ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fensterheber hinten links und rechts ohne Funktion

Fensterheber hinten links und rechts ohne Funktion

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 22. April 2019 um 21:15

Hallo zusammen,

 

:) bei mir sind beide hinteren Fensterheber innerhalb von 4 Wochen kaputtgegangen. Sie reagieren weder durch Betätigung der Bedienknöpfe vom Fahrerplatz oder an den betreffenden Türen. Ich habe dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und mir wurde gesagt das ein Signal von den Bedienknöpfen in die jeweiligen Türsteuergeräte hineingeht und auch wieder auf der Fensterhebermotorseite herauskommt,doch diese reagieren nicht. Meine Frage diesbezüglich ist,ob ihr von einem derartigen Zufall schon einmal gehört habt? Ich finde es merkwürdig das innerhalb von 4 Wochen beide Seiten den Dienst quittieren. Dann habe ich noch das Problem das sich an der rechten hinteren Radlaufkante Rostblasen zeigen. Ich rede von der Radlaufkante die zur Lauffläche des Reifens zeigt. Also die Kante die während der Fahrt vermutlich ständig kleine Steine und Dreck abbekommt. Da mein "kleener" vom Werk aus mit den 255/275 Schuhen das Laufen gelernt hat und diese die besagte Radlaufkante direkt mit allem Dreck bombardieren würde mich interessieren ob vielleicht von euch schon einmal jemand das selbe Problem gehabt oder mit dem :) darüber gesprochen hat?

 

Grüsse aus Skandinavien

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Ironman 280 schrieb am 24. April 2019 um 17:42:37 Uhr:

Ich bin da immer ein wenig unsicher mit freien Werkstätten wenn es um Detailfragen geht bei diesem Fahrzeugtyp. Nichts gegen freie Werkstätten,aber wenn es um die richtige Diagnose Software geht die wirklich bis in die tiefen des W221 vordringen kann und natürlich den richtigen Bediener der diese bedienen kann fahr ich lieber zur Niederlassung meines Vertrauens. An meinem Auto darf die freie Werkstatt maximal Scheiben und Beläge wechseln natürlich nur mit Original Teilen versteht sich. In mein Serviceheft kommen auch nur Mercedes Stempel allerdings nutze ich gerne das Angebot des Mercedes Benz Gebrauchtteile Centers da ich dort gute gebrauchte Originalteile bekomme. :)

Muss ich dir widersprechen, beim freundlichen mehrmals hin ohne richtige Fehlerdiagnose-bei freier , weil echt interessiert , alles in Ordnung gebracht -zum Bruchteil des Preises -

Wenn die richtigen Jungs findest , Gold wert - mir wollten die oft neue Dinge verkaufen , obwohl einfacher Software Fehler - aber da sind die auch bei MB nicht auf Zack - wechseln und nochmals wechseln - aber nichts in Gang bekommen -

Und leider ist es auch so dass die Mitarbeiter bei MB keine Ahnung von der Diagnose haben. Wenn da nicht groß auf dem Display steht "wechsele xy oder drücke Knopf z" dann kommt da von denen nicht mehr viel und wenn du Glück hast zahlst du für nix und gehst wieder. Wenn du Pech hast werden für teuer Geld Teile getauscht die nicht kaputt sind bis durch Zufall das defekte dabei war.

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 24. April 2019 um 17:58:45 Uhr:

Und leider ist es auch so dass die Mitarbeiter bei MB keine Ahnung von der Diagnose haben. Wenn da nicht groß auf dem Display steht "wechsele xy oder drücke Knopf z" dann kommt da von denen nicht mehr viel und wenn du Glück hast zahlst du für nix und gehst wieder. Wenn du Pech hast werden für teuer Geld Teile getauscht die nicht kaputt sind bis durch Zufall das defekte dabei war.

Stimme ich zu , ich war 2 Tage da wegen kleinem Problem sogar wurde Verbindung zu Stuttgart aufgenommen- keine Rettung - bei den Jungs in der freien , auch aus persönlicher Motivation ( eigene Werkstatt) haben das so lange gesucht ... und gut - war deswegen sogar bei zwei Niederlassungen und die eine sogar über Stuttgart- die sind alle Professoren - die befassen sich nur mit Leitfaden -was da nicht steht geht nicht

Auch schon der Arbeitsplan bei Mercedes - soviel unnötiges - was war es gleich ?!... glaube Rippenriemen mit spanner - laut Mercedes kühler etc raus - freie Werkstatt hat sich was dreckig gemacht und nur etwas weg geschoben - alles fertig ohne Probleme -

Zitat:

@Ironman 280 schrieb am 24. April 2019 um 17:42:37 Uhr:

Ich bin da immer ein wenig unsicher mit freien Werkstätten wenn es um Detailfragen geht bei diesem die richtige Diagnose Software geht die wirklich bis in die tiefen des W221 vordringen kann und natürlich den richtigen Bediener der diese bedienen kann fahr ich lieber zur Niederlassung meines Vertrauens.

Keine NL kann dir das bieten.

Die NL hat kein Entwickler Modus und bedienen kann das auch keiner richtig.

Aber der glaube versetzt berge.

Wen ich in die NL muss, gehe ich immer mit meiner SD, die sind schon stink sauer, dass ich mehr weiß als die.

Als Beispiel das Datum Problem, die haben nur die Tipps aus dem Forum genommen.

Und jede wette, dass sie dir neue Steuergeräte verkaufen.:D

Zitat:

@maxtester schrieb am 24. April 2019 um 18:38:32 Uhr:

Zitat:

@Ironman 280 schrieb am 24. April 2019 um 17:42:37 Uhr:

Ich bin da immer ein wenig unsicher mit freien Werkstätten wenn es um Detailfragen geht bei diesem die richtige Diagnose Software geht die wirklich bis in die tiefen des W221 vordringen kann und natürlich den richtigen Bediener der diese bedienen kann fahr ich lieber zur Niederlassung meines Vertrauens.

Keine NL kann dir das bieten.

Die NL hat kein Entwickler Modus und bedienen kann das auch keiner richtig.

Aber der glaube versetzt berge.

Wen ich in die NL muss, gehe ich immer mit meiner SD, die sind schon stink sauer, dass ich mehr weiß als die.

Als Beispiel das Datum Problem, die haben nur die Tipps aus dem Forum genommen.

Und jede wette, dass sie dir neue Steuergeräte verkaufen.:D

:D

Freie Werkstätte hier, und Freie Werkstätten da... Davon habe ich nur sehr schlechte Erfahrungen. Ja Stundensatz ist niedriger, aber die brauchen zwei bus dreimal so viele Stunden, und machen oft dinge kaputt.

Ich fahre beinahe immer zur Freundlichen... Und da bin ich immer zufrieden. Und ich fahre W140. Zwei Generationen älter als der W221 des TEs...

Hängt doch immer von der Werkstatt ab, ob die das Fabrikat als ihre Marke ansehen. Mit meinem Chrysler bin ich eben nur beim ami schrauber gut aufgehoben. Benz ist immer gut aufgehoben, wo die Taxifahrer hin gehen. Da stimmt auch meistens der Preis. Die Werkstätten sind über die Taxifahrer oder der Innung zu finden. Ist auch im Ausland so.

Zitat:

@rene benz schrieb am 24. April 2019 um 22:09:43 Uhr:

Hängt doch immer von der Werkstatt ab, ob die das Fabrikat als ihre Marke ansehen. Mit meinem Chrysler bin ich eben nur beim ami schrauber gut aufgehoben. Benz ist immer gut aufgehoben, wo die Taxifahrer hin gehen. Da stimmt auch meistens der Preis. Die Werkstätten sind über die Taxifahrer oder der Innung zu finden. Ist auch im Ausland so.

Sind ja Daimler Chrysler, am besten zum Ami :D:Dhahaha

Ja grundsätzlich ist es echt so das Taxi schrauber Mercedes treu sind - meine Freie hat zwar nichts mit Taxis am Hut , aber ich denke das Taxi Werkstätten wegen der Auftragslage auch ne Menge übersehen - die Arbeiten auch mit Zeitfenstern - aber grundsätzlich haben die viel Mercedes , das stimmt schon

In meiner ist das schöne , das die echt Interesse haben , auch gerne Fehler korrekt finden - und wie oben erwähnt auch in Entwickler Software gehen , was Mercedes und auch die Taxi Werkstätten nicht so gerne machen - da sind die Nähmlich teilweise auch std dran beschäftigt - aber nehmen das auch als Lehrstunden an.. also ich bin sehr zufrieden - es wird extra gesagt , kein Problem aber lass bitte stehen , wir machen das

Zitat:

@rene benz schrieb am 24. April 2019 um 22:09:43 Uhr:

Hängt doch immer von der Werkstatt ab, ob die das Fabrikat als ihre Marke ansehen. Mit meinem Chrysler bin ich eben nur beim ami schrauber gut aufgehoben. Benz ist immer gut aufgehoben, wo die Taxifahrer hin gehen. Da stimmt auch meistens der Preis. Die Werkstätten sind über die Taxifahrer oder der Innung zu finden. Ist auch im Ausland so.

Aber da Mercedes hier kaum als Taxi gefahren wird, macht das kaum Sinn. Vor 30 Jahren, ja, aber heute kaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fensterheber hinten links und rechts ohne Funktion