ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Fensterhebermotor tauschen?!?!

Fensterhebermotor tauschen?!?!

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 14:45

Hallo!

Bei meinem Sharan BJ98 ist eindeutig ein Stellmotor für den Fensterheber auf der Beifahrerseite kaputt...

Muss das Teil also ausbauen!

Hat jemand Ahnung, wie ich den Motor ausbekomme??

Der Sitzt ja ziemlich unerreichbar in der Türe drin.

Vielleicht gehts ja besser, wenn ich das Fenster öffne, geht aber leider nicht mehr, der Motor ist ja kaputt.

Oder bekomme ich das Fenster so irgendwie runter.

 

Bitte helft mir!

Grüße

SteGra

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Menilmoi

Darf ich bitte auch die Anleitung haben? Beifahrerseite vorn.

Danke,

m.

Lot.sept@gmail.com

Hast Post! Viel Glück bei der Reparatur! ;)
Gruß cleMo

27 weitere Antworten
27 Antworten
am 30. Juli 2004 um 18:07

du musst die türpappe abmachen und dann kannst du den Stellmotor abschrauben :D

wenn Du ne genau anleitung willst schreib mal deine e-mail-addy rein, dann maile ich dir das zu, ist so nämlich etwas schwer zu beschreiben

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 20:29

Wäre wirklich sehr nett, wenn du mir das schicken könntest!

Habe die komplette Türverkleidung incl. Dämmaterial schon ab, weiß aber nicht wie's weitergeht, da die Scheibe oben ist und ich den Motor so nicht rausnehmen kann (steht unter zug).

 

Meine Addi ist:

st.grafenberger@arcor.de

am 30. Juli 2004 um 21:10

ok, Du kriegst bald eine Mail mit ziemlich gut "gefülltem" Anhang

am 22. August 2004 um 13:11

Bei meinem Sharan Bj. 2000 ist ebenfalls der Motor für den Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt. Scheint ne VW-Seuche zu sein. Wäre nett, wenn ich auch die Anleitung für den Ein- bzw. Ausbau des Motors per Email erhalten könnte. Bitte an reinhard.borchers@t-online.de. Danke!

am 24. August 2004 um 6:53

Fensterheber

 

Jepp, habe das gleiche Problem, 96er Sharan Fensteheber auf der Beifahrerseite defekt, erbitte Montageanweisung per Mail

ruediger.falk@airbus.com

Fensterheber

 

Hi Zusammen,

bei uns war es ein Kabelbruch in der B-Säule.

Schaut lieber noch mal nach, bevor ihr das Schweinegeld für einen neuen (gebraucht nicht zu bekommen) ausgebt.

Lieben Gruß an alle Leidensgenossen

Verena

Hallo,

könntest du mir auch die Anleitung für die Demotage der Beifahrer Tür schicken?

metlef2000@yahoo.de

MfG Andre

am 3. Juli 2011 um 13:25

Hallo, die hätte ich auch ganz gerne. Du hättest die gleich Posten können bei der nachfrage. Danke

npsieben@web.de

am 6. Juli 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von npsieben

Hallo, die hätte ich auch ganz gerne. Du hättest die gleich Posten können bei der nachfrage. Danke

npsieben@web.de

Trotz der tollen Nachfrage gibt es einen guten Grund, warum die Anleitungen nicht hier im Forum eingestellt werden. Zudem sind die Pläne Mangelware. Dies bitte bedenken.
Hast Post! ;)
Gruß cleMo

am 11. Juli 2011 um 21:11

Hallo,

ich würde genr die Anleitung für das Tauschen des Fensterhebermotors beim Sharan bekommen.

a.neufeld@gmx.net

am 12. Juli 2011 um 3:29

Zitat:

Original geschrieben von fedorin

Hallo,

ich würde genr die Anleitung für das Tauschen des Fensterhebermotors beim Sharan bekommen.

a.neufeld@gmx.net

Und schon gibt es Post zum Frühstück! :D
Gruß cleMo

am 12. Juli 2011 um 5:26

Bin ich froh, das der Fensterheber auf der Beifahrerseite bei mir funktioniert.... :p

Bei mir ist der rechte hintere Kaputt..höhö...

Wenn jemand möchte kann ich eine Liste erstellen, von den Teilen, die der Reihe nach kaputt gegangen sind. Vllt möchte sich jemand schonmal alles auf Lager legen... :D

Für mich bedeutet VW schon lange nicht mehr "Volkswagen", sondern "vollkommen wertlos"...nur stress mit dem sch....teil.. :):rolleyes:

am 12. Juli 2011 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von blackmiror01

Bin ich froh, das der Fensterheber auf der Beifahrerseite bei mir funktioniert.... :p

Bei mir ist der rechte hintere Kaputt..höhö...

Wenn jemand möchte kann ich eine Liste erstellen, von den Teilen, die der Reihe nach kaputt gegangen sind. Vllt möchte sich jemand schonmal alles auf Lager legen... :D

Für mich bedeutet VW schon lange nicht mehr "Volkswagen", sondern "vollkommen wertlos"...nur stress mit dem sch....teil.. :):rolleyes:

Ich persönlich betrachte die Defekte nicht mehr ganz so penibel. ;) Es gibt bei jedem Fahrzeug Schwachstellen, da sind mir Defekte an Fensterhebern 10 Mal lieber als Rost, Spurstangen oder Querlenkerprobleme. Daher sind in jedem Forum Beiträge zu finden, die sich ausschließlich der Kaufberatung widmen. Anderes Fahrzeug, andere Probleme! :D

Gruß cleMo

Hallo,

bei meinem Sharan Baujahr 1996 funktionierte auch der Fensterhebermotor

auf der Beifahrerseite nicht.

Beim ersten Mal ließ ich ihn bei VW erneuern. - ca. 300.- DM

Nach ein paar Jahren das gleiche Problem. Fenster Beifahrertür ließ

sich öffnen aber anschließend nicht mehr verschließen.

Da habe ich die Batterie kurzzeitig ab- u. wieder angeklemmt und alles

war wieder in Ordnung.

Dann funktionierte der Motor wieder einwandfrei.

Mein Rat an alle Betroffenen vor dem kompliziertem Austausch doch

diese Möglichkeit zu testen.

Gruß

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Fensterhebermotor tauschen?!?!