Fensterhebermotor tauschen?!?!
Hallo!
Bei meinem Sharan BJ98 ist eindeutig ein Stellmotor für den Fensterheber auf der Beifahrerseite kaputt...
Muss das Teil also ausbauen!
Hat jemand Ahnung, wie ich den Motor ausbekomme??
Der Sitzt ja ziemlich unerreichbar in der Türe drin.
Vielleicht gehts ja besser, wenn ich das Fenster öffne, geht aber leider nicht mehr, der Motor ist ja kaputt.
Oder bekomme ich das Fenster so irgendwie runter.
Bitte helft mir!
Grüße
SteGra
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Menilmoi
Darf ich bitte auch die Anleitung haben? Beifahrerseite vorn.
Danke,
m.Lot.sept@gmail.com
Hast Post! Viel Glück bei der Reparatur! 😉
Gruß cleMo
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Menilmoi
Darf ich bitte auch die Anleitung haben? Beifahrerseite vorn.
Danke,
m.Lot.sept@gmail.com
Hast Post! Viel Glück bei der Reparatur! 😉
Gruß cleMo
Moin Clemo,
leider bin auch ich nicht verschont worden von einem nicht funktionierenden Fensterheber hinten rechts (war schon beim Kauf defekt^^). Da ich aber nun die kleinen Stellen alle beheben möchte, würde ich dich auch gaaaaaaaanz lieb bitten, mir diese Anleitung zu schicken.
Daaaaanke!!
Mfg René K
Zitat:
Original geschrieben von Scorpion1972
Moin Clemo,leider bin auch ich nicht verschont worden von einem nicht funktionierenden Fensterheber hinten rechts (war schon beim Kauf defekt^^). Da ich aber nun die kleinen Stellen alle beheben möchte, würde ich dich auch gaaaaaaaanz lieb bitten, mir diese Anleitung zu schicken.
Daaaaanke!!Mfg René K
Hallo René K!
Sobald ich deine Email-Adresse in meinem PN-Ordner finden kann, bekommst du Post! 😉
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Zitat:
Moin Clemo,leider bin auch ich nicht verschont worden von einem nicht funktionierenden Fensterheber hinten rechts (war schon beim Kauf defekt^^). Da ich aber nun die kleinen Stellen alle beheben möchte, würde ich dich auch gaaaaaaaanz lieb bitten, mir diese Anleitung zu schicken.
Daaaaanke!!Mfg René K
Hallo René K!
Sobald ich deine Email-Adresse in meinem PN-Ordner finden kann, bekommst du Post! 😉
Gruß cleMo
Gesendet, gewartet, vergessen worden^^ *heul*
Würde mich immer noch über eine Zusendung freuen.
Danke !!!
MfG René K
Zitat:
Gesendet, gewartet, vergessen worden^^ *heul*
Würde mich immer noch über eine Zusendung freuen.
Danke !!!MfG René K
Hi René!
Weder...noch! Du haltest mich ganz nett auf Trab! 😁
Nicht weinen, hast Post! 😁
Viel Erfolg bei der Arbeit!
Gruß cleMo
Mal wieder^^
Fensterheber funktionieren 3/4 ^^
Hinten rechts, der ruckt nicht mal. Kann ich den auch wechseln wenn die Scheibe oben ist? Ich glaub ich muss den Motor wechseln, ohne das ich die Scheibe ausbauen kann.
MfG René K
Zitat:
Mal wieder^^
Fensterheber funktionieren 3/4 ^^
Hinten rechts, der ruckt nicht mal. Kann ich den auch wechseln wenn die Scheibe oben ist? Ich glaub ich muss den Motor wechseln, ohne das ich die Scheibe ausbauen kann.MfG René K
War die Anleitung des Tausches Fensterheber nicht bei den Daten in deiner Email dabei?
Gruß cleMo
Zitat:
Doch. Aber dazu muss man die Scheibe absenken. Mit defektem Hebermotor etwas schwierig^^MfG René K
Macht denn der Fensterheber überhaupt keinen Mucks mehr? Wenn dem so ist, tippe ich auf Kabelbruch irgendwo im Scharnierbereich. Hast das schon kontrolliert/geprüft/gemessen?
Gruß cleMo
Der macht keinen Mucks mehr.
An der Tür geht alles. ZV, Tastenbeleuchtung und Boxen funktionieren.
Kabelbruch wäre schlecht, da ich ja von der Elektrik nicht gerade viel Ahnung habe.
Ich hab irgendwo ma eine bebilderte Anleitung zum Austausch der Kablebäume in den Türen gesehen. Muss mal in mich gehen und einige Seiten abklappern und diese raussuchen. vielleicht führt es ja zum Erfolg^^
MfG René K
Dann würd ich eher mal die Stromverbindungen kontrollieren. Wenn er nicht mal summt, dann wird meine Vermutung richtig sein.
Gruß cleMo
Hallo,
bei mir ist auch der Motor bei der Beifahrerseite kaputt. Wäre nett, wenn ich die Anleitung bekäme.
mfg
Almir
karahodza@web.de