfang schon gestört, heute nehme ich das aber nicht mehr wahr...
Ich finde auch dass, die Chromvariante mit schwarz lackierten Holmverkleidungen wertiger aussieht, aber als Fetischist der `schwarzen Aussenoptik´, wie sie Audi bei sonst allen Modellen anbietet, würde ich mich heute wieder für schwarz entscheiden.
Mittlerweile hat mein Händler auch schon einige weitere Q7 ohne Chrom verkauft, nachdem er Fotos von meinem vorgelegt hat um diese Option zu unterbreiten.
Grüße
Ähnliche Themen
@hillebub
Auf dem Foto sieht das wieder nicht schlecht aus. Werde aber in Chrom bestellen.
Gibt es eigentlich etwas dunklere Rücklichter als diese knallroten?
Sind das auf deinem Auto die 21 Zoll Quattro Felgen mit 295er Reifen zweifarbig oder hochglanzpoliert? Ich werde erstere bestellen.
Gruß Bodo
Zitat:
Original geschrieben von BodoB
@hillebub....
Gibt es eigentlich etwas dunklere Rücklichter als diese knallroten?
....Gruß Bodo
Jau Klarglas! Da ist ein interessanter Talk auch hier im Forum! Sehr lustig zu lesen!
Aber zum Thema nur rot/orange wie Serie, ganz rot bei Ebay (wohl mit Zulassung)
Klarglas (ich meine in 2 Varianten direkt von Audi) und die nicht zugelassenen selbst
lamierten schwarzen!
Ich warte auch sehnsüchtig auf schwarz!
Andy
@ Bodo
das sind die 21 Zoll hochglanzpoliert, ich habe für meinen ebenfalls die 21 Zoll zweifarbig bestellt.
Gruß
AJOT
@ BodoB
Habe ganz rote Rücklichter, die original US-Audi-Leuchten, komischerweise mit einem E-Prüfzeichen.
Jedenfalls blinken die Dinger rot und da wird die Rennleitung sicher was dagegen haben...
Die Felgen sind, wie schon geschrieben, die vollpolierten 21" von Audi.
Anbei ein Foto der ungewaschenen Kuh, auf dem Du beides gut erkennen kannst.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
@ BodoBHabe ganz rote Rücklichter, die original US-Audi-Leuchten, komischerweise mit einem E-Prüfzeichen.
Jedenfalls blinken die Dinger rot und da wird die Rennleitung sicher was dagegen haben...Die Felgen sind, wie schon geschrieben, die vollpolierten 21" von Audi.
Anbei ein Foto der ungewaschenen Kuh, auf dem Du beides gut erkennen kannst.
Grüße
geb dir mal einen Tipp mach das Lämpchen raus vom Blinker und mal es GRÜN an dann wieder einbauen und es BLINKT nun ORANGE und du wirst keine Probleme mit der Rennleitung haben. !!!! 😁😁😁
@ roland1971
Klingt interessant. Dann gehe ich mal ins Hobby-Haus und besorge grüne, hitzebeständige Glasfarbe...
Werde dann berichten! :-)
Gruß
So, Auto ist bestellt.
Mit Chrom Fensterleisten und Chrom Dachreling.
Ansonsten noch u.a.
3.0 TDI
Phantomschwarz
Alcantara
2x S-Line
21" Quattro Felgen mit 295er Reifen und zweifarbig
abgedunkelte Scheiben
Luftfederung
DVD Navi + Bose Sound
Parksystem Advanced
elektr.Heckklappe und andere kleine Nettigkeiten.
Was sehr teuer geworden ist, ist die Werksabholung. Kostet wohl ca. 400 EUR + MwSt gegenüber Auslieferung im AH ca. 600 EUR.
Früher hat das nur 1/3 gegenüber der Auslieferung im AH gekostet.
Gruß Bodo
@ BodoB
Die Konfig. kommt mir bis auf kleine Abweichungen sehr bekannt vor! :-)
Ich würde vielleicht nochmal über das OpenSkySystem und iPod-Anschluß nachdenken!?!
Das sind exakt die Features, die ich bei Meinem heute vermisse.
Die Vorführer-Q7 mit OSS haben alle geklappert. Das war für mich ein NoGo!
Dieses Problem scheint aber behoben...
An den iPod-Anschluss habe ich erst gar nicht gedacht, weil ich der Meinung war, CD-wechsler reicht. Was soll ich mit dem Gimmik? Zu konservativ eingestellt - schön blöd...
Habe jetzt seit 4 Wochen das iphone und kann die iPod-Funktion nicht nutzen.
Gruß
Jau, das AMI für € 245,00 ist sein Geld echt wert. Habe ich auf Anraten meines Freundlichen genommen und möchte es nicht mehr missen.
Habe jetzt für die Dauer des 1-wöchigen Werkstattaufenthaltes eine weinrote kuh ohne OSS gehabt. also ich habe das OSS erst nicht gehabt und dann im letzten Moment noch dazu genommen; hatte zuerst die Kosten gescheut! Ich möchte es mittlerweile nicht mehr missen. Macht die Kuh schön hell innen! Insbesondere bei dem schwarzen SLine Himmel!
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, meine sieht bis auf die 21iger und noch ein paar andere Kleinigkeiten grundsätzlich ähnlich aus.
Gruss Andy
Das Multimedia Interface hab ich mitbestellt. Das "Schiebedach" hab ich absichtlich weggelassen. Hatte mit meinem jetzigen Solardach etwas Klapperprobleme und zudem sehr selten genutzt. Selbst angeklappt waren mir die Windgeräusche zu laut.
Denke auch, dass sich der Innenraum (trotz Sonnenrollo) mehr aufheizt als ohne Glasdach. Auch sonst bin ich eher der "finstere Typ" ;-)
Trotzdem danke für die Tipps!
Bodo