Fensterheber gehen nicht
Moin , ich habe mir heute einen VW Polo 9N gekauft. Er ist wirklich top, aber er hat 2 Fehler. Alle 4 Fensteheber funktionieren nicht. Egal ob ich das Zentral von der Fahrerseite aus mache oder an den jeweiligen Türen. Es passiert nichts. Ich habe die sicherung gesucht nicht direkt gefunden, also nur so grob geschaut die sahen alle in Ordnung aus. ( ist das eine kleine Sicherung oder eine große ?😁 mal angenommen es ist das nicht , was könnte es dann sein, ich mein das alle 4 nicht gehen machen mich Stuzig das es irgendwas mit Motor oder Dem Heber hat… das wäre ein sehr sehr blöder Zufall. Ich denke an irgend ein Verteiler also vielleicht weiß nicht ob das so ist aber das irgendwie auf der Fahrertür irgend ein Defekt ist warum die anderen auch nicht klappen.
Zudem kommt noch die ZV. Die schließt alle Türen aber nur wenn ich den Schlüssel auf der Beifahrer Seite reinstecke. Auf der Fahrerseite mach ich nur die Fahrertür zu.
Könnt ihr mir helfen? Das wäre super
112 Antworten
Motortausch auf der Fahrerseite nicht Beifahrer
Hast einen Viertürer mit „nur“ vorn elektronischen Fensterheber ?! Welche Teilenummer hatte Dein Motor mit Türsteuergerät ? 6Q oder 6Y?
ja 4 türer nur vorne elektrische Fensterheber und 6Q
6q2 959 802 F ist verbaut und angeschlossen hatte ich die Selbe Nummer
Ähnliche Themen
Weiß jemand ob das bordnetzsteuergerät klickt bei Bedienung der elektrischen Fensterheber?
Das ist doch aber für vier elektrische Fensterheber?! Hast doch drei Stecker an dem Steuergerät.
Schau mal, das hatte ich mir bestellt, leider falsch für unseren Viertürer mit nur vorne elektrische Fensterheber.
Das verbaute fängt mit 6y an und das hat auch VW mir rausgesucht mit der Nr.
Stelle Fotos von dem falschen Steuergerät ein, und das was verbaut ist, inclusive der Teilenummer die VW rausgesucht hat ( identisch mit dem verbauten ) unser Polo Model 9N 2005 1.4 75PS Trendline.
Nein hab nur einen Stecker und es ist ein 4 türer mit 2x elektronische Fensterheber. Das Türsteuergerät müsste über Lin Bus laufen.
Laut komfortsteuergerät keine Fensterheber verbaut...
Hatte heute ein anderes kKmfortsteuergerät dranne auch die Codierung auf 00019 geändert. Ohne Erfolg:-(
Bordnetzsteuergerät hatte ich heute auch testweise getauscht auch ohne Erfolg.
Gehe stark davon aus das mir ein gebrauchtes defektes Türsteuergerät verkauft wurde... habe nun erneut eins bestellt bei einem Verwerter und nicht von Privat.
Soll morgen in den Versand gehen.
Werde berichten was draus geworden ist.
Hier 2 Bilder das erste was verbaut ist das 2. Was ich bestellt hatte [wahrscheinlich auch defekt]
Der Eintrag das keine Fensterheber verbaut sind hat mich halt stutzig gemacht..
Bei mir steht auch das keine verbaut sind obwohl welche verbaut sind, denke also das ist normal
Hatte das gleiche Problem wie du, jeden Stecker nacheinander ziehen und dabei auf/zu Knopf der Türen drücken hat geholfen, kann natürlich auch Zufall gewesen sein dass es danach wieder funktioniert hat
Zitat:
@sbbv123 schrieb am 20. März 2024 um 11:17:04 Uhr:
Bei mir steht auch das keine verbaut sind obwohl welche verbaut sind, denke also das ist normalHatte das gleiche Problem wie du, jeden Stecker nacheinander ziehen und dabei auf/zu Knopf der Türen drücken hat geholfen, kann natürlich auch Zufall gewesen sein dass es danach wieder funktioniert hat
Zufällig alle Knöpfe drücken, vermute eher das war Zufall. Allein die Sicherung ziehen und wieder stecken, lässt die Fensterheber kurzfristig wieder laufen. Bei mir wird per Launch 919 BT Tester auch angezeigt, das keine Fensterheber verbaut sind. Wie auf dem VCDS Ausdruck oben ????
Zitat:
@Daonlyone schrieb am 19. März 2024 um 21:49:15 Uhr:
Nein hab nur einen Stecker und es ist ein 4 türer mit 2x elektronische Fensterheber. Das Türsteuergerät müsste über Lin Bus laufen.
Laut komfortsteuergerät keine Fensterheber verbaut...
Hatte heute ein anderes kKmfortsteuergerät dranne auch die Codierung auf 00019 geändert. Ohne Erfolg:-(
Bordnetzsteuergerät hatte ich heute auch testweise getauscht auch ohne Erfolg.
Gehe stark davon aus das mir ein gebrauchtes defektes Türsteuergerät verkauft wurde... habe nun erneut eins bestellt bei einem Verwerter und nicht von Privat.
Soll morgen in den Versand gehen.
Werde berichten was draus geworden ist.
Das werd ich nochmal probieren, mein Komfortsteuergerät neu zu codieren mit 00019
Glaube du hast ein anderes fenstersteuergerät wo drinne stehen müsste 00064 falls mich nicht alles täuscht. Am besten bevor was umcodiert wird ein Abbild erstellen.
Zitat:
@Daonlyone schrieb am 20. März 2024 um 15:22:55 Uhr:
Glaube du hast ein anderes fenstersteuergerät wo drinne stehen müsste 00064 falls mich nicht alles täuscht. Am besten bevor was umcodiert wird ein Abbild erstellen.