ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fensterheber schließt nicht automatisch

Fensterheber schließt nicht automatisch

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 15:47

Hi Leute

Mein Montags Auto und ich :(

Pfingstsonntag ist mir die Lichtmaschine Flöten gegangen.

Bin damit so noch ca.20KM gefahren.

Über Strom Produktion sagte der Nette von der ADAC.

Gestern habe ich eine neue eingebaut bekommen,alles schön und gut.

Eben habe ich gesehen das der Fensterheber auf der Beifahrer seite nicht mehr von alleine beim abschließen des Fahrzeugs automatisch schließt.

Also wenn ich die Scheibe schließen möchte muss ich den Taster gedrückt halten.

Ein betetigen des Funkschlüssel hatte vorher ausgereicht.

Habe ich da etwa etwas Platt gemacht??

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe bei meinem auch die Omega-Software draufspielen lassen.... die Fenster fahren aber auch nur hoch wenn ich die "Zu"-Taste auf der FB gedrückt halte. Jetzt höre ich hier, dass es auch ohne die ganze Zeit halten gehen soll........ was habe ich falsch machen lassen beim Programmieren??

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 13:56

Also ich habe an dem Vectra nichts machen lassen.Das hat der vorbesizer machen lassen.

Wenn ich einmal auf die "ZU" taste auf der Ffb drücke fahren die Scheiben hoch.Wenn ich dann sofort wieder drauf drücke bleiben sie stehen.

am 31. Mai 2007 um 14:07

@Webseb

du hast nichts falsch gemacht das liegt daran das die software vom omega nunmal so funktioniert mit dauerhaftem gedrückt halten

Alles klar....danke

am 31. Mai 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von BJK1903

Per Funk Rauf fahren kann ich ja auch.

Aber wie geht das mit dem runter fahren???

doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. muss jetzt aufschließen, zuschließen und wieder aufschließen, dann fahren die scheiben runter. ist zwar n bissel doof, aber für die paar mal im jahr wo man das braucht tuts das

am 31. Mai 2007 um 21:08

zyko kannste mal schreiben was du alles gemacht hast ?

am 31. Mai 2007 um 21:33

ich habe hinten EFH´s nachgerüstet und hab dann gleich alle hoch bzw runter signale zusammengeführt. D.h. diesen komfortschließung-Eingang an den fensterhebern habe ich erst gar nicht benutzt.

reicht das so oder wolltest was ganz spezielles jetzt wissen?

am 1. Juni 2007 um 13:37

öhm ja hätt ich gern ich bin zwar elektroniker und hab hier auch den schaltplan aber so ganz reindenken kann ich mich net

am 1. Juni 2007 um 22:12

ja wie was funktioniert? das herunterfahren mit funk? das nachrüsten der efh´s hinten? sag mir mal ganz genau was du wissen willst. wenn ich hier alle schreibe was ich an kabel, relais, schalter, dioden, kondensatoren nur für die efh´s ins auto gebaut habe, dann sitze ich morgen früh noch da.

gruß Zyko

am 2. Juni 2007 um 13:04

was du schaltungstechnisch geändert hast das die fensterheber hoch und runter gehen

und wie du das meinst mit den steuerleitungen zusammengefasst

am 4. Juni 2007 um 10:51

also ich habe von jedem fensterheber die "hoch" und die "runter"-Leitung zu meinen "Steuergerät" gezogen und habe dann mit dem impuls "doppellock"(2xabschließen) ein relais geschalten, dass mir dauerplus auf die 4 "hoch" Leitungen gibt. die 0,75s die deises signal anliegt reicht aus um die fenster im "automatik" hochfahren zu lassen. Der Einklemmschutz bleibt aktiv.

beim runterfahren habe ich es so gemacht dass ich mit dem "Auf" Signal ein relais schalte. an die 2 korrespondierente habe ich + und - angeschlossen. an den gemainsamen kontakt habe ich einen kondensator und ein relais in reihe angeschlossen. parallel zu dem zweiten relais ist noch ein weiterer kondensator.

dieses 2te relais zieht nur kurz nach einem "Auf"Signal an und beim 2ten mal aufschließen wird dieses signal über den schließer des 2ten relais auf die Leitung "runter" geschalten und die scheiben fahren runter.

ich glaube nicht dass das wirklich verständlich war :D Darum scanne ich morgen mal den schaltplan ein (wenn ich ihn wieder finde)

Zitat:

@drusi schrieb am 30. Mai 2007 um 20:41:32 Uhr:

die foh´s in wuppertal und remscheid gehören einer gewissen gemeinschaft an und ticken irgendwie alle gleich.

die sagen einfach "das machen wir nicht". punkt aus ende.

als kunde fühle ich mich beformundet. im gegenzug erhalten sie von mir auch keine wartungs/reperaturaufträge mehr.

tja wie ich schon sagte der eine hat nen guten und der andere nicht.

Hey bist du hier noch aktiv?

Hattest du denn einen in der Nähe von Wuppertal gefunden der es programmiert hat?

Ich habe einen 20jahre alten Vectra Facelift mit originalen 34.000 km von nem Rentner geerbt und würde mir das gerne programmieren lassen. Wollte Mal bei dem auf der B7 Fragen oder zur Not bei aurego Steinbeck. Aber wenn die es eh nicht machen kann ich es mir sparen da zu fragen. Hätte damals nem Kollegen beim Opel-Händler in der Leimbach. Aber den gibt's ja nicht mehr.

Hoffe ich bekomme noch ne Antwort ;-)

 

Oder kann mir jemand anderes einen Händler in der Nähe von Wuppertal nennen der es für ein paar euro in die Kaffekasse macht?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fensterheber schließt nicht automatisch