fensterhebermotor montage??
sonnige grüße @ all
bin mit den gedanken ganze zeit hin u her ob ich schon anfangen soll die hinteren fensterhebermotor zu montieren.. morgen wollte ich mit kumpel das kabel verlegen anfangen..
beovr ich anfange würde mich noch so paar tipps freuen worauf ich achten soll wie ich zu vorgehen hab usw..
für die die es nicht wissen
fahre ein 230e 88 limo
an material ist alles vorhanden
mfg hakan
49 Antworten
SErvus,
dieser Stecker kommt unter dem Armaturenbrett, links von der Lenksäule, knapp vor dem Kabelbaum zum Sicherungskasten, an eine Reihe von solchen Steckern.
Ich kann dir morgen ein Bild machen
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Antheus
SErvus,
dieser Stecker kommt unter dem Armaturenbrett, links von der Lenksäule, knapp vor dem Kabelbaum zum Sicherungskasten, an eine Reihe von solchen Steckern.
Ich kann dir morgen ein Bild machen
Gruß
Holger
super also wie schon geahnt.. mit dem bild wär echt klasse.. den kabel haben wir bereits schon verlegt in den sicherungskasten.. war hat risiko das sie nicht dahin kommt aber no risk no fun..
@ joered
wenn man mopf0 hat hat man solche probleme nicht 😉
und wenn ich diese holzleiste hätte dann würde ich wie folgt vorgehen.. kürzere holzleiste besorgen, verkleidung an der stelle ausschneiden, ist schon markiert zusammen bauen fertig.. wenn ich sie hätte würde ich auch niemals die holzblende passendschneiden o.ä.
trotz allem hier ein pic wie sie nun aussieht
mfg hakan
HEILIGES BLECHLE, SIND DAS RIESEN BRETTER AN DEN TÜREN!
Hoffentlich zerkratzt die keiner!
Ich meinte eigentlich die Schalter in der Mittelkonsole... oder hast Du die nicht eingebaut?
Ob die Leut hinten kurbeln ist mir eigentlich wurscht.... wichtig wäre daß ich es als Fahrer nicht tun muss😉
Viele Grüße
Joe
Zitat:
Original geschrieben von joered
HEILIGES BLECHLE, SIND DAS RIESEN BRETTER AN DEN TÜREN!
Hoffentlich zerkratzt die keiner!
Ich meinte eigentlich die Schalter in der Mittelkonsole... oder hast Du die nicht eingebaut?
Ob die Leut hinten kurbeln ist mir eigentlich wurscht.... wichtig wäre daß ich es als Fahrer nicht tun muss😉Viele Grüße
Joe
da haben wir uns einander vorbei geredet.. aber im grundegenommen gibts ja überall holzverkleidung 🙂 hinten vorne mitte ...
😁 😁
naja wenn du die in der mitte meinst.. da hatte ich ja nun mit der lasur begonnen.. das andere fred da stehts eigentlich alles drin.. aber fakt ist, das ich es am we mit kumpel zusammen die löcher selber aufmachen werden.. iwe auch immer wir versuchen es.. wenns daneben gehts muss ich halt das passedne holzteil suchen!!
mfg hakan
Ähnliche Themen
Re: fensterhebermotor montage??
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
sonnige grüße @ all
bin mit den gedanken ganze zeit hin u her ob ich schon anfangen soll die hinteren fensterhebermotor zu montieren..
warum machst du dir die ganze mühe um die hinteren fensterscheiben wenn du soweiso fahrer bist??
was hinten ist, wär mir wirklich scheiss egal!
wenn du vorne keine gehabt hättest was ja sowieso ein fehlkauf gewesen wäre,würde ich mir vielleicht die arbeit auch antun, aber hinten?
Hey Hakan,
ich hab kein Bild von dem Stecker und in meinem sind die Kabel noch nicht ganz dran. Hast du ein WIS zum schauen?
Sorry,
Holger
@ Basshakan
wo hast du denn diese riesigen Holzverkleidungen für die Tür her?
Weil die waren doch nicht original, oder?
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Hast du denn das KL 15R relais eingebaut bzw ist das vorhanden?
bissel her aber hab ma nachgeschaut
sie ist vorhanden.. so ein silbernes relais.. was nu..? müsste ich diese wechseln?
Zitat:
Original geschrieben von Antheus
Hey Hakan,
ich hab kein Bild von dem Stecker und in meinem sind die Kabel noch nicht ganz dran. Hast du ein WIS zum schauen?
Sorry,
Holger
schade eigentlich, wäre echt hilfreich, naja
hab eben mal im wis nachgeschaut, da wird ja so einiges beschrieben und ich habs ohne gemacht 🙂
so sehr den überblick habe ich mir nicht verschaffen.. vom schwar/gelber leitung ist die rede aber nicht von der andern kabel die mit an dieser kupplung dran hängt(steckverbindung,bild) hmm..
Zitat:
Original geschrieben von Crosso
@ Basshakan
wo hast du denn diese riesigen Holzverkleidungen für die Tür her?
Weil die waren doch nicht original, oder?
klar sind se nachgerüstet, allerding habe ich die hinteren neu eingebaut da ich nu auch die kurbel nit mehr habe.. 😉
hatte im ebay eine verkäuferin kennengelernt, bei ihr hatte ich es gekauft mit bissel rabatt 🙂
sonst sind die dinger auch zu finden aber für viel geld
http://eris-car.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show1840,4449519720
für mich hat sich die arbeit gelohnt ich finds gut.. angenehme luft aus den hintern scheiben 🙂
je nachdem was der schaltplan beinhaltet.. ich weiß ja nicht wofür genau dieser kabel dient..ggf. kannst du se ma gerne schicken
ich schau mir den wis detaliert nochma durch..
bevor ich nun wieder gleich raus muss hier noch die bilder..
muss leider erwähnen das die fotos nur das grobe zeigen keine details und genaue beschreibung wie es zu machen ist.. hier nun das erste bild zeigt den ausgebauten fensterheber manuel..
und hier ist nun der eingebaute motor..beim aus und einbau muss alle befestigungs schrauben lösen.. da wo die scheibe ist ist so eine halterung mit soner plastik klammer gesichert die muss raus, beim ruasholen des hebers sollte einer die scheibe festhalten ggf die höhe beim einbauen regulieren usw eigentlich selbsterklärend..
hier beginnt schon mein erstes problem.. und zwar dieses klammer da wo der heber motor kabel etc dran kommt war keine stelle vorgesehen wo ich sie drauf klemmen konnte.. und musste ein passendes längsloch ausschneiden