ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Fensterheberschalter auswechseln Vito Kasten 639

Fensterheberschalter auswechseln Vito Kasten 639

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 3:53

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen welche Teile der Tuerverkleidung und in welcher Reihenfolge die entfernt werden muessen um den Fensterheberschalter (siehe Bild) auszuwechseln?

Vielen Dank im voraus!

Peer

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. September 2010 um 10:15

Hallo,

mir ist an meinem Vito BJ 05 der Schalter des Fensterhebers vorne links abgebrochen.

Also nur das Plastikteil, das auf den Schalter gesteckt ist.

Gibt es irgend wie die Möglichkeit so ein Plastikteil nachzukaufen?

Bei MB gibt es nur das komplette Bedienteil für 90 Euronen !

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Danke und Grüße

Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]

Tach Klaus,

versuch doch mal Dein Glück im MB-Altteilecenter!

Unter www.mbatc.de würdest Du die erreichen!

Viel Glück

Gruss

Nico

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]

am 2. September 2010 um 8:14

super, Danke Nico.

link: http://www.mbgtc.de

Wusste nicht, dass es so was bei MB gibt.

Danke nochmal und Grüße

Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]

- 2-fach oder 4-fach Schaltergruppe ?

Hab' vllt. noch einen 'rumliegen ..

Gruß Reinhard

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]

am 3. September 2010 um 13:03

Brauche einen 2-fach mit Aussenspiegelregelung.

Ev. reicht auch ein 2-fach ohne Aussenspiegelregelung wenn ich das Plastikteil vom Schalter abmontiere (hoffe da bricht nichts ab)

Schaust mal nach Reinhard ?

Grüße

Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]

- ja, den habe (bzw. hatte ?) ich - incl. der anklappbaren Außenspiegel-Betätigung ..

Blieb bei der nachträglichen Ausstattung mit el. Ausstellfenstern hinten übrig.

Ich mach mich morgen auf die Suche in der großen "Krabbelkiste".

Gruß Reinhard

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]

So, gefunden - Teile-Nr. 639 545 10 13 ist richtig ?

Incl. Kabel"bäumchen' TNr. 639 540 62 09.

Gruß Reinhard

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]

am 6. September 2010 um 12:39

Hallo Reinhard,

die korrekte Teilenummer wäre die 639 545 9 13.

Ich weiss nicht ob die 639 545 10 13 auch passt ?

Grüße

Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]

Hallo Klaus,

ich denke, das hier ist die neuere Version und sie passt. Anbei ein paar original-Fotos.

Im Falle eines Falles kannst Du mir das Dingens ja zurückschicken und das Porto erstatten ;-)

Gruß Reinhard

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]

Links oben
Vorn oben
Hinten oben
+2
am 6. September 2010 um 14:23

Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Was möchtest Du denn für das Teil haben?

Meine E-Mail Adresse : HTB2000@web.de

Grüße

Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 639 Fensterheberschalter abgebrochen' überführt.]

am 5. Mai 2012 um 6:21

Keine den Das komplette " Schwarze Teil " worin der schalter sitzt wird nach oben entfernt (plastikkeil )

gruss P.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 6:06

Kann ich mir nicht vorstellen das der Schalter einfach 'nach oben' entfernt werden kann. Ich vermute das man zumindest den oberen Teil der Tuerverkleidung entfernen muss, bloss wie?

Anbei noch ein paar Fotos vom Schalter (einmal separat und einmal eingebaut).

Der Schalter ist verschraubt.

Die Türverkleidung muss abmontiert werde.

- Türinnengriff Verkleidung demontieren (hast Du ja sachon weggehabt)

- Unter der Verkleidung sind 2 Schrauben- herausdrehen.

- Unten an der Türverkleidung sind 4Clips. diese entfernen.

- Lautsprechen abdeckung demontieren, ist seitlich mit einer Schraube fixiert ansonsten geclipst.

- Jetzt Türverkleidung ausclipsen am besten mit einem Kunststoffkeil.

Gruß

Chris

am 7. Mai 2012 um 16:15

Asche auf mein Haupt ich dachte es geht wie bei einem Mercedes , (Sprinter , Actros ,Atego ) .

Entschuldigung P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Fensterheberschalter auswechseln Vito Kasten 639