ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fensterheber tót?!

Fensterheber tót?!

Themenstarteram 29. September 2004 um 20:51

Hallo,

Irgendwie tut sich bei meinem Fensterheber rein garnichts. Der geht weder hoch noch runter, obwohl das vor 2 std. noch alles funktioniert hat, die restlichen 3 laufen einwandfrei....

Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

probier´s mal mit einem anderen Schalter. Viel Erfolg!

Hatte das selbe Problem am Dienstag. Den Motor wirst Du wohl austauschen müssen, 160 €.

Eventuell kannst Du das Getriebe am Motor vorher mal zerlegen um zu gucken ob es nur verharztes Fett im Getriebe ist. Auf jedenfall die Schienen usw. Fetten.

Wie man die Verkleidung abbaut stand in einem PDF das gabs hier im Forum vor ein Paar Tagen musste mal suchen.

Viel Spass

hast du schon mal probiert ob der motor läuft wenn

du ihn ausgebaut hast?

Hatte mal das problem mit meinem 190 er.

In eingebautem zustand ging garnichts.

Erst als ich die befestigungs Muttern geklöst hatte

lief er wieder.

Irgendwie kommt keiner auf die Idee mal nach der Sicherung zu schauen vieleicht ist die ja einfach nur durchgebrannt hatte ich auch schon mal. Alles geht plötzlich nix mehr und ich dachte mist ist wieder alles teuer dabei war es nur dir Sicherung. Also einfach mal nachschauen.

Webman

Zitat:

Original geschrieben von Webman

Irgendwie kommt keiner auf die Idee mal nach der Sicherung zu schauen vieleicht ist die ja einfach nur durchgebrannt hatte ich auch schon mal. Alles geht plötzlich nix mehr und ich dachte mist ist wieder alles teuer dabei war es nur dir Sicherung. Also einfach mal nachschauen.

Webman

Naja nu, davon gehe ich mal aus genau wie ich davon ausgehe das die batterie noch Saft hat....

Und mein alter Motor lief auch noch im ausgebauten Zustand, hatte aber keine Kraft mehr um die Scheibe zu bewegen obwohl die sehr leichtgängig war.

@DarthAlex

Na ja Du und Ich gehen davon aus aber trotzdem sollte man es der einfachheit halber mal erwähnt haben ;-)). Nix für ungut!

Webman

Themenstarteram 30. September 2004 um 14:51

Hmmm, ist jeder Fensterheber einzeln abgesichert? Die anderen 3 gingen ja problemlos.

Heute meinte ich zu einem Kollegen, dass mein Fensterheber kapput sei, drückte auf den Knopf und da fuhr er runter *konfus* War ziemlich merkwürdig. Paar std. später, wieder das Selbe Problem, nix tut sich. Habe dann die Fahrertür etwas doller zugeknallt und schon ging er wieder.

Worin kann das Problem bestehen.

Wackelkontakt der Stromzufuhr schliesse ich aus, die ist verschraubt.

Ich denke es ist eine Kombination aus verharzten Fett des Fensterhebers (Gelenke, Schienen etc.) und einem alterschwachen Motor.

Bau die Verkleidung ab und den Motor raus, prüfe Gängigkeit des Hebers ohne Motor, Motor alleine dann wirst Du es sehen.

Aber ich fürchte um einen neuen Motor wirst Du nicht rum kommen.

@ Webman

Hast ja recht :-)

Ja die Fensterheber sind alle einzeln mit (glaub Ich) 25 A Sicherung abgesichert. Bei dir könnte vieleicht ein Kabel der Elektrik vom Fensterheber defekt sein oder doch der Motor der Spinnt. Am besten mal die Türverkleidung runter und nachgeschaut bzw. am Stecker / Leitungen gewackelt und Probiert ob es dann wieder geht.

Webman

Themenstarteram 3. Oktober 2004 um 17:18

So, die Türverkleidung habe ich jetzt ab, wie bekomme ich den Motor raus? Das Fenster ist momentan ganz runtergelassen!

HAbe zwar ein buch wo das beschrieben ist, gillt allerdings nur für die limo nicht für das coupé hilfe!"

am 3. Oktober 2004 um 17:43

Scheibe wieder hoch, den Motor siehst Du mittig durch ein rundes Loch (6 cm), darum sind 3 Schrauben (13er oder kleiner) die raus und Motor nach aussen drücken. Reingreifen und rausnehmen.

Themenstarteram 3. Oktober 2004 um 18:00

Da liegt momentan mein Problem, ich bekomme die Scheibe nicht mehr hoch! Geht das irgendwie von hand?

am 3. Oktober 2004 um 18:07

Hast Du den Schalter geprüft? :rolleyes:

am 3. Oktober 2004 um 18:08

Geht auch mit Scheibe unten, ist blos enger und Du musst halt viel vorsichtiger sein.

Wenn der Motor raus ist kann Du die hochziehen, wenn das nicht mit einer Hand geht, weiss Du gleich das Fett rann mus :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen