ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fensterheber hinten links und rechts ohne Funktion

Fensterheber hinten links und rechts ohne Funktion

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 22. April 2019 um 21:15

Hallo zusammen,

 

:) bei mir sind beide hinteren Fensterheber innerhalb von 4 Wochen kaputtgegangen. Sie reagieren weder durch Betätigung der Bedienknöpfe vom Fahrerplatz oder an den betreffenden Türen. Ich habe dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und mir wurde gesagt das ein Signal von den Bedienknöpfen in die jeweiligen Türsteuergeräte hineingeht und auch wieder auf der Fensterhebermotorseite herauskommt,doch diese reagieren nicht. Meine Frage diesbezüglich ist,ob ihr von einem derartigen Zufall schon einmal gehört habt? Ich finde es merkwürdig das innerhalb von 4 Wochen beide Seiten den Dienst quittieren. Dann habe ich noch das Problem das sich an der rechten hinteren Radlaufkante Rostblasen zeigen. Ich rede von der Radlaufkante die zur Lauffläche des Reifens zeigt. Also die Kante die während der Fahrt vermutlich ständig kleine Steine und Dreck abbekommt. Da mein "kleener" vom Werk aus mit den 255/275 Schuhen das Laufen gelernt hat und diese die besagte Radlaufkante direkt mit allem Dreck bombardieren würde mich interessieren ob vielleicht von euch schon einmal jemand das selbe Problem gehabt oder mit dem :) darüber gesprochen hat?

 

Grüsse aus Skandinavien

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Fensterheber reagieren vermutlich beim W221 ebenfalls nicht wenn die Kindersicherung aktiviert ist.

Themenstarteram 23. April 2019 um 10:02

Hallo,Kindersicherung ist deaktiviert hab ich schon überprüft.

Wurden die entsprechenden Sicherungen schon kontrolliert?

Mal prüfen ob es für das Türsteuergerät ein Update gibt.

Wurde für W221 VoMopf hier bereits mehrfach geschrieben.

Themenstarteram 23. April 2019 um 11:07

Hallöchen, Sicherungen hab ich auch schon nachgesehen alles ok. Danke für die Idee mit dem Update. Ich habe morgen einen Termin bei meinem :) werde das mal ansprechen.

——ja DB

Zitat:

@Ironman 280 schrieb am 23. April 2019 um 13:07:44 Uhr:

werde das mal ansprechen.

die machen das ungern wen überhaupt, die Verkaufen Lieber.

 

 

Themenstarteram 23. April 2019 um 19:21

Na mal schauen was die Niederlassung morgen sagt. :) Danke für die vielen Ideen und tipps bis jetzt.

Themenstarteram 24. April 2019 um 13:01

Hallo ein kleines Update von meiner Seite. Beide Türsteuergeräte müssen ein update haben. Laut Fehlerspeicher zeigt ein Thermoelement in den Türsteuergeräten falsche Werte indem die Temperatur ständig schwankt.

 

Grüsse aus dem hohen Norden

Zitat:

@Ironman 280 schrieb am 24. April 2019 um 15:01:26 Uhr:

Türsteuergeräte müssen ein update haben.

Warum haben sie es nicht gleich gemacht?

Diagnose anschließen und auslesen dauert am Längsten.

Neue Software, wäre nur ein klick mehr.

Themenstarteram 24. April 2019 um 14:33

Da ich in 6 Wochen eh wieder da bin und mein Urlaubsgeld vorbeibringe machen sie es dann zusammen mit allen anderen Arbeiten. :) Hätten sie es heute gemacht wären 200euro fällig geworden fürs Steuergeräte neu anlernen. So habe ich heute nichts gezahlt und bin zumindest schlauer.

Zitat:

@Ironman 280 schrieb am 24. April 2019 um 16:33:38 Uhr:

200euro fällig

Bekommst du dafür ein neues Auto?

 

Wen ich das richtig lese, BJ 2005 da würde ich in eine frei Werkstatt Fahren.

Themenstarteram 24. April 2019 um 15:42

Ich bin da immer ein wenig unsicher mit freien Werkstätten wenn es um Detailfragen geht bei diesem Fahrzeugtyp. Nichts gegen freie Werkstätten,aber wenn es um die richtige Diagnose Software geht die wirklich bis in die tiefen des W221 vordringen kann und natürlich den richtigen Bediener der diese bedienen kann fahr ich lieber zur Niederlassung meines Vertrauens. An meinem Auto darf die freie Werkstatt maximal Scheiben und Beläge wechseln natürlich nur mit Original Teilen versteht sich. In mein Serviceheft kommen auch nur Mercedes Stempel allerdings nutze ich gerne das Angebot des Mercedes Benz Gebrauchtteile Centers da ich dort gute gebrauchte Originalteile bekomme. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fensterheber hinten links und rechts ohne Funktion