Fensterheberschalter auswechseln Vito Kasten 639
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen welche Teile der Tuerverkleidung und in welcher Reihenfolge die entfernt werden muessen um den Fensterheberschalter (siehe Bild) auszuwechseln?
Vielen Dank im voraus!
Peer
29 Antworten
Ich habe das Teil heute ausgewechselt und es war wie Chris gesagt hat: der Schalter ist in die Tuerverkleidung eingeschraubt.
Dank eurer Hilfe lief es alles problemlos 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von drdisketti
Hallo Klaus,ich denke, das hier ist die neuere Version und sie passt. Anbei ein paar original-Fotos.
Im Falle eines Falles kannst Du mir das Dingens ja zurückschicken und das Porto erstatten ;-)
Gruß Reinhard
Hallo ReinhArd
Hast du vielleicht noch so ein Teil für die Linke Seite? Ich würde dir sehr dankbar sein, wenn du mir diesbezüglich behilflich sein könntest.
Vielen Dank im Voraus
LG
Ein SW
MB Vito Bj 2008
yucel32@gmx.de
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]
Das ist ein Witz, es gibt die Schalterkappe nur zusammen mit einer kompletten Schaltereinheit?
Hat schon jemand eine Reparatur versucht, bzw. geschafft?
pfistikas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]
Ähnliche Themen
Ja, mit Sekundenkleber, hält seit einem Jahr. Ist aber das Risiko, dass alles verklebt.
Zitat:
Original geschrieben von marsol
Hallo Reinhard,die korrekte Teilenummer wäre die 639 545 9 13.
Ich weiss nicht ob die 639 545 10 13 auch passt ?Grüße
Klaus
Hallo,
bei dem Schalter mit der 6395451013 sind die Spiegel an klappbar und bei dem Schalter 6395450913 sind sie nicht an klappbar.
MfG gini68
Zitat:
@drdisketti schrieb am 6. September 2010 um 14:55:52 Uhr:
Hallo Klaus,ich denke, das hier ist die neuere Version und sie passt. Anbei ein paar original-Fotos.
Im Falle eines Falles kannst Du mir das Dingens ja zurückschicken und das Porto erstatten ;-)
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
habe auch das Problem mit dem abgebrochenen Fensterheberschalter.
Hast du noch einen, ich brauchte den 4-fachen mit anklappbarem Außenspiegel.
Gruß Martin
Ich habe das gleiche Problem und beim ebay gefunden das die Plastikteil allein zu kaufen sind.
Ich probiere mal...
Details zu MERCEDES VITO II / VIANO (W639) 03-15 FENSTERHEBER SCHALTER TASTER LINKS - SATZ
Guten Tag Mercedes-Fahrer,
mein Bruder hat einen 2014er Vito Kastenwagen, wo ein Fensterheberknopf Fahrerseite kaputt ist.
Lässt sich dieser Knopf herauslösen und gegen einen neuen tauschen? Ohne die Türverkleidung entfernen zu müssen?
MfG
omega2031
Nach einem halben Jahr noch immer keine Antwort bekommen.
Kann man Fensterheberknöpfe, die nicht mehr fest am Schalter sind, einfach abreißen und einen aus dem Internet ankleben bzw einklipsen?
Oder geht das nicht???
Bitte etwas Zivilcourage meine Herren... 🙂
Es gibt ja einen ganz modernen 3-Komponenten-Kleber(Hersteller aus Österreich) für Plastik. Vielleicht geht es damit kleben?
Was kostet eine Bedieneinheit in etwa? Hat Mercedes da humane Preise? 🙂
Zitat:
@omega2031 schrieb am 2. November 2019 um 21:55:22 Uhr:
Es gibt ja einen ganz modernen 3-Komponenten-Kleber.. ..für Plastik..
3, in Worten drei, Komponenten? Wie heißt der Kleber?
Es ist hier nicht verboten, einen Link dahin zu posten.
Die Schweißnaht aus der Flasche, habe ich erstmals bei den Autodoktoren auf Youtube gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=FjSZgmVIxvo
https://www.amazon.de/gp/product/B01KI198EE
Gibt's noch nicht allzu lange. Eine Firma aus Österreich soll das herstellen. Habe bereits einen Scheinwerfer(Halter) bei meinem km-jüngeren Omega, den (Plastik-)Griff von einer Sackkarre sowie die Ablageschale unserer Hailo-XXR-Leiter damit erfolgreich kleben können.