Fensterheber geht nur in eine Richtung

Renault Espace III ( JE )

Hallo Folgendes Prob, Espace 2,2 dci Bj 2001. Fensterheber Rechts vorn geht nur auf aber nicht zu. wenn ich die Stecker am Motor Vertausche geht es zu aber dann nicht mehr auf. Habe schon neuen Heber verbaut immer noch das Problem. neuen Schalter probiert auch nix. Ich hoffe das Problem kennt jemand. Ist alles eigenartig. Ach so Batterie war richtig Platt .

21 Antworten

Hallo bin neu hier begrüsse euch einmal

als erster solltet ihr euren Kabelbaum zwischen Tür und A Säule ansehen, da ist meistens ein Kabelbruch.

Jwirjx

Zitat:

@MichaelWein schrieb am 28. April 2017 um 16:46:23 Uhr:

Jwirjx

??????
Du hast doch hier gar keine Frage gestellt, wg. der man den Thread evtl. wieder hochpushen will?!

notting

Hallo
habe auch das problem mit meinem Espace3 2,2td .
Beifahrer Fensterhebr geht nur zu und nicht auf.
Motor mit batterie direkt angeschlossen und funktioniert in beiden richtungen,schalter gewechselt ,beide ,geht nicht
Wer kann helfen

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wolfgang Friese schrieb am 24. September 2017 um 12:00:50 Uhr:

Hallo
habe auch das problem mit meinem Espace3 2,2td .
Beifahrer Fensterhebr geht nur zu und nicht auf.
Motor mit batterie direkt angeschlossen und funktioniert in beiden richtungen,schalter gewechselt ,beide ,geht nicht
Wer kann helfen

Danke

Da der Fall bei dir etwas anders gelagert sein könnte als hier und das dann verwirrt wenn 2 Fälle gemischt werden, hätte ich lieber einen neuen Thread aufgemacht und hier verlinkt. Wenn du das Problem schnell ohne weitere Nachfrage zu deinem konkreten Fall lösen kannst, rentiert sich aber kein nueer Thread.

Lies doch erstmal die Postings hier. Z. B. war da schon von einem Adernbruch an einer bestimmten Stelle die Rede, was generell der nächste logische Schritt ist wo man suchen sollte, wenn's "vorne" Spannung ist, aber "hinten" keine ankommt und Schalter, Sicherung und der Verbraucher schon geprüft wurden.

notting

Hallo,

bekanntes Problem:

http://www.justanswer.de/.../...ht-nur-noch-runter-und-nicht-mehr.html

Vorallem Kabelbrüche in den Türholmen etc.

Und die Türkontaktschalter

Muss ja was bei dir zwischen Schalter und Motor sein.

Schalter hattest du getauscht und den Motor direkt angesteuert

Beste Grüße

Hallo... Also.. Nach langer Suche ist das Problem beim Renault Master 2, wenn der rechte Fensterheber nicht geht, ein Kabelbruch am Übergang von Fahrertür zur Karosserie, das weiße Kabel, in der schwarzen Gummihutze, :-)
VG Johannes
Lebensgrund.org

Deine Antwort