ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fensterheber tót?!

Fensterheber tót?!

Themenstarteram 29. September 2004 um 20:51

Hallo,

Irgendwie tut sich bei meinem Fensterheber rein garnichts. Der geht weder hoch noch runter, obwohl das vor 2 std. noch alles funktioniert hat, die restlichen 3 laufen einwandfrei....

Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2004 um 18:29

Argh, jetzt ist es dunkel, da gehe ich lieber nicht ran.

Hoffe ich kann den motor noch irgendwie funktionstüchtig bekommen, habe nicht das Geld so locker sitzen um mir nen neuen zu holen. Anonsten im Winter brauche ich den Fensterheber dann ja nicht :-(

Schalter und sicherungen sind überprüft, der motor bekommt 100% strom (durchgemessen)

am 4. Oktober 2004 um 19:29

Oder auf dem Schrottplatz nachfragen, aber ich habe es aufgegeben, immer wenn ich 124 Coupe gesagt hab ham die gelacht... :D

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 7:09

Jo, so ging es mir gestern auch,

habe jetzt den Motor ausgebaut.

Als ich den aufgeschraubt habe kam mir ein beißender Geruch entgegen. Der Deckel sieht ziemlich vergammelt aus, unter der Dichtung auch alles braun, lässt sich da was machen?

Muss ich diese "MAsse" da rauskratzen?

So scheint er jetzt wieder zu laufen *konfus*

Kann ich den auch noch weiter zerlegen?

Fragen über Fragen *gg*

am 5. Oktober 2004 um 8:32

Mein alten Motor habe ich auch noch, aber noch nicht zerlegt. Das Getriebe mit der Braunen Masse (altes Fett) drinn würde ich mit Bremsenreiniger oder Benzin schön auswaschen bis alles schön sauber ist und dann wieder Fetten. Mal sehen...

Den Motor selbst würde ich nicht anfassen, da wird man nix machen können.

Sag mal bescheid obs klappt.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 11:05

habe den motor jetzt auch mal rausgeholt,

nochmal durchgemessen, da ist alles ok, nur halt leicht oxidiert, die kontakte werde ich mal anschleifen.

Zum Getriebe selbst, ich habe ja jetzt nur den denkel ab, nur wie bekomme ich die zahnräder da raus?

am 5. Oktober 2004 um 11:19

Keine Ahnung hab ich ja noch nicht gemacht, spray den Dreck da raus.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 13:06

So, alles sauber gemacht, neu gefettet usw.

Jetzt geht der Motor allerdings ist er zu schwach um das Fenster ganz hoch zu machen, ich muss mit der Hand nachhelfen anderes gehts nicht. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen anderen/neuen motor zu nehmen.

Da mir der Spaß keine 160€ wert ist werde ich die Verkleidung wieder dranbauen und erstmal ohne fensterheber fahren, evt. bekommt man ja irgendwo einen günstigen her.

Der aus der limo wird wohl nicht gehen oder?

am 5. Oktober 2004 um 16:15

Schade, dachte ich mir, dann kann ich mir den Spass ja ersparen.

Gebrauchte Teile und exelente Beratung gibts auch hier http://www.mbatc.de/index.asp

Versuch macht kluch, die sagen dir auch was da alles passen könnte.

PS

Hab gerade gesucht, nix da aber es schaut so aus als ob es li und re und C und Limo keine Unterschiede gibt, betreffend dem Motor.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 17:55

Freude, mein Motor geht wieder,

HAbe das Gehäuse vom Motor abgeschraubt, wie gesagt, und dabei ist mir nicht aufgefallen dass das Lager kapput war. Hinten im Gehäuse steckt ein Bronzelager und das war in 2 Hälften gebrochen. Ein Freund von mir hat es wieder zusammengelötet. Der Fensterheber macht jetzt komische geräusche, und quält sich im letzten drittel extrem (was muss ich alles einfetten?) aber er geht wieder.

Deine Antwort