fensterhebermotor montage??
sonnige grüße @ all
bin mit den gedanken ganze zeit hin u her ob ich schon anfangen soll die hinteren fensterhebermotor zu montieren.. morgen wollte ich mit kumpel das kabel verlegen anfangen..
beovr ich anfange würde mich noch so paar tipps freuen worauf ich achten soll wie ich zu vorgehen hab usw..
für die die es nicht wissen
fahre ein 230e 88 limo
an material ist alles vorhanden
mfg hakan
49 Antworten
also danke an alle die mir so viele hilfreiche tipps gegeben haben 🙂
ne spaß also
die dinger sind drin und war halb so wild ging ruck zuck.. mal schaun vielleicht poste ich ma morgen bilder rein..
gruß hakan
hallo leuts,
da haben wir gestern die nacht durchgemacht und haben den kompletten kabelbaum für die efds verlegt nun ist so ein kabel da wo ich nicht genau weiß wohin sie hingehört.. siehe pic.. wir haben aber festegestellt das dieser kabel irgendeine funktion mit den schiebedach hat??
bitte um tipps gleich gehts weiter
mfg hakan
oouu man
zu wenig geschlafen
srry
Ähnliche Themen
son stecker hab ich durchaus schon mal gesehen - aber im motorraum - an den efh hinten war ich noch nicht .
rein theoretische überlegung :
wenn efh und schiebedach zusammen spielen sollen-kann das doch nur was mit einer EDW /Wegfahrsperre/komfortschaltung zu tun haben - da die ja die fenster und das schiebedach -wenn diese offen sind -wieder schließen sollen.
sieh mal im rechten fußraum nach...
mike
hi mike danke für dein vorschlag, und krass das du noch wach bist..
also wenn ich komplett fertig bin und nur noch weiß wohin dieser kabel hingehört dann werde ich bilder posten.. der wagen war komplett auseiander genommen, im fußraum waren wir auch schon und so ein gegenstück gabs da nicht dafür.. vermutun ist halt nur das es irgendwo hinter die sicherung dran muss aber nicht sicher. vermutung kommt so zustande da gelbschwarze kabeln hinterm sicherung wieder zu finden sind..ich hatte komplette kabelbaum vom 4fachen efd mit komfort, wobei bemerkt das meiner sowas vorher gar nicht hatte..
zur zeit läuft alle sßer schiebedach.. an den kabelstrang reichweite bis ca fußraum war noch so ein braunes kabel dabei mit soner klemme wie bei den lautsprechern, kann es sein das dieser kabel an den türkontakten drn muss(masse) die ist nämlich auch noch nicht angeschlossen.. sonst alles i.o
gruß hakan
erstmal vielen dank wegen email.. aus den bildern kann man nicht sehr viel erkennen aber dieses relaishabe ich glaub ich nicht muss ich nochma nachgucken.. was ist die masnahme wenn ich es hab und wenn ich es nicht hab??
mal ne frage:
Wie hast Du die Schalter für die hinteren FH verbaut???
Hattest Du eine passende Holzverkleidung mit Schalteraussparungen??
Viele Grüße
Joe