ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fensterheber Golf 3 5 Türer

Fensterheber Golf 3 5 Türer

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 15:28

Hi, mache es kurz,gibt viele Themen zu den Problem,jedoch komm ned weiter.

Hab nun Kabelbäume getauscht, vorne li, hinten li,re.

Vorne FHS / BFS funzt mal wieder, hinten li funzt nur vom Schalter Mittelkonsole.

Strom für Schalter Türe liegt an, Schalter geprüft funzt an vorderen Türen.

Hinten re geht nix,andren Kabelbaum verbaut tot. Werde den noch mal neu verlöten,mit neuen Steckern.

Wie erwähnt Strom, Konsole liegt / wie an Dose B Säule / Stecker Motor / Stecker für Türe.

Was kanns noch sein ?? Kann doch nur am Motor liegen ???

Hab für den Schrott,kein Schaltplan sonst könnte ich evtl etwas auf die Reihe bringen.

Bitte um verständliche Info..;)

Noch eins in eigner Sache,alles was ich kann selber bei gebracht,egal um was sich dreht.

Daher ned gleich los schlagen,wie auch hier schon erlebt..:mad: ......mag ja viele Profis geben,solln sich freun wenn se begabter sind, als ich.

Nur leider kann mann ned alles können, verstehn,so gehts mir.

Nur mal so in den Raum gestellt,können alle schweissen.....zb ;)

 

lg Festus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Festus, ja ich kann schweißen und auch löten.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal ruhig durchatmen und dann Schritt für Schritt die Fehlersuche beginnen. Die ersten Erfolge hast Du ja scheinbar schon gehabt. Zuerst würde ich die Motoren einzeln auf Funktion prüfen und dann alle dazugehörenden Kabel durchmessen. Dann die Kontaktstellen, wie Stecker, Schalter und oft vergessen die Massepunkte überprüfen, ob da nicht die Korossion zugeschlagen hat, oder sich einfach die Verschraubungen gelöst haben. Alle Kontakte reinigen und leicht ölen oder fetten, damit die Korossion es schwer hat. Das Alles würde ich machen. Bei solchen Sisyphus-arbeiten ist viel Geduld und Ausdauer gefragt und ein Multimeter. Ein Schaltplan wäre allerdings auch nicht verkehrt.

Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche!

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 7:08

Zitat:

@big-little schrieb am 10. Oktober 2018 um 03:53:37 Uhr:

Hallo Festus, ja ich kann schweißen und auch löten.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal ruhig durchatmen und dann Schritt für Schritt die Fehlersuche beginnen. Die ersten Erfolge hast Du ja scheinbar schon gehabt. Zuerst würde ich die Motoren einzeln auf Funktion prüfen und dann alle dazugehörenden Kabel durchmessen. Dann die Kontaktstellen, wie Stecker, Schalter und oft vergessen die Massepunkte überprüfen, ob da nicht die Korossion zugeschlagen hat, oder sich einfach die Verschraubungen gelöst haben. Alle Kontakte reinigen und leicht ölen oder fetten, damit die Korossion es schwer hat. Das Alles würde ich machen. Bei solchen Sisyphus-arbeiten ist viel Geduld und Ausdauer gefragt und ein Multimeter. Ein Schaltplan wäre allerdings auch nicht verkehrt.

Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche!

Hi,danke für die Tipps. Wobei nun die schwere Arbeit kommt,denn was Strom mässig angeht,bin ich eben Laie. Kann Kabel durch klingeln,messen,mit Multi,dann hat sich...:confused:

Kann mich da wohl an Farben halten,werd mal googlen zw Plan.

Das Prob,wie komm ich an Motor ( hinten re ),wenn Scheibe noch drin,hoch gefahren...:(

Hinten re, war Dose vor ewigen Zeiten zerbrochen,nun auch der Stecker zerbrochen. Kabelbaum gekauft ,gelötet,denn ich nochmalig neu verlöten werde.

Werd erst nun hinten re weiter machen, den Kabelsalat prüfen,dann Motor prob kümmern.

Hinten links,hab ich nun zugemacht,weil eben die Nerven blank liegen...:eek:

Falls gar nix funzt,schmeis sich den Schrott raus,verkauf alles,un rüste um auf manuell,denn es nervt mit der Zeit.

Das mit schweissen usw,wollte niemand angreifen, warum sollte ich dies. Hab nur mieses erlebt daher.

Werd nun Blech bördlen,den Schweller schweissen bevors kälter,nasser wird. Hab nur Freiluftwerkst.

 

mfg

Das mit dem Schweissen hab ich auch nicht krumm genommen. Ich weis genau, was Du damit gemeint hast. Wenn Du mit einem Multimeter umgehen kannst, bist Du weiter als manch Profi.

Leider weis ich nicht mehr genau, wie die Golf 3er Tür aussieht. Aber wenn die Scheibe oben ist, solltest Du doch an den Motor ran können, wenn die Verkleidung ab ist?

Viel Spaß beim Bördeln und Schweißen!

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 16:10

Zitat:

@big-little schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:13:09 Uhr:

Das mit dem Schweissen hab ich auch nicht krumm genommen. Ich weis genau, was Du damit gemeint hast. Wenn Du mit einem Multimeter umgehen kannst, bist Du weiter als manch Profi.

Leider weis ich nicht mehr genau, wie die Golf 3er Tür aussieht. Aber wenn die Scheibe oben ist, solltest Du doch an den Motor ran können, wenn die Verkleidung ab ist?

Viel Spaß beim Bördeln und Schweißen!

Hi danke, dann bin ich beruhigt das ned gleich in den falschen gerät..;)

Soweit geschweisst die linke Seite, bis zum nächsten jh hälts.Das Prob, das Eck wusste ich bereits,jedoch beim aufmachen sah ich, das Innenschweller auch betroffen war,wenn nur en paar Zentimeter.

Schweller bekomm ich erst,daher war Stress angesagt, wg Wetter,da eben nur Freiluftwerkst. Dann wird en Schweller St eingesetzt,Golf Krankheit Eck,auf der rechten nur Blech einschweissen. Eck iss noch gut,wurd mit Gummi abgemantelt, Wasser- Dreckschutz. Kotflügel auch mit Gummi versehn,von unten bis ca Stossleiste.

Nun 2 Kabel Bäume durch geklingelt,Fehler gfunde, gekennzeichnet,Bruch iss offensichtlich, bei Abzweigungen muss suchen,oder ganz ersetzen. Jeweils Verbindung gr/schw Stecker, B Säule / Motorst. Werd eh noch auspinnen, das Pins etwas angefault sind zum bessren putzen.

Das mit ran kommen, iss kein Prob jedoch das arbeiten....(

Wie willst den Motor in Ruh prüfen,checken eingebaut........

Hab nun Abhilfe, ne Tür gfunde selbe Farbe komplett zwar zum kurbeln easy. Werd die einbaun,in Ruh dann arbeiten können an der andren..;)

 

Noch ne andre Frage..:) Evtl ne Info wer sich mit Pierburg 2E2 auskennt ????????

Von meinem Oldi,der schon lang laufen sollte.

Ich weiss Berlin, die berühmte Adresse nützt mir nix es geht ums checken. Vergaser Manni logo en Top, jedoch ned bezahlbar.

Hab noch Adresse Berlin.Grafenberg Vergaser Technik.

Im Pott , oder Münster en Verwerter der prüfen,reparieren würd.

Bin da total aufgeschmissen,da lang ich ned hin,einmal reicht..;(((

Falls Info wär easy....

Sorry, mit Adressen kann ich Dir da nicht helfen. Wer von den jungschen Leuten kennt sich denn noch mit Vergasern aus? Darf man fragen um welchen Oldi es sich handelt? Oder ist damit der 3er Golf gemeint?

Vor 20 Jahren hab ich mal versucht eine Werkstatt zu finden, die an meinem Wartburg die AU machen konnte. Nach einem Jahr übern TÜV hatte ich dann einen alten Hasen gefunden, der nur noch sporadisch in seiner alten Werkstatt gearbeitet hat, der sich dann dran versuchte. Zum Schluß hab ich die AU selbst gemacht und die haben nur ihre Geräte bedient und den Papierkrieg erledigt.

Ich wollte nur damit sagen, daß diese Leute sehr dünn gesäht sind, die sich damit auskennen. Versuch es doch mal mit einem neuen Thread. Vielleicht meldet sich jemand.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 7:19

Hi, der Oldi iss mein Audi 80,mein 2 ter Wagen,der hats überlebt. Steht seit 14 jh, kl Mängel geschweisst,neu gelagert, Hohlraumvers , Wannendichtung, Elektrik usw... Noch lackieren mit Sprühdose, andres geht nich,da ned bezahlbar.

Der Wagen iss schon zig mal gelaufen,ohne Probs.

Der hatte U Kat war mal gelobt, dann verdammt. Als ich Steuer bekam,traf mich damals der schlag 500,- gerundet..;((( Woher nehmen auf einen Schlag...;(((

Vergaser nur aufgemacht,wegen Verdacht auf Fremdkörper im Unterteil,etwas abgerbr vor zig jh. Hat sich als falsch erwiesen,neue Dichtung, Deckel drauf. Seither läuft er nimmer. Gaszug war ohne Spannung, Drosselklappe ohne Funktion lief leer.

Gaszug nicht gebrochen,kann dran ziehn Pedal klappert innen.

Tread hatte ich schon getan,bekam nur Antwort zu Pierburg Rudi Berlin,nützt mir nix Teile, brauch Reparatur,checken......

Von Rudi Berlin hab ich ca 50 Seiten ausgedruckt,was wissen will steht nix dabei.

Es gibt einen Beitrag im Forum: elektrische-fensterheber-reparaturanleitung-mit-bildergeschichten-t1136388.HTML.

Ich komme allerdings nicht an die Bilder ran.

Kann mir Jemand helfen?

Ich habe die Situation, dass sich die Kohlen des Motors, in der Führung , vom eigenen Abrieb verklemmt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fensterheber Golf 3 5 Türer